ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Frage zu Angebot für GTI

Frage zu Angebot für GTI

Themenstarteram 15. August 2014 um 9:14

Moin

Ich bin kurz davor mir folgenden GTI zuzulegen.

GTI

Ist der Preis für den Wagen angemessen?

Ich hätte gerne DCC drin aber das normale GTI Fahrwerk ist ja eigentlich sportlich. Oder kann ich damit nur in die komfortablere Region umschalten?

Ansonsten hat er ja eigentlich alles drin was man brauch oder gibt es noch ein must have was fehlt?

Kann man ausrechnen wie die monatliche Rate ca wäre wenn man über VW Bank mit AutoCredit finanziert?

Und die Versicherung von VW ist immer so günstig? hab hier nur was von 19,90 im Monat gelesen.

Sorry für die Fragen, wäre mein erstes Auto was ich kaufe, was jünger als 17 Jahre is :D

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2014 um 20:28

Das ist ein ganz schlechtes Angebot,da sollten mindestens 32000 stehen und das sollte locker drin sein,am Besten mal zu einem anderen Händler gehen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Zinssatz,Anzahlung und der Restwert nach Ablauf sind unbekannt.So kann man das nicht ausrechen

Wie teuer käme den ein neuer ? Für Neuwagen kannst du die Rate online ausrechen,allerdings ohne Rabatt.Zinssatz bei neuen ist 1,9%

Ich bin mir nicht sicher ob es dieses günstige Versicherungsangebot bei gebrauchten gibt

Soweit ist alles an dem Wagen dran

 

Ich werde kein DCC kaufen.Ich habe jetzt noch einen 6er Golf mit Sport-FW und vermisse kein DCC

Sicher wird er einiges straffer wie dein Audi sein ;)

Ich tippe mal auf Dienstwagen VW oder Vorführwagen

am 15. August 2014 um 13:01

Ich würde mir auch mal nen neuen ausrechnen. Zumal du da genau das reinpacken kannst was du möchtest und das weglassen kannst was du nicht brauchst.

Zumal der Gebrauchte wahrscheinlich mit 4,9% finanziert werden muss.

Ich wollte auch erst nen Gebrauchten, hab mir dann aber doch nen neuen bestellt. Gerade weil man schwer einen findet der alles drin hat was man möchte. Ausserdem werden die Gebrauchtwagenpreise meist na den Neuwagenpreisen laut Liste berechnet.

Das Fahrwerk vom 7er ist komfortabler wie das vom 6er finde ich.

Themenstarteram 15. August 2014 um 23:22

War heute beim Händler und hab mir ein Angebot geholt. Bei Anzahlung 10000€ sind das 48 raten a 199€ bei 5,39% Schlussrate wäre dann ca 12500€

Beim Neuwagen ist der Wertverlust ja sehr hoch, deswegen bin ich eher für einen Gebrauchten.

Themenstarteram 16. August 2014 um 1:22

Den wagen nach 4 Jahren wieder abzugeben ist doch eigentlich quatsch oder? Dann hätte ich ja knapp 20000 Miete gezahlt. Da kann man den doch eher komplett bezahlen und selber verkaufen da der dann doch mehr wert ist als 12500

Wenn Du das Geld hast,klar....aber kannst Ihn ja auch finanzieren und vor Ablauf selber verkaufen....kommt auf das selbe raus;-)

Finde nur den Zinssatz von 5,39% recht hoch!?!?

am 16. August 2014 um 6:41

Wenn du ihn sowieso behalten willst mit 10000 Euro Anzahlung und 1,9 Prozent würde ich nicht über einen Gebrauchten nachdenken, da wäre ein Neuer oder eine Tageszulassung die richtige Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von jimbo1899

War heute beim Händler und hab mir ein Angebot geholt. Bei Anzahlung 10000€ sind das 48 raten a 199€ bei 5,39% Schlussrate wäre dann ca 12500€

Beim Neuwagen ist der Wertverlust ja sehr hoch, deswegen bin ich eher für einen Gebrauchten.

Da würde ich auf jeden Fall einen neuen gegenrechen

Der Zinssatz bei einer solch hohen Anzahlung wäre für mich überhaupt nicht akzeptabel.Vergleich mal den Betrag den du für Zinsen zahlst.

Vergiss dabei nicht das ein neuer in 4 Jahren auch immer jünger ist und dadurch mehr Wert hat

Rechne mal aus wieviel der angebotene unter Liste ist

Auf den neuen bekommst du 10-12% Rabatt.Da kommt aber noch die Abholung dazu.Dann noch den Zinsunterschied abziehen.Im Angebot steht ja der Gesamtbetrag den du für die Zinsen aufwenden mußt.Zumindest sollte es dort stehen...

 

Neupreis des GTI um die 36000.- € ??

Willst du den Audi in Zahlung geben ? So wie es aussieht gibt es im Moment noch 892.- Inzahlungnahmeprämie beim Golf

Fahr doch mal zu einem anderen Händler und laß dir einen neuen ausrechen.Kostet ja nichts

 

 

am 16. August 2014 um 11:59

Also da fährst du mit nem Neuen definitiv besser.

Bei gleicher Anzahlung hast du evtl sogar ne niedrigere Rate. Und nach den 4 Jahren kannste ihn zurückgeben, Privat verkaufen und auslösen, weiter finanzieren oder einfach den Rest auf den Tisch legen.

Du solltest dir das echt mal durchrechnen.

Zitat:

Also da fährst du mit nem Neuen definitiv besser.

Sehe ich auch so. Würde mir einen neuen über einen online Vermittler bestellen und dann über das jeweilige Autohaus eine 1,9% Finanzierung abschließen.

Themenstarteram 18. August 2014 um 20:28

Online Vermittler wie autohaus24?

Wieso können die so niedrige Preise anbieten?

Ich werde nochmal zu dem Händler gehen, der kann ja auch einen Neuen durchrechnen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Zitat:

Also da fährst du mit nem Neuen definitiv besser.

Sehe ich auch so. Würde mir einen neuen über einen online Vermittler bestellen und dann über das jeweilige Autohaus eine 1,9% Finanzierung abschließen.

Das wird so nicht funktionieren da der Händler bei der 1.9 % Finanzierung einen Anteil von 2 bis 2.5 % auf die Finanzierungssumme zu tragen hat .Und warum sollte er dir die schenken ?

am 19. August 2014 um 4:00

Na ja ich habe meinen GTI im Juni bestellt mit einem Nachlass von knapp 12% und einer 1,9% Finanzierung, wieso soll das nicht gehen?

Klar geht das wenn man bei einem Vertragshändler bestellt ,es ging darum was Miwi123 schrieb . Bei einem Onlinevermittler für maximalen Rabatt (17% und mehr) bestellen und dann bei dem auslieferndem Autohaus eine 1,9 % Finanzierung abschließen ,das wird nicht gehen . 12% Nachlass mit 1,9% ist ja mehr oder weniger Standart ,ich habe vor einem Jahr auf meinen GTD 13,5% mit der 1,9% Finanzierung beim Vertragshändler bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Zitat:

Also da fährst du mit nem Neuen definitiv besser.

Sehe ich auch so. Würde mir einen neuen über einen online Vermittler bestellen und dann über das jeweilige Autohaus eine 1,9% Finanzierung abschließen.

Das wird so nicht funktionieren da der Händler bei der 1.9 % Finanzierung einen Anteil von 2 bis 2.5 % auf die Finanzierungssumme zu tragen hat .Und warum sollte er dir die schenken ?

Der Händler wird mit einem festen Satz an der Finanzierung beteiligt,das ist richtig

Dieser beträgt aber keine 2-2,5%.

Der Händler der auch über Vermittler verkauft möchte keine Arbeit damit haben.Deswegen gibt es die günstige Finanzierung über die VW-Bank in den meisten Fällen nicht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen