1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frage wegen G60 Wasserkühler

Frage wegen G60 Wasserkühler

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 14:02

Hallo leute folgende frage habe ich.Ich habe mir den golf 2 rallye llk besorgt.Bei einbau habe ich festgestellt das der Golf g60 einen längeren Wasserkühler haben muß.Man kann den llk und den kühler ja verbinden indem man in durch schrauben befestigt da ja dort so nasen mit gewinde dran ist wo die schrauben durch den wasserkühler gehen.Ich kann jetzt über ebay einen solchen kühler bekommen samt lüfter und motor usw. Alles komplett nur das einzige problem ist der war aus einem corrado mit Klimaanlage.Mein Golf hat aber keine klima.Kann ich den Wasserkühler trotzdem verwenden aucxh wenn ich keine klima habe oder funktioniert das dann nicht.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Oktober 2007 um 14:07

der Küler vom Coraddo mit Clima hat ne Netzbreite von 645mm und posst nicht zwische den LLK

am 18. Oktober 2007 um 15:01

Wärmetechnisch von der Größe her ist das wurscht, der Thermostat regelt das ja... darf halt möglichst nich zu klein sein sonst rammelt der Lüfter im Dauerlauf.... hab bei mir im PL auch den Ultra-Riesen-Kühler drin.

wenn nur das besagte Platzproblem nicht wäre!!

Hab mal irgendwo nen Umbau gesehen, Turbomotor, wo jemand nen großen LLK direkt VOR den Wasserkühler gesetzt hat im G2. Da war das Luftleitblech dann weggelassen und n übelst flacher Lüfter dran mit 2 Rädern durch Keilriemen verbunden. Der Lüftermotor ragte dann weit nach hinten, hat grad so reingepaßt.

Naja vom Platz her geht das schon alles...

Hab ja auch nen großen Sprinter LLK vor meinem Wasserkühler. Und der GTD Wasserkühler ist auch so groß wie der vom G60, nur das der G60 einen geringeren Rippenabstand hat und deswegen etwas mehr Kühlfläche.

Hat auch alles super gepasst...

Nen zu kleiner Kühler ist schlimmer als ein zu großer...

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 20:42

mit anderen worten den kühler kann ich auch verwenden obwohl ich keine klima habe. Warum sollte der kühler denn nicht da rein passen. Oder ist der kühler so groß das er sogar an den anschluß vom llk vorbei gehen würde so das man den schlauch der vom lader auf den llk geht nicht drauf passen würde. Aber der golf 2 g60 kühler ist doch auch so groß wie der des corrado oder nicht. Oder was hat der golf 2 kühler für maße

am 18. Oktober 2007 um 21:10

der LLK im Coraddo sitzt nicht vor dem Wasserkühler, deswege hat der auch die max. Breide.

Nochmla zum midschreibe: Der Klimawassrkühler passt ned zwischen den LLK :rolleyes:

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 19:08

schade ich hätte gedacht ich könnte denn wasserkühler einbauen und dann den llk vom rallye davor bauen gibt es denn da keine anderen möglichkeiten

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 13:55

ich weiß jetzt die maße durfte bei etka nach schauen.Den Wasserkühler den ich für den rallye llk brauche ist 580mm breit.und der rallye llk hat die breite von 550mm dann kommt das auch hin.Der corri kühler hat ne breite von 675mm der hätte echt nicht gepasst.hat nicht jemand von euch solch einen wasserkühler den ich suche.

am 20. Oktober 2007 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

Der corri kühler hat ne breite von 675mm der hätte echt nicht gepasst.

sach i doch

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 18:28

ja ihr hattet recht .muß ich mal weiter suchen bis ich einen originalen gefunden habe.

Dann verklingel eben den Ralley LLK und bau gleich den Sprinter LLK rein,dem ists wurst was dann dahinter kommt! :D

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 8:25

du bist ja lustig wer bitte schön verkauft nen rallye llk .und der sprinter llk ist scheiße passt nicht usw .glaub mir den hatte ich vorher eingebaut. wer einmal nen rallye llk hat wird den nicht wieder her geben.

Wieso soll der nicht passen?

Meiner und Koni seiner sind wunderbar eingabut im Golf,man muß es nur können! ;)

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 9:40

weil ich den selber drin hatte und der ist zu breit .es muß ein stück vom abschlepphaken weg .anders passt er nicht rein.und wie knapp das dann alles ist weißt ja selber.Der sprinter llk ist meiner meinung nach scheiße.Der rallye llk hat ne noch bessere kühlfläche und er passt einfach ideal rein als wäre nie was anderes verbaut worden.und jetzt passt auch die rallye front rein was mit dem sprinter nie passen würde.deswegen habe ich den sprinter raus geschmissen.der liegt jetzt in der ecke.

Dann schenk ihn mir wenn er rumliegt! :D

Also vom Abschlepphaken muß gar nix ab,das passt schön vorne rein,okay....eng wirds etwas aber naja,kommt eben drauf an was du noch vorhast!

Dann musste eben deinen RallyeLLK so reinfriemeln oder dir eben den passenden Wasserkühler holen bzw. nen kleineren!

Deine Antwort