ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zu 100 Watt HB4 Birnen!

Frage zu 100 Watt HB4 Birnen!

Themenstarteram 26. März 2008 um 9:45

hi ich habe ein scheinwerfer brine kaputt, will mir jetzt dann direkt die xenon look billig dinger holen! bei ebay sind immer welche mit 100 watt, aber habe von nem freund gehört das man im auto keine 100 watt einbauen soll nur die die vorgschrieben ist! warum? was kann da passieren?

Ähnliche Themen
44 Antworten

soweit ich weiss, sind die 100Watt-lampen nichtmal legal.

ausserdem werden sie viel zu heiss. (kann sein, muss nicht) 

Themenstarteram 26. März 2008 um 9:50

achso, ja wenn die zu heiss werden wär es doch nich gut auf dauer! wenn man jetzt lange strecke fährt und licht an hat! oder... tut das den verkabelungen nichts?

Hallo!

Schau mal in den aktuellen Fred im E30 Bereich:

http://www.motor-talk.de/forum/100-watt-lampen-t1767986.html

Themenstarteram 26. März 2008 um 10:12

ok danke dir jetzt weiss ich bescheid! kennt ihr denn gute birnen die zulässig sind und die kein kabelbrandt verursachen die wenigsten etwas heller leuchten und bläulicher? was habt ihr denn für birnen drauf?

ich fahre mit den MTEC SuperWhite....leuchten fast weiss, sind natürlich legal und machen ein deutlich helleres bild auf der strasse. 

lediglich bei nässe scheint die strasse das licht etwas zu "schlucken".

Themenstarteram 26. März 2008 um 10:23

hab die bei ebay gefunden doch niemand hat die in HB4 nur normale H4 H1 .... shit....

Da würde sich doch anbieten auf H7 Scheinwerfer umzurüsten.

Da hast mit den schlechtesten Birnen noch ne besser Ausleuchtung als mit HB4.

Bye, Ralf

Hallo!

Ich hab diese:http://cgi.ebay.de/...egoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

von Narva im Compact drinn und bin ganz zufrieden damit;).

Halten schon ein halbes Jahr!:D

MfG

Maik

Themenstarteram 26. März 2008 um 11:14

warum sind da HB3 birnen auch dabei? im compact sind doch nur hb4 oder nicht? ich brauch ja nur die hb 4

Ich hatte so 100W Birnen in meinem alten Pajero drin.

Fakt war:

Lichtausbeute war echt um einiges besser, allerdings konnte man nach ein paar Minuten auf den Scheinwerfern locker nen Steak braten und die Teile sind mir alle paar Wochen durchgebrannt. Daher hab ich es dann nach dem dritten Satz sein lassen und mir wieder normale eingebaut :)

Mal davon ganz ab, das es nicht legal war. ;)

nein die ersten compacts hatten HB3.

Themenstarteram 26. März 2008 um 11:21

ich glaub jetzt versteh ich es .... kann das sein das fernlicht hb3 hat? und die dafür sind.

also ist das der preis für komplette beleuchtung. nich übel sind günstig. dank dir die werd ich dann auch kaufen.

Äh...jeder Compact hat HB3 und HB4!

HB4 fürs Abblendlicht, HB3 fürs Fernlicht...

Themenstarteram 26. März 2008 um 11:23

ja das hab ich jetzt auch verstanden =) ja wusst ich nich. ich bin erst seit januar stolzer besitzer eines 316 compacts. hatte vorher zwei omega b´s. =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zu 100 Watt HB4 Birnen!