1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Frage welcher Schlüssel bei MPaket (pro)

Frage welcher Schlüssel bei MPaket (pro)

BMW 5er
Themenstarteram 11. August 2024 um 18:47

Hallo zusammen, ich habe jetzt letzte Woche auch meinen G60 530e bekommen. Habe an Ausstattung alles gewählt was ging beim 530e.

Habe mich jetzt allerdings nur gewundert, weshalb ich keinen Schlüssel mit den M-Farben habe. Ein Freund von mir hat einen X3 mit MPaket und hat Applikationen in den M Farben am Schlüssel.

Ist allerdings auch noch die alte Schlüsselgeneration.

Ist das nun weggefallen bzw eventuell nur noch dem M60 edrive und dem M5 vorbehalten?

Vllt kann da jemand was zu sagen.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Den M-Schlüssel gibt es tatsächlich nur bei M/M Performance Modellen… der nackte Schlüssel auf dem Bild ist von meinem

i5 Touring mit M Paket Professional…

Bisschen traurig ist das schon. Der 2er AT in unserer Familie hat noch einen M-Schlüssel…

Asset.JPG
am 12. August 2024 um 8:53

Wer braucht den heutzutage noch den Schlüssel? Egal welche Farbe der hat.

Man hat doch sein Handy mit dem mal alles mögliche mit dem Auto machen kann und als Backup die aktivierte Keycard.

Unsere M Schlüssel des X5M60i sind zwar schön anzuschauen liegen aber seit dem ersten Tag beim Fahrzeugbrief.

Mobilphone + BMW Digital Key Plus ... Ein Traum!

Finde es super was man mitvder BMW App alles machen kann.

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 12. August 2024 um 10:53:42 Uhr:

Man hat doch sein Handy mit dem mal alles mögliche mit dem Auto machen kann und als Backup die aktivierte Keycard im Haustürschlüsselmäppchen.

Unsere M Schlüssel des X5M60i sind zwar schön anzuschauen liegen aber seit dem ersten Tag beim Fahrzeugbrief.

Darf nur nie der Akku vom Smartphone leer werden ;)

Themenstarteram 12. August 2024 um 9:16

Zitat:

@Rene9589 schrieb am 12. August 2024 um 11:11:12 Uhr:

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 12. August 2024 um 10:53:42 Uhr:

Man hat doch sein Handy mit dem mal alles mögliche mit dem Auto machen kann und als Backup die aktivierte Keycard im Haustürschlüsselmäppchen.

Doch geht dann teotzdem noch per nfc - analog zur keycard

am 12. August 2024 um 9:25

Ich hab diesem ganzen Technikkram sehr lange misstraut!

Aber jetzt im neuen X5M60i LCI funktioniert das ganze BMW Digital Key Plus und remote Zeug aus der BMW App wirklich verdammt gut und wir möchten es nicht mehr anders haben!

Wir nutzen nurnoch die Handys. Als Backup dann die kompakte Keycard dabei.

Es war tatsächlich schon der Fall das das Handy leer war. Geht problemlos auch mit komplett leerem Akku. Was dann nicht mehr geht ist dass sich das Auto automatisch beim annähernd auf schließt. Dazu ist Bluetooth notwendig. Aber mann hält das leere Handy an den Bereich des Türgriffe und schon öffnet das Auto. Dann Handy in die Ladeschale und los fahren. Handy lädt dann auch gleich.

Auch der neue Autobahnassistent ein Traum. Sensationell wie gut das ganze technikzeug bei BMW funktioniert. Sehr zuverlässig!

Auch das Remote Parken aus der App funktioniert sehr zuverlässig.

Schlüssel braucht man da wirklich keinen mehr.

Stört nur.

Doch geht dann teotzdem noch per nfc - analog zur keycard

Ist ja geil. Danke :)

Da ich es hasse das Handy in die Ladeschale zu legen, weil kontaktlos laden mein letztes Handy akkutechnisch komplett auseinandergenommen hat, kommt das für mich nicht in Frage. Und eine Karte ans Auto zu halten find ich verglichen mit dem normalen Komfortzugang + Schlüssel in Tasche zu doof.

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 12. August 2024 um 11:25:36 Uhr:

Ich hab diesem ganzen Technikkram sehr lange misstraut!

Aber jetzt im neuen X5M60i LCI funktioniert das ganze BMW Digital Key Plus und remote Zeug aus der BMW App wirklich verdammt gut und wir möchten es nicht mehr anders haben!

Wir nutzen nurnoch die Handys. Als Backup dann die kompakte Keycard dabei.

Es war tatsächlich schon der Fall das das Handy leer war. Geht problemlos auch mit komplett leerem Akku. Was dann nicht mehr geht ist dass sich das Auto automatisch beim annähernd auf schließt. Dazu ist Bluetooth notwendig. Aber mann hält das leere Handy an den Bereich des Türgriffe und schon öffnet das Auto. Dann Handy in die Ladeschale und los fahren. Handy lädt dann auch gleich.

Auch der neue Autobahnassistent ein Traum. Sensationell wie gut das ganze technikzeug bei BMW funktioniert. Sehr zuverlässig!

Auch das Remote Parken aus der App funktioniert sehr zuverlässig.

Schlüssel braucht man da wirklich keinen mehr.

Stört nur.

Ist die Keycard eigentlich bei Auslieferung dabei oder muss man die anfordern?

am 12. August 2024 um 11:58

Unser X5M60i wurde letzten Monat mit 3 Schlüsseln ausgeliefert (2x Schlüssel 1x Keycard)

Sollte also beim neuen 5er auch so sein.

Top, danke dir!

Hallo,

Zitat:

@Boss328i schrieb am 12. August 2024 um 13:30:44 Uhr:

Da ich es hasse das Handy in die Ladeschale zu legen, weil kontaktlos laden mein letztes Handy akkutechnisch komplett auseinandergenommen hat, kommt das für mich nicht in Frage. Und eine Karte ans Auto zu halten find ich verglichen mit dem normalen Komfortzugang + Schlüssel in Tasche zu doof.

erstens wär das nur für den Notfall, und zweitens kannst das Laden in der Schale ja abschalten.

Mfg

Hermann

Zitat:

@hermann.a schrieb am 12. August 2024 um 15:17:58 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@hermann.a schrieb am 12. August 2024 um 15:17:58 Uhr:

Zitat:

@Boss328i schrieb am 12. August 2024 um 13:30:44 Uhr:

erstens wär das nur für den Notfall, und zweitens kannst das Laden in der Schale ja abschalten.

Mfg

Hermann

Geht das mittlerweile? Ging in meinem G30 noch nicht…

Wäre top

…außerdem ist die Ladeschale nun mit einem Minilüfter ausgestattet und das Handy inkl. Case überhitzt nun nicht mehr so wie es früher war ;)

Geht mir um das allgemeine Prinzip „induktives Laden“ ;) Ganz egal ob mit ohne Lüfter :-)

Deine Antwort