- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Frage: Was ist ein Golf V BJ 2004 2.0 TDI noch wert?
Frage: Was ist ein Golf V BJ 2004 2.0 TDI noch wert?
Hallo zusammen,
ich weiss, eine dumme Frage an Euch, aber ich brauche mal eine Richtlinie.
Es geht um einen Golf V, der verkauft werden soll. Mein Problem dabei: Bei Mobile und Autoscout finden man max. 3 Fahrzeuge als Ergebnis an Hand der von mir vorgegeben Richtwerte, da der Wagen für sein Alter eine vergleichsweise geringe Laufleistung hat.
Ich wüsste daher gerne von Euch ( bitte ernstgemeint ), was der Wagen an Wert in etwa erzielen kann, weil irgendwie muss ich ihn anbieten, nur mir fehlen die Richtwerte einfach bei den Autobörsen.
Es ist ein Golf V in metallic silber. Laufleistung 79.000 km.
2.0 tdi 140 PS sportsline ( modelljahr 2005 )
Wichtige Ausstattungen hierbei:
- Radio-Navigation ( Blaupunkt )
- Klimaautomatik
- Handyvorbereitung
- Xenonscheinwerfer
- Winterreifen auf Stahlfelge ( Michelin )
Scheckheft, Garage, Nichtraucher
Optischer und technischer Zustand = gut
Erst im letzten Jahr große Inspektion mit Zahnriemenwechsel ( nicht wegen Laufleistung, sondern wegen Alter des Riemens ).
So, ich selbst gehe irgendwo von einem Preis zwischen 10.000 Euro und 11.000 Euro aus.
Kann aber sein, dass ich mich dabei etwas irre, daher wäre ich dankbar für Eure Meinung diesbezüglich.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sabba81
<span id="fck_dom_range_temp_1335972826074_189">Naja, der von mir genannte Wagen erfüllt diese Eckdaten auch, ist aber 2 Jahre älter, aber meinst Du echt, dass das bereits 3000 Euro ausmacht?? 8 Jahre sind ja nun auch kein wirkliches Alter, wenn man bedenkt wieviele Golf 2 und Golf 3 bzw IV noch auf den Straßen fahren.
Laufleistung ist leider gar nicht so entscheident für den preis eines gebrauchten, sondern das alter (BJ).
Fragen nach dem wert eines gebrauchten werden hier ständig gestellt, so auch vor ein paar wochen. Als ich die daten bei dat eingab und es mit meinen Golf verglich, ergab sich für meinen mit 100Tkm weniger auf der uhr gerade mal ein einkaufpreis von 600€ mehr. Da war ich selber erschrocken.
Autofokus24.de weißt einen preis privat an privat von 8300€ (mit extras) aus. Mehr würde ich für ein 8Jahre altes auto auch nicht zahlen wollen, eher weniger.
Ein händler bietet dir vermutlich nicht mehr als 6,5-7000€.
Biete ihn für 9000€ an, so hast du luft beim verhandeln nach unten.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Privat zwischen 7000-8000€ Gewerbe 5000-6000 will ich mal behaupten und dann bist du schon gut
Die Kilometer sollten nachweißbar sein für mich ansonsten wird ausgegangen das da gedreht ist.
Kilometerstand lässt sich ja lückenlos durch das Scheckheft nachwiesen, zudem hängt ja auch immer am Motor dieses tolle Schild, wann der Ölwechsel war.
Rein von den technischen Daten her findet man ja welche in der Sache im Bereich BJ 2006-2007, die liegen alle um 11.500-15.000 Euro.
Naja, der von mir genannte Wagen erfüllt diese Eckdaten auch, ist aber 2 Jahre älter, aber meinst Du echt, dass das bereits 3000 Euro ausmacht?? 8 Jahre sind ja nun auch kein wirkliches Alter, wenn man bedenkt wieviele Golf 2 und Golf 3 bzw IV noch auf den Straßen fahren.
Sieh dir mal diese Seite an dort schauen auch die Händler ihre Preise nach. Model, Bj, Motor, km angeben und schon hast du den wert den dir ein Händler OHNE Beschädigung am Auto dir geben würde.
Zitat:
Rein von den technischen Daten her findet man ja welche in der Sache im Bereich BJ 2006-2007, die liegen alle um 11.500-15.000 Euro.
Ganz ehrlich für das Geld kauf ich lieber einen Golf 6, ich glaube nicht das den Preis jemand bereit ist zu zahlen grenzt an wucher.
Mal zum Vergleich.
Bei meinem freundlichen steht gerade auch ein 2.0TDI, BJ 2004, 136000 KM . Der will 7.850.00€ dafür. Auf die Ausstattung habe ich nicht geachtet.
Zitat:
Original geschrieben von root4y
Mal zum Vergleich.
Bei meinem freundlichen steht gerade auch ein 2.0TDI, BJ 2004, 136000 KM . Der will 7.850.00€ dafür. Auf die Ausstattung habe ich nicht geachtet.
Mal Angenommen Der von dier Genante Golf 2.0TDI hat 140 ps und die Sportline Ausstattung mit 3 Türen vom z.b. 03.03.2004 und 139000 km läge der Händler Preis den er für das Auto Gebraucht Zahlen würde bei 5.660,00€ so rechnet man jetzt gewinn und TVA hinzu insgesamt 2.190,00€ kommt man Auf den Angeben Preis von 7.850,00€.
Liebe Güße
Zitat:
Original geschrieben von wookie_ibiza_fr
Zitat:
Original geschrieben von root4y
Mal zum Vergleich.
Mal Angenommen Der von dier Genante Golf 2.0TDI hat 140 ps und die Sportline Ausstattung mit 3 Türen vom z.b. 03.03.2004 und 139000 km läge der Händler Preis den er für das Auto Gebraucht Zahlen würde bei 5.660,00€ so rechnet man jetzt gewinn und TVA hinzu insgesamt 2.190,00€ kommt man Auf den Angeben Preis von 7.850,00€.
Liebe Güße
War ein 5-Türer. Mehr kann ich zu dem Fahrzeug nicht sagen.
Zitat:
<span id="fck_dom_range_temp_1335972826074_189">Naja, der von mir genannte Wagen erfüllt diese Eckdaten auch, ist aber 2 Jahre älter, aber meinst Du echt, dass das bereits 3000 Euro ausmacht?? 8 Jahre sind ja nun auch kein wirkliches Alter, wenn man bedenkt wieviele Golf 2 und Golf 3 bzw IV noch auf den Straßen fahren.
Laufleistung ist leider gar nicht so entscheident für den preis eines gebrauchten, sondern das alter (BJ).
Fragen nach dem wert eines gebrauchten werden hier ständig gestellt, so auch vor ein paar wochen. Als ich die daten bei dat eingab und es mit meinen Golf verglich, ergab sich für meinen mit 100Tkm weniger auf der uhr gerade mal ein einkaufpreis von 600€ mehr. Da war ich selber erschrocken.
Autofokus24.de weißt einen preis privat an privat von 8300€ (mit extras) aus. Mehr würde ich für ein 8Jahre altes auto auch nicht zahlen wollen, eher weniger.
Ein händler bietet dir vermutlich nicht mehr als 6,5-7000€.
Biete ihn für 9000€ an, so hast du luft beim verhandeln nach unten.
Ich habe gerade heute meinen Golf 2,0 Liter TDI Sportline mit DSG Getriebe, mit Vollausstattung privat verkauft.
Allerdings hatte dieser neben Lederausstattung, Xenonscheinwerfern, elektr. Schiebedach, elektr. FH, elektr. Lordosenstütze, abnehmbare AHK, VW Navigationssystem, 18 Zoll Charleston Felgen auf 225 er Bereifung noch etliche Extras.
Baujahr war 21. Juli 2005 (also Modell 2006) - gelaufen hat er original 86.100 km und verkauft habe ich ihn für etwas unter 10.000 Euro incl. einem Satz gebrauchter Winterreifen auf Felgen. (neue Batterie von November 2011 war auch noch drin)
Ich hatte aber auch Glück- so schnell die passenden Käufer zu finden, welche den Wagen zu schätzen wussten- habe ihn sehr gepflegt!
6.655,00 EUR ist der Händler Einkaufspreis- und mehr wird auch kaum jemand dafür geben.
Privat könnte man versuchen ihn für etwas mehr anzubieten- es kommt darauf an, was an Sonderaussattung vorhanden ist.
Da muss dann der gesunde Menschenverstand überlegen..... Sinnvoll ist es auch den Wagen vorher professionell aufbereiten zu lassen, da kommen dann locker oft nochmal 600 Euro zusätzlich zum Verkaufspreis oder mehr bei raus.