- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Frage wegen Votex Mittelkonsole Golf 2
Frage wegen Votex Mittelkonsole Golf 2
Hallo mal ne Frage ich möchte mir demnächst ne Votex Mittelkonsole für den Golf 2 kaufen aus folgenden Gründen.Ich habe einen G60 Motor im golf. Also in den einen Din schacht sollen Zusatzinstrumente rein.Da ich aber irgendwann nochmal die originalen Fensterheber vom Golf 2 einbauen will benötige ich den anderen Dinschacht.
So die originale Mittelkonsole für Golf 2 mit den e Fensterhebern hat ja über den Aschenbecher eine vorrichtung dafür sprich son einbaurahmen wo die schalter rein kommen. Aber die Votex Konsole hat diesen Rahmen für die schalter nicht ,was kann man da nun machen.Gibt es da vielleicht einen einbaurahmen der in den Dinschacht passt , wo wiederrum die Schalter der Elektrischen Fensterheber rein passen.
Das wäre perfekt ,dann hätte ich oben die Zusatzinstrumente und unten im Schacht die E-fensterheber. Besser kann es doch nicht machen.Aber habt ihr nen tipp wegen den e-fensterheber schaltern.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Es gab nen speziellen Einsatz für die eFH-Schalter in DIN-Größe für die Votex. Die sind aber rar und werden mit Gold aufgewogen (hab einen bei eBay gesehn, der ging für 150,-€ (!!!) weg).
Ich hab auch ne Votex in Planung und hab für die eFH den Kabelbaum samt Steuergerät vom Corrado adaptiert.
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Es gab nen speziellen Einsatz für die eFH-Schalter in DIN-Größe für die Votex. Die sind aber rar und werden mit Gold aufgewogen (hab einen bei eBay gesehn, der ging für 150,-€ (!!!) weg).
Ich hab auch ne Votex in Planung und hab für die eFH den Kabelbaum samt Steuergerät vom Corrado adaptiert.
Also es gibt irgendwie keine nachbauten für sowas oder wie .Also ich habe so einen rahmen für die e fensterheber noch nie gesehen. aber 150 euro nur für den rahmen das wäre ja wahnsinn gibt es nicht ne andere möglichkeit.
Was du auch machen könntest, wäre so ne Radioverblendung (weil DIN-Größe) nehmen und die eFH-Schalter da direkt einarbeiten oder auf diese Blende so nen Schalterrahmen von Nachrüst-eFH (zB in-pro) setzen.
Oder du baust dir schalter in die Türen. Habe ich auch so gemacht. Sieht recht nett aus.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Oder du baust dir schalter in die Türen. Habe ich auch so gemacht. Sieht recht nett aus.
MFG Sebastian
Geht auch. Aber um dann beide Fenster von der Fahrertür aus zu bedienen, musst ein bissl basteln, wenn in der Beifahrertür auch ein Schalter sein soll.
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
MFG Sebastian
Nein sorry aber das kommt nicht in Frage .Ich werde meine edition Blue Leder pappen nicht zerschneiden.Ich denke es wird doch irgendwo so nen rahmen geben wo man die schalter usw einpassen kann oder nicht.Kann man das von der originalen Konsole nicht raus trennen und in die votex einarbeiten .
Auch wenn ich mich wiederhole:
Was du auch machen könntest, wäre so ne Radioverblendung (weil DIN-Größe) nehmen und die eFH-Schalter da direkt einarbeiten oder auf diese Blende so nen Schalterrahmen von Nachrüst-eFH (zB in-pro) setzen.
sorry aber ich weiß garnicht wie ne radioverblendung aussieht. und naja bei in.pro könnte ich wohl mal schauen vielleicht finde ich da sowas .hat jemand nen link nach in.pro
Das ist so ne Plastikplatte, die auf dem Radioschacht sitzt, wenn man ein Auto ohne Radio bestellt hat (war beim Golf/Jetta II ja noch möglich ).
Googlen oder einfach in-pro.de versuchen.
also bei inpro habe ich nix gefunden. Sagt mal wer hat die votex konsole eigentlich hergestellt .vw oder wer. Gibt es denn nicht ne seite oder so wo man noch votex sachen bestellen kann.
Die Votex Doppel DIN MiKo heisst nicht nur so, sondern wurde von (für?) die Fa. Votex (VW-Zulieferer für Zubehör) gebaut!
Das Bild im Anhang zeigt Dir solch eine Einbaublende für die eFH Schalter für den Votex-DIN-Schacht. Mit ein wenig Glück siehst Du die viell. 1 mal im jahr bei eBay und wofür die dann weggehen, steht ja weiter oben schon.
MfG TiJay74
ber 100 euro für so ne blende ist ja wahnsinn.die ist dann ja teurer als die eigentliche konsole.gibt es denn nicht ne firma die solche blenden im nachbau anbietet. unter was genau sollte man diese blende bei ebay suchen.
Ich sags ja: Selberbauen aus Radioblende und eFH-Schalter-Nachrüstrahmen für die Standardkonsole oder mit Gold aufwiegen bei ebay.
MSX hat Recht, da gibts nicht mehr Möglichkeiten.
In nem anderen Forum hab ich ne Sekunde zu spät reagiert, da ist eine für 25 Euro weggegangen.
Meine Lösung finde ich eher unschön, ich hab einfach in ne normale Din Blende 2 löcher reingeschnitzt: Bild.
Ich hab damals die originale Mittelkonsole beim Versuch, den Rahmen auf Din-Größe anzupassen, zerstört. Den Teil werde ich aber demnächst in eine Din Abdeckung einarbeiten, wahrscheinlich verlöten, spachteln und schwarz lacken. Wenn sich was ergibt, dann poste ich es hier.
Man könnte sich auch was aus Holz bauen...