1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Frage wegen Keyless go

Frage wegen Keyless go

Mercedes EQA
Themenstarteram 20. Januar 2025 um 5:46

An alle die das im Wagen haben.

Ich steige öfter aus dem Wagen um was zu regeln für Minute oder 2 oder beim Putzen lasse ich den Schlüssel gerne auf dem Beifahrersitz liegen.

Da ich das noch nicht hatte das Keyless go habe ich aber Angst dass der Wagen verriegelt.

Das soll natürlich nicht sein, dass ich da mal draussen stehe.

Verriegelt der oder nicht?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Nein tut er nicht

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 20. Januar 2025 um 07:44:55 Uhr:

Nein tut er nicht

Tut er doch, wenn Du den wagen via ME-App verschließt.

Aber, generell wir er den Wagen nicht verschließen, sobald ein aktiver Schlüssel (nicht über Doppelklick deaktivier) im Innenraum/Kofferraum befindet und kein aktiver Schlüssel außerhalb ist.

Wenn du Keyless go hast, gibt es keinen Grund, den Schlüssel aus der Hosentasche zu nehmen und IRGENDWO hinzulegen. Der bleibt immer am Mann ...

Zitat:

@Eddie_DL schrieb am 20. Januar 2025 um 08:51:54 Uhr:

Wenn du Keyless go hast, gibt es keinen Grund, den Schlüssel aus der Hosentasche zu nehmen und IRGENDWO hinzulegen. Der bleibt immer am Mann ...

Hilfreiche Antwort, wusste gar nicht das er nach solch einem tipp gefragt hatte?

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 12:36

Nö, aber ist ok, ich möchte keinen Schlüssel dauernd in der Hosentasche.

Trotzdem alles gut,,,immer locker bleiben.

Ich mache das auch so, Schlüssel liegt in der Ablage - so können auch andere Fa.-Mitglieder ohne viel Suchen damit fahren. ( und Eddi: nein, hier klaut niemand ein Auto).

Nein, verriegelt nicht von alleine - aber:

Meine Schwägerin hatte mal den Keyless im Mantel auf der Rückbank und der Hund hat den ausgelöst. Wir haben > 1Std gebraucht, den Hund nochmal drauf treten zu lassen.

Mit EQA wäre das kein Problem, man kann auch wenn der Schlüssen drinnen ist immer mit der App aufschließen.

Deine Antwort