ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. frage zu 20 s8 felge

frage zu 20 s8 felge

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 14:08

hallo

ich habe nix gefunden in der sufu vielleicht bin ich auch zu blöd die zubedienen:D naja vielleicht findet der martin ja was der hier ja schon lebt.:D

mein kumpel verkauft seine 20 zoll felgen für 1200 euro ohne reifen. sind neu keinen kilometer gefahren.

so jetzt brauch ich reifen dazu: welche reifen grösse kann ich fahren?? gehen 235/30 20??

wie läuft das mit dem eintragen?? wird das als orginal auditeil angesehen und eintragungsfrei, oder muss ich extra tüv abnahme machen??

welche radschrauben brauche ich?? kann ich da die orginale nehmen die auch schon bei meinen 16 zoll drin waren??

dankeschön schonmal für antworten

Ähnliche Themen
32 Antworten

245, 255, 235 x 30 x 20

Gleiche Radschrauben wie Audi Originalfelgen !

Nen TÜV brauch ich nicht ! ( ist mir also wurst ! )

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 14:16

ja martin das du keinen tüv bauchst ist mir klar aber wie sieht das mit in deutschland angemeldeten fahrzeugen aus.

also 235/30 30 gehn bietet mir da welche an mit falken reifen würd ich auf 1950 euro komplett kommen geht oder martin;)

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

ja martin das du keinen tüv bauchst ist mir klar aber wie sieht das mit in deutschland angemeldeten fahrzeugen aus.

also 235/30 30 gehn bietet mir da welche an mit falken reifen würd ich auf 1950 euro komplett kommen geht oder martin;)

Ja, geht, schaut aber Sch...e aus ich würd 245 er nehmen !

wgen der Papiere einen aus D. mit den Teilen fragen !

Ich würde an deiner Stelle auch mindestens 245er nehmen!

Tüv hat bei mir knappe 200 Euro gekostet (allerdings zusammen mit Federn und Spurplatten, jedoch waren die S8 Felgen das Teuerste)

Die Felgen werden als original Audi Felgen angesehen, müssen aber eingetragen werden. Und zwar durch die (teure) Einzelabnahme.

Du brauchst für den Tüv das Traglastgutachten von Audi für deinen Felgentyp

wenn der tüver zu dem du fährst nicht komplett einen an der klatsche hat (so wie die ersten 3 bei denen ich war) dann geht das ganz normal über ne einzelabnahme mit der traglastbescheinigung (gibts bei der quattro gmbh)

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 16:23

ok danke schön.

mh ok muss ich wegen reifen mal schauen.

vergleichsbilder hat nicht zufällig jemand da

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

ok danke schön.

mh ok muss ich wegen reifen mal schauen.

vergleichsbilder hat nicht zufällig jemand da

Doch !:D

1) 245

2) 235

Dsc00196
User2987-pic1238-1226853853

Es sind aber nicht alle 235/30 für eine 9J Felge zugelassen.

Das Thema hatte ich auch.

Man brauch da vom Reifenhersteller eine Freigabe.

Ich fahre Hankook da gibt es eine bei Toyo z.B. nicht.

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 19:16

mh da muss ich aber sagen das mir 235 fast besser gefällt. ja reifenhersteller freigabe hab ich bei dem reifen für beide grössen.

so martin hast du auch bilder von denn 20 zoll felgen auf nem tiefseeblauen ttr:D dann zweifle ich nicht mehr an dir:)

oder mal vergleichsbilder von 19 zu 20 zoll??

nochmals danke

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

mh da muss ich aber sagen das mir 235 fast besser gefällt. ja reifenhersteller freigabe hab ich bei dem reifen für beide grössen.

so martin hast du auch bilder von denn 20 zoll felgen auf nem tiefseeblauen ttr:D dann zweifle ich nicht mehr an dir:)

oder mal vergleichsbilder von 19 zu 20 zoll??

nochmals danke

Auf nen Tiefseeblauen würde ich diese schönen Felgen niemals schrauben.

Die sind viel zu schön für sone Farbe !:D:D

Hier mal was in BLAU !

Woerthersee-2009-0040
Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 19:24

haha ich mag meine farbe :D

mh also so gut bist du doch nicht :D aber hast du vergleixhsbilder von 19 zu 20 da gabs mal ein bild hier

19 Zoll

Img-7165-800x600
Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 19:44

ja danke schön aber es gab hier mal ein bild das hast du rein gestelt da satnd vorne einer mit 19 zoll dahinter einer mit 20 zoll kannst dich dran erinnern

Ich glaub, ich sollte GELD dafür nehmen !!

:cool:

P1010252-1
P1010253-1
P1010254-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. frage zu 20 s8 felge