- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Frage zu ADAC
Frage zu ADAC
Hallo Leute,
als ich heute unterwegs in die Arbeit war, fuhr ich mir anscheinend einen Nagel in meinen Reifen. Folge --> Reifen platt!
Hab den ADAC geholt, weil ich nicht mehr meine Heckklappe öffnen konnte, da anscheinend im Laufe der Zeit die Verriegelungsstange vom Schloss abging.
Bevor fragen auftauchen, warum ich nicht von der Rücksitzbank hinkam, kann ich euch beruhigen, dort ist waagrecht sowie senkrecht ein Brett montiert für das Soundsystem :-)
Also zum Geschehen zurück: Der Gelbe Engel kam und sah sich die Sache mal an.
Zuerst versuchte er es mit meinem Schlüssel, aber das hätte er sich sparen können, denn dass hab ich auch schon hundert mal versucht!
Auf jeden Fall entfernte er das Heckklappenschloss so, das es nicht mehr zu verwenden ist und die Heckklappe auch ein paar Kratzer abbekommen hat!
Mich würde jetzt nur interessieren, ob ich auf den Kosten sitzen bleibe oder diese der ADAC übernehmen muss?
grüße ...
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ruf einfach bei den Gelben Engeln mal an. Wenn es wirklich Engel sind, zahlen die das, die haben den Schaden verursacht. Sie hätten dich ja auch abschleppen können, da wäre dann nichts passiert.
also prinzipiel würde ich sagen wenn bei arbeiten am fahrzeug was zu bruch geht muss der jenige bzw die werkstatt dafür haften ... problem in deinem falle ist nunmal das du den adac ja gerufen hast damit sie dir die heckklappe öffnen und da es nicht aders ging ... musste woll selber latzen ... zum vergleich ... wenn du dich daheim aussperrst ud den schlüsseldienst bestellst damit der die tür aufmacht musste ja auch arbeit und den neuen schliesszylinder zahlen ...
[edit]
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Ruf einfach bei den Gelben Engeln mal an. Wenn es wirklich Engel sind, zahlen die das, die haben den Schaden verursacht. Sie hätten dich ja auch abschleppen können, da wäre dann nichts passiert.
du hast da was falsch verstanden ... er hat sie zum öffnen der klappe gerufen nit um den reifen zu wechseln ... und schon sieht das alles anders aus ...
[/edit]
Natürlich hätten sie ihn auch abschleppen können. Aber Gmias wollte anscheinend nicht abgeschleppt werden. Er wollte vom ADAC das Heckklappenschloss aufbrechen lassen, und das haben sie gemacht.
Du wirst den ADAC wohl nur belangen können, wenn er dir ein spurenfreies aufbrechen versprochen hat. Ansonsten hättest du dich besser abschleppen lassen.
Da habe ich wohl wirklich was überlesen. Jedoch hätte der ADAC-Fritze ihn darauf hinweisen müssen, dass was zu Bruch gehen kann, bzw. verkratzt werden kann.
Trotzdem sollte er mal anrufen, vielleicht sehen die das nicht so eng und zahlen trotzdem.
Ich habe gar kein Ersatzrad und Wagenheber, weil viel zu schwer. Ich habe nur eine Tirefit-Flasche dabei. Und an die komme ich auch von der Rückbank rann, weil ich auch keine Heckablage -zu schwer- habe.
Hi, sieht denke ich mal schlecht aus. Hättest Dir das besser von dem gelben Engel schriftlich bestätigen lassen sollen.
Aber anrufen und den Fall schildern - vielleicht haste ja Glück und die machen was!
Zitat:
Original geschrieben von Jochen42
Natürlich hätten sie ihn auch abschleppen können. Aber Gmias wollte anscheinend nicht abgeschleppt werden. Er wollte vom ADAC das Heckklappenschloss aufbrechen lassen, und das haben sie gemacht.
Du wirst den ADAC wohl nur belangen können, wenn er dir ein spurenfreies aufbrechen versprochen hat. Ansonsten hättest du dich besser abschleppen lassen.
ja und das nachzuweisen das er dies getan hat is quasi unmöglich ausser man hat noch nen beifahrer dabei gehabt ...
normalerweise braucht man das Schloss nicht zerstören, um die Klappe zu öffnen.
ich habe eine Quittung von dem ADAC-Helfer bekommen, darauf steht nur der Reifenwechsel!
Ich habe eigentlich wegen dem Reifenwechsel angerufen bzw. um mich abschleppen zu lassen und habe in der Zentrale angegeben, dass sich meine Heckklappe nicht öffnen lässt!
Dies wurde auch auf dem Bordcomputer im Fahrzeug des ADAC-Helfers angezeigt!
Er meinte ich bräuchte jetzt ein neues Heckklappenschloss!
Ich meine es ist ja nur ein bisschen Plastik abgebrochen und ich versuche es heute ganz normal einzubauen, falls dies nicht klappt werde ich mich mal an die ADAC wenden und mich informieren!
Nur mehr als den Auftrag habe ich leider nicht, war auch alleine unterwegs!
Hat er dir denn nicht die Frage gestellt, ob er den Kofferraum aufbrechen soll, um an das Reserverad zu kommen - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das ohne Rücksprache mit dir gemacht hat. Hat er gefragt und du hast ja gesagt, hast du meiner Meinung nach auch die Folgekosten zu tragen. Hat er nicht gefragt oder gegen deinen Willen gehandelt, würde ich nichtmal versuchen das selbst du reparieren und direkt beim ADAC reklamieren.
ja, er meinte er müsse das Schloss entfernen um die Heckklappe zu öffnen! :-(
beschwer dich doch einfach beim adac wenn du glück hast bekommst den schaden ersetzt und wenn nicht kannst dann immer noch selber versuchen das zu beheben.
weiß ja nicht wie lange du schon da mitglied bist und wie oft du ihn gebraucht hast. im zweifelsfall droh halt einfach damit auszutreten. das hilft meistens.
zumal es ja ja genug konkurenz gibt die das gleiche anbieten wie der adac.
Meine Kündigung ist schon vor längerer Zeit übern Tisch und somit endet die Mitgliedschaft am 31.01.2007 :-)
War dann 1 Jahr Mitglied, habe zu spät bemerkt, dass das auch meine Versicherung trägt!
Also, wenn ich keine Ahnung von Autos hätte, würde ich bei dem Wort entfernen nicht unbedingt an Beschädigungen als Folge denken.
Da hätte er schon stattdessen rausbrechen oder das Schloss ist danach aber hin sagen müssen.
mal schaun ich bau das alte rein und dann seh ich schon was los ist!