ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zu Adapter 3,5mm Klinke / USB

Frage zu Adapter 3,5mm Klinke / USB

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 10:38

Hallo zusammen,

in der SUFU habe ich leider nicht alles erfahren, was mich interresiert.

Ich habe ein nachgerüstetes Comand.

Den 3,5 mm Klinkenstecker habe ich heute beim Daimler gekauft (DANKE MACKHACK) . Im Ebay gibt es ja Adapter von 3,5mm Klinke auf USB Anschluss.

Jetzt die Frage:

Was bringt der USB Adapter??? USB Stick mit mp3 Musik wird es ja wohl nicht abspielen können??

Schönen Tag an alle

Ähnliche Themen
21 Antworten

Welches Gerät willst du an die 3,5mm "Aux" Buchse anschliessen?

Es gibt Mobiltelefone mit Micro- oder Mini-USB-Anschluss, die darin Kopfhörer- oder Line-Ausgänge implementiert haben. Das ist aber nicht standardisiert, sondern Hersteller oder sogar Geräte abhängig. Das müsste in der Beschreibung des Adapters stehen . Es gibt auch Adapter, mit denen sich ein iPod-shuffle an den USB-Port eines PC oder Mac anschliessen lässt .

Ich verwende für mein iPod ein Adapterkabel, das auf einer Seite den iPod Dock Anschluss hat, auf der anderen USB-Mini-Stecker (für USB-Ladeadapter im Zigarettenanzünder) und 3,5mm Klinke (für "Aux"-Buchse im Handschuhfach) .

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 13:29

Ich möchte gerne ab und zu mal mp3 musik hören, hab aber kein bock jedes mal cd zu brennen etc.

Als mp3 player hab ich den cowon iaudio 9.

Ich such halt ne günstige möglichkeit, deshalb über klinke.

Der iAudio 9 hat nur einen Kopfhörerausgang. Den kann man per Klinkenkabel an die "Aux"-Buchse stecken. Der Klang ist aber dann nicht optimal und wahrscheinlich recht leise. Ausprobieren. Und Vorsicht beim Umschalten auf Radio oder CD (viel lauter).

Der USB Port dient nur zum Laden und transferieren der Musikdateien. Da kommt keine Musik raus.

Doch ich hatte mal vor 12 Jahren einen mp3 Player ($10 mit 32 mb Speicher drin) der eine USB Buchse hatte (hab sogar meine eigene Verwaltungssoftware geschrieben gehabt weil die beigelegte nicht funktionierte) :) Er wurde beim Autoaufbruch geklaut. Gibt es also ggf. immer noch.

am 14. Februar 2012 um 17:03

Wenn ich die Links da richtig habe, sind das keine Adapter, sondern einfache Stecker.

Keine Schaltungen verbaut, die Daten in Musik wandeln oder umgekehrt, das müsste alles vom Gerät kommen.

Wie's oben steht: "Es gibt Mobiltelefone mit Micro- oder Mini-USB-Anschluss, die darin Kopfhörer- oder Line-Ausgänge implementiert haben."

Da wird das Audiosignal im Gerät erzeugt und dann auf irgendwelchen ungenutzten, aber nicht genormten, Anschlüssen im USB Steckplatz rausgeleitet.

Wenn du den AUX Anschluss jetzt drin hast, würde ich einfach einen MP3 Player anschliessen. Notfalls muss man da die Euro DB Begrenzung rausmachen (bei meinem Sansa Clip geht das über die Umstellung der Einsatzzone von Europa auf z.b. Amerika), dann kann man mit dem Player höhere Ausgangspegel erzeugen und muss die Anlage nicht so weit aufdrehen.

Zum Aufladen vom Player hab ich einen einfachen Zigarettenanzünder->USB Stecker.

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 18:39

Also wenn ich den iaudio9 mit den teufel-melody in-ear kopfhörer voll aufdrehe, dann ist es mega laut, schmerzhaft schon. Ich probiers aus, aber zuerst muß das kabel rein.

Das mit der usb buchse im zigarettenanzünder als ladestation ist ne coole idee, auf jeden fall!

Es gibt eine von belkin mit der habe ich gute Erfahrungen gemacht.

das Ding ist schön klein und sitzt andererseits Bomben fest im Stecker so dass da Nix rutscht oder wackelt.

sogar die Originalabdeckklappe passt noch darüber.

edit:

Der da: http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=525935

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Es gibt eine von belkin mit der habe ich gute Erfahrungen gemacht.

das Ding ist schön klein und sitzt andererseits Bomben fest im Stecker so dass da Nix rutscht oder wackelt.

sogar die Originalabdeckklappe passt noch darüber.

edit:

Der da: http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=525935

Super, habe ich auch!

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 22:23

das gewackel beim zigarettenanzünder macht mich auch kirre!!!

laden vom handy wird zur tourtur

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

das gewackel beim zigarettenanzünder macht mich auch kirre!!!

laden vom handy wird zur tourtur

Dafür hat man das iPod Integration Kit im Auto :) Handy verstaut, wird geladen, man kann Webradio oder mp3s über die Anlage hören und über Bluetooth telefonieren. Was will man mehr???!!!!

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 22:41

Klar, das ist schon das beste, keine frage. aber im moment soll es erst mal kostengünstig sein.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

das gewackel beim zigarettenanzünder macht mich auch kirre!!!

laden vom handy wird zur tourtur

Dafür hat man das iPod Integration Kit im Auto :) Handy verstaut, wird geladen, man kann Webradio oder mp3s über die Anlage hören und über Bluetooth telefonieren. Was will man mehr???!!!!

Wie du schon sagtest: IPOD

Mit iPhone siehts schon anders aus...

Oder willst Du allen Ernstes behaupten, dass wählen per Comand einfacher ist?!

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Dafür hat man das iPod Integration Kit im Auto :) Handy verstaut, wird geladen, man kann Webradio oder mp3s über die Anlage hören und über Bluetooth telefonieren. Was will man mehr???!!!!

Wie du schon sagtest: IPOD

Mit iPhone siehts schon anders aus...

Oder willst Du allen Ernstes behaupten, dass wählen per Comand einfacher ist?!

Das Ding heißt iPod Integration Kit (damals gab es noch keine iPhones) kann aber mit allen IOS Geräten verbunden werden. Wo liegt das Problem jetzt? Oder ist ist das jetzt ein iPod Int. Kit gegen Dension Gatway Kampf? Von mir aus soll er doch einbauen was er will,...

Nein Mack,

ich wollte nur sagen, dass bei Nutzung eines iphones auch noch die komponente der Telefonbedienung dazukommt.

(rechtliche Belange klammere ich jetzt mal aus)

Rein zum Musik hören mag das Teilchen ok sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zu Adapter 3,5mm Klinke / USB