ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage wegen 330d Preis an alle "BMW Kenner"

Frage wegen 330d Preis an alle "BMW Kenner"

Themenstarteram 18. November 2009 um 14:08

Zuerst mal Hallo an alle, ich bin ganz neu hier! Habe hier schon viel gelesen und bin begeistert von dem Forum hier!

Nun zu meiner Frage: Ich würde gern eure Meinung zu diesem Angebot hören, und was Ihr von dem Preis haltet??? Hab schon ein bischen gehandlt und bin jetzt bei 12.300€ Inkl. Winterreifen.

Hier der Link: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Meine Fragen:

Hallo, erst mal schönes Auto! Ich habe ein paar Fragen:

1. Was meinen Sie mit Mischbereifung? Und sind auch Winterreifen dabei? Wie ist das momentane Reifenprofil?

2. Ist mit der Elektronik alles O.K.?(Gebläse, Klima, Fh., Schiebedach usw).

3. Hat das Auto viele (und starke) Steinschläge und Stark auffallende Kratzer? Gibt es innen große Macken, Kratzer, Risse im Leder o.ä.? Wann war die letzte Inspektion und gibt es ein (lückenloses) Scheckheft?

4. Wie ist das Fahrverhalten? (Komische Geräusche, Lenkradvibration o.ä.)

5. Ist der KM Stand garantiert original?

6. Wenn, was ist schon alles ausgewechselt, Repariert worden?

 

Seine Antwort:

Hallo,

ich beantworte Ihre Fragen am besten der Reihe nach:

zu 1.)

was die Ausstattung angeht habe ich Ihnen ein PDF mit der Ausstattung BMW E46 beigelegt.

Anhand der Nummer können Sie nachsehen was die einzelnen Ausstattungspunkte im Detail sind.

Das Profil ist gut und nein bei diesem Preis sind die Winterreifen nicht dabei.

Zu 2. - 4.)

Das Fahrzeug hat keine defekte, Mängel, Kratzer, Beulen oder Risse.

Der BMW ist Scheckheft gepflegt und in nahezu perfektem Zustand.

Zu 5.)

Ja, garantiert.

Zu 6.)

Alles im Rahmen der Inspektionen.

 

VielenDank schonmal für eure Antworten!!

Gruss

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ja, gut ... nun kennst das Fahrzeug aus Sicht des Verkäufers.

Wie sieht das Fahrzeug aus Sicht eines Käufers aus?

... wenn Du das weißt, dann meld Dich nochmal und beschreibe den IST-Zustand.

und erst danach ist eine seriöse Aussage auf Deine Frage möglich, was wir hier von dem Preis halten.

Denn vergiss nicht, das Auto ist nun 6 Jahre alt und einen "Neuwagen" bekommste dafür nicht. Selbst wenn er augenscheinlich top da steht, so wird er nach 6 Jahren und knapp 90.000 km Mängel haben!

Finde sie heraus und lasse sie in den Preis einfließen.

Gruß, Frank

am 18. November 2009 um 14:16

Ich wäre bei 87000 km skeptisch. Für einen Diesel viel zu wenig nach den 6-7 Jahren. Zum Preis: Ich habe vor kurzem sogar E90 BJ 2006 zwar 320D, aber auch für nur 12.500€ gesehen.

Themenstarteram 18. November 2009 um 14:26

erstmal danke,

Er hat mir garantiert das der KM Stand original ist und ich das auch im Scheckheft nachlesen kann.

Zu den Mängeln kann ich jetzt nix sagen, wenn ich hinfahre und er ok ist will ich das Auto gleich mitnehmen weil es fast 400m in eine Richtung ist. Deswegen wollte ich wissen was eure meinung ist im Falle das er eben keine bemerkbaren Mängel hat. Wenn ich bei der probefahrt was merke lass ich ihn sowieso stehen..

Themenstarteram 18. November 2009 um 14:51

Haben vielleicht noch ein paar Leute Meinungen für mich???

Gruss

Da die Marktlage für Gebrauchte momentan sehr schwierig ist, bin ich der Meinung das Auto ist überteuert.

Schau mal autofokus24.de und bewerte dein ( das) Auto mal selber....

Wenn die Km- wie du auch sagst echt sind, ist es eigentlich bei normaler Marktlage in Ordnung, jedoch der heutige Stand sieht anders aus.

Dieser BMW muß auf alle Fälle unter 10 bleiben. Und 400 km für ein Auto würde ich sowieso nicht, max. 200 km fahren

Gruß Günther aus Bayern

Zitat:

Original geschrieben von BMWfreund82

erstmal danke,

Er hat mir garantiert das der KM Stand original ist und ich das auch im Scheckheft nachlesen kann.

Zu den Mängeln kann ich jetzt nix sagen, wenn ich hinfahre und er ok ist will ich das Auto gleich mitnehmen weil es fast 400m in eine Richtung ist. Deswegen wollte ich wissen was eure meinung ist im Falle das er eben keine bemerkbaren Mängel hat. Wenn ich bei der probefahrt was merke lass ich ihn sowieso stehen..

Gute Einstellung.

Die Mail vorweg ist auch super, denn der Preis ist für den Zustand wie er ihn angibt. Falls nun die Reifen runter sind, dann kannste da was abziehen.

Zustand der Bremsen?

Auf die Steinschläge ging er nicht ein - aber ist klar, dass der Wagen welche hat. Solange es im Rahmen ist, passt das schon.

Der Preis ist für Dich offenbar absolut ok, dann lass ihn auch so in dieser Höhe und schau nur, dass "nennenswerte" Mängel nochmal den Preis korrigieren lassen, wenn sie bisher unbekannt sind.

Sag dem Verkäufer auf keinen Fall, dass Du "extra" für das Auto anreist ... sondern nur, dass Du "zufällig geschäftlich" dort bist und dann bei Gefallen den Wagen mitnehmen würdest - direkt gegen Bares.

Lass Dir auhc die Inspektionsrechnungen und so zeigen und aushändigen. Im Idealfall ist's ein ganzer Ordner Fahrzeughistorie.

Gruß, Frank

am 18. November 2009 um 15:52

Was sagen den die Autoportale sonst so? Was kosten in etwa vergleichbares Autos dort? Hast Du Dir da schon mal eine kleine Übersicht verschafft?

Hab das gerade mal gemacht (EZ 2003, 330d) bei mobile.de

Unter 10k€ sind alle mit Laufleistung >150TKM...Für 11,4 K€ gehts los mit 110 TKM...und dann kommt bald schon Deiner...

In Summe 47 Fahrzeuge.

>"Dieser BMW muß auf alle Fälle unter 10 bleiben."

So Aussagen helfen Dir wohl gerad mal 0. Angebot - Nachfrage: der Rest ist Träumerei.

Was lernen wir? Tendenziell scheint der Preis ok zu sein, wenn es einfach in den Rahmenbedingungen kein großes Angebot gibt. Bei Autoscout24 kannst Du das ja selber machen, dann hast Du eine ziemlich gute Marktübersicht. Variiere noch mal das Baujahr +1 / -1 und Du weißt, was so Autos kosten.

Alle Aussagen von wegen "is zu teuer, is zu billig" helfen Dir nicht weiter, wenn es so wenige mit den genannten Rahmenbedingungen gibt. Abwrackprämie hin oder her, zu verschenken hat ja niemand etwas.

Wenn Dir der Wagen gefällt, dann solltest Du mit einem Diesel noch eine ganze Weile sehr viel Spaß haben bei gleichzeitig nicht so kleinem Verbrauch.

Das Restrisiko des Gebrauchtwagenkaufs trägst Du. Überteuert finde ich den Wagen in jedem Fall nicht. (Scheckheft, komplette Historie usw. vorausgesetzt).

Ich habe vor ca 5 Monaten meinen 2003er 330d mit ähnlicher Ausstattung und 140tkm für 11600€ verkauft.

Deshalb finde ich den Preis falls er Unfallfrei ist und keine groben Mängel hat für angemessen bis leicht überteuert

am 18. November 2009 um 16:21

...um das gerade genannte Beispiel aufzugreifen: wenn Du preislich bei 12300€ bist, zahlst Du für fast 60TKM weniger Laufleistung gerade mal 900€ mehr. Aus meiner Sicht völlig ok - hieße das doch im Umkehrschluss Du könntest 60TKM mit 1,5c Wertverlust je KM fahren. Das ist extrem wenig.

Themenstarteram 18. November 2009 um 20:16

Also vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen...

 

Gruss

Hallo,

der Preis ist ok, es handelt sich um ein Auto mit über 200 Ps und unter 100tkm. Die Ausstattung ist auch gut und wenn dir das Auto gefählt dan ist ja eh alles ok. Der Preis ist für 330d gar nicht mal so schlecht doch versuch ihn noch um 200 bis 400€ runter zuhandeln. Der Wagen wird dir viel viel spaß machen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage wegen 330d Preis an alle "BMW Kenner"