1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zu 19 Zoll felgen

Frage zu 19 Zoll felgen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Mai 2009 um 11:35

Hallo zusammen ,

Muss ich meine Karosserie bei 8x19 ET45 mit 245/35 R19 Bereifung anpassen lassen ?

Hab eine 3.2l limo. mit normalem Fahrwerk !

Vielen Dank für eine Antwort !

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nein, das paßt auf jeden Fall!

Würde auch noch mit Tieferlegung und nicht zu breiten Distanzscheiben passen.

Schau mal über die Suchfunktion, das gibt´s A6 mit bei weitem breiteren Räderwerk ohne Kotflügel ziehen!

Gruß...

Hallo a6_3.2fsi,

auf meinem habe ich als Werksausrüstung sog. (Prospekttext) "Aluminium-Gussräder Audi Exclusive im 7-Doppelspeichendesign" 8,5 J x 19 mit Conti SportContact3 255/35 ZR 19.

Da ist nichts an der Karrosserie verändert.

Anders kann das werden, wenn man den Karrosseriekörper zu stark absenkt (andere Federn/Dämper oder andere AAS Einstellung).

Die Felge mit der Größe 8 J x 19 steht nicht im Audi Prospekt als Zusatzausrüstung, dort wird angeboten entweder 8 J x 18 oder 8,5 J x 19 oder 9 J x 20.

Falls deine genannte Felge für den Wagen eine ABE hat, sollte das problemlos gehen. Anders ist das mit dem Tacho/Wegstreckenzähler, wenn der Abrollumfang zu stark vom Serienwert abweicht.

Grüße von der Doppelbindunng

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 14:27

Vielen Dank für die präzisen Antworten !

Schönen Abend !

Hallo,

fahre OZ Sardegna 8x19 ET48 245/35ZR19 mit S-line Fahrwerk und

5er Spurplatten rundum ohne Probleme.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 11:31

Hallo.....

jetzt will er mir erzählen , dass ich Probleme haben werde , bei der eintragung....

Im Gutachten würde drin stehen , dass die Karosserie angepasst werden muss....

Für mich völlig unverständlich , nachdem mir mehrmals bestätigt wurde , dass nichts gemacht werden muss . Will er mich jetzt komplett verarschen oder ist soetwas möglich ?

Gruss Patrick

am 11. Mai 2009 um 12:08

wer ist denn -ER- ?

es ist eigentlich egal, was man fährt 16 oder 19 " das rad als solches bleibt nahezu gleich groß, eje größer die Felge je weniger Reifen.

Die Änderung der Einpresstiefe ist entscheidend für Kotflügelarbeiten oder Verbau von Distanzscheiben oder Tieferlegung.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

wer ist denn -ER- ?

Ist ein Tuner.... aber kein Audi Vertragshändler o.ä.

Bekannter vom bekannten......

Und nachdem ich mir jetzt das Gutachten selber runtergeladen hab , ist es auch ersichtlich für mich , dass ich nichts an der karosserie machen muss... Da hätte ich natürlich auch schon eher drauf kommen können... naja besser spät als nie.. ; )

Ist jetzt auch alles geklärt mit dem Verkäufer.. fahr jetzt hin und lass sie draufziehen ; )

Schönen Tag

Zitat:

Original geschrieben von Schickers

Hallo,

kurze frage was so geht:

Habe vor mir eine 8x19 et48 mit 245/35 R19 zu holen, habe ein Gewindefahrwerk, relativ weit unten.

welche Spurplatten würdet ihr nehmen 5 / 10 / 15 stehen zur Auswahl. Am Fahrzeug soll nichts gezogen werden.

Die Felgen mit ET 48 stehen mir sonst zu weit im Radkasten drin.

Tendiere zu den 10er Platten, fährt die Kombi jemand?

Danke schonmal für eure Hilfe....

Zitat:

Original geschrieben von MoneyDee

Zitat:

Original geschrieben von Schickers

Hallo,

kurze frage was so geht:

Habe vor mir eine 8x19 et48 mit 245/35 R19 zu holen, habe ein Gewindefahrwerk, relativ weit unten.

welche Spurplatten würdet ihr nehmen 5 / 10 / 15 stehen zur Auswahl. Am Fahrzeug soll nichts gezogen werden.

Die Felgen mit ET 48 stehen mir sonst zu weit im Radkasten drin.

Tendiere zu den 10er Platten, fährt die Kombi jemand?

Danke schonmal für eure Hilfe....

und gleich nochmal ne frage hinterher.....

schaut euch mal das gutachten an

http://gutachten.bmf-application.com/oz/35anniversary/00148085.pdf

welche radschraubenlänge bräuchte ich wenn ich noch 5mm bzw. 10mm spurplatten drauf machen würde.

blick da nicht ganz durch..

was hat kugel bund D24 zu bedeuten?

oder muss ich die schaftlänge ausnutzen? 36.5mm?!

need help

Hallo,

Kugelbund bedeutet, dass der Schraubenkopf zum Gewinde hin kugelig geformt ist. Manche Aluflegen haben auch Kegelbund. Darauf ist zu achten.

Normalerweise macht OZ bei einer 8" Felge eine ET35, fahre ich auch, Du kannst also noch mind. 13mm Spurplatte pro Rad montieren.

Noch ein Hinweis: Wenn Du einen 6-Zyl. Diesel haben solltest, trägt Dir TÜF, KÜS oder Dekra die 245er nur mit Herstellerfreigabe ein, da die Traglast normalerweise 93Y hat und damit grenzwertig niedrig ist. Meiner wollte mind. 94V und ich habe eine Freigabe von Conti nur für den 5P bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Ski_Andi

Hallo,

Kugelbund bedeutet, dass der Schraubenkopf zum Gewinde hin kugelig geformt ist. Manche Aluflegen haben auch Kegelbund. Darauf ist zu achten.

Normalerweise macht OZ bei einer 8" Felge eine ET35, fahre ich auch, Du kannst also noch mind. 13mm Spurplatte pro Rad montieren.

Noch ein Hinweis: Wenn Du einen 6-Zyl. Diesel haben solltest, trägt Dir TÜF, KÜS oder Dekra die 245er nur mit Herstellerfreigabe ein, da die Traglast normalerweise 93Y hat und damit grenzwertig niedrig ist. Meiner wollte mind. 94V und ich habe eine Freigabe von Conti nur für den 5P bekommen.

danke schonmal,

ich würde die et48 nehmen + ne 10er spurplatte müsste also passen...

was bedeutet das mit dem D=24 hinter Kugel?

Nehmen wir mal an ich würde "nur" 5mm Spurplatten pro seite reinmachen, könnte ich dann folgende radschraube nehmen?

http://www.wheels-shop.de/index.php?...

die wäre 0,5mm länger ( 36,5mm + 5mm = 41,5mm )

sorry aber hab echt keine ahnung..

hab jetzt nach langem suchen im inet ne schraube gefunden die passen würde vom durchmesser her und allen anderen angaben....

die schraube ist aber 1,5mm zu lang

macht das was aus?!!?

hat da jemand erfahrungen ..?!

Deine Antwort