Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Frage zu Apple Car Play

Frage zu Apple Car Play

BMW

Hallo zusammen, was muß man bei Konfiguration G31 buchen damit Apple Car Play im Auto läuft.

Und wie lange geht das bzw. was kostet Verlängerung.

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Novaii schrieb am 18. September 2020 um 19:31:43 Uhr:

Hallo zusammen, was muß man bei Konfiguration G31 buchen damit Apple Car Play im Auto läuft.

Und wie lange geht das bzw. was kostet Verlängerung.

Danke

das findet man alles hier im Connected Drive Store ;)

.

Hallo zusammen,

Sollte die CarPlay Option nicht nun inklusive sein? Dachte ich habe da mal was gehört?!

Also irgendwie funktioniert das bei mir aber auch nicht, bin zwar Verbunden allerdings ist von den Apps keine Spur?

Nur wenn es mal abonniert wurde bzw die Vorbereitung bestellt wurde.

Witzig.

Bei mir ( 540 ix LCI ) ist Car Play drin, verbindet sich auch.

Wenn ich aber Apps starten will - Google Maps oder Amazon Music - geht das nicht, keine Verbindung oder „Fehler aufgetreten“.

Telefon über car play geht.

Meiner Meinung nach ist ab ID7 car Play im Business Paket Professional enthalten. Auszug Beschreibung: ... Und mit der Smartphone Integration können Sie sicher aus dem Auto auf Ihre iPhone bzw. Android Smartphone Apps zugreifen....

Zitat:

@Novaii schrieb am 13. November 2020 um 22:35:01 Uhr:

Witzig.

Bei mir ( 540 ix LCI ) ist Car Play drin, verbindet sich auch.

Wenn ich aber Apps starten will - Google Maps oder Amazon Music - geht das nicht, keine Verbindung oder „Fehler aufgetreten“.

Telefon über car play geht.

Hat dein Telefon denn Internet? Da gibt es ja anscheinend manchmal Probleme das das iPhone über den BMW Hotspot Internet möchte, dort aber natürlich keins bekommt.

Bei mir wird im Auto beim wlan immer der bmw verbunden.

ignoriere das WLAN-Netz des BMW, dann läufts. So war es jedenfalls bei mir - nach einem Hinweis hier.

Heute gefahren, mal nicht am Handy rum gespielt und wie von Geisterhand auf einmal CarPlay geöffnet?! Kein Plan wie das nun funktioniert hat? Nun hatte ich die Apps angezeigt ect. Denke es hängt auch mit meinem Datenvolumen zusammen. Dieses ist aktuell verbraucht... eine Frage aber noch, geht eigentlich Google Street View auch? Danke und Grüße

Moin,

passt nicht ganz zu den vorherigen Posts, aber möchte nicht den zigsten Carplay Thread starten.

Frage:

Warum merkt sich das Auto nicht die letzte Audioquelle, wenn ich mich ins Auto setze und sich mein iPhone über Carplay verbindet? Sprich, ich habe das Auto Abends mit DAB als Ausgangsquelle abgestellt, setze mich morgens ins Auto und DAB ist wieder als Ausgangsquelle ausgewählt. Das iPhone verbindet sich und automatisch springt die Ausgangsquelle auf Carplay und ich muss manuelle wieder auf DAB stellen. Das selbe wenn ich das Auto nur kurz mit iPhone in der Tasche verlasse.

Kann man das ändern?

Danke

Zitat:

@chris0483 schrieb am 22. Februar 2024 um 08:38:57 Uhr:

Moin,

passt nicht ganz zu den vorherigen Posts, aber möchte nicht den zigsten Carplay Thread starten.

Frage:

Warum merkt sich das Auto nicht die letzte Audioquelle, wenn ich mich ins Auto setze und sich mein iPhone über Carplay verbindet? Sprich, ich habe das Auto Abends mit DAB als Ausgangsquelle abgestellt, setze mich morgens ins Auto und DAB ist wieder als Ausgangsquelle ausgewählt. Das iPhone verbindet sich und automatisch springt die Ausgangsquelle auf Carplay und ich muss manuelle wieder auf DAB stellen. Das selbe wenn ich das Auto nur kurz mit iPhone in der Tasche verlasse.

Kann man das ändern?

Danke

Da du schreibst mit Handy in der Tasche vermute ich du bist über Bluetooth verbunden? Falls mit Kabel, würde ich es mal mit Bluetooth versuchen. ich habe das Problem bei Bluetooth nicht. Wenn ich DAB abstelle, fahre ich mit DAB los und wenn ich Abends mit Spotify über Carplay abstelle, läuft der Track vom Abend beim Losfahren am nächsten Tag über Carplay und Spotify weiter.

vielleicht sonst mal Handy aus dem Bluetooth Menü schmeißen und neu verbinden?

Zitat:

@mt999 schrieb am 22. Februar 2024 um 10:17:59 Uhr:

Zitat:

@chris0483 schrieb am 22. Februar 2024 um 08:38:57 Uhr:

Moin,

passt nicht ganz zu den vorherigen Posts, aber möchte nicht den zigsten Carplay Thread starten.

Frage:

Warum merkt sich das Auto nicht die letzte Audioquelle, wenn ich mich ins Auto setze und sich mein iPhone über Carplay verbindet? Sprich, ich habe das Auto Abends mit DAB als Ausgangsquelle abgestellt, setze mich morgens ins Auto und DAB ist wieder als Ausgangsquelle ausgewählt. Das iPhone verbindet sich und automatisch springt die Ausgangsquelle auf Carplay und ich muss manuelle wieder auf DAB stellen. Das selbe wenn ich das Auto nur kurz mit iPhone in der Tasche verlasse.

Kann man das ändern?

Danke

Da du schreibst mit Handy in der Tasche vermute ich du bist über Bluetooth verbunden? Falls mit Kabel, würde ich es mal mit Bluetooth versuchen. ich habe das Problem bei Bluetooth nicht. Wenn ich DAB abstelle, fahre ich mit DAB los und wenn ich Abends mit Spotify über Carplay abstelle, läuft der Track vom Abend beim Losfahren am nächsten Tag über Carplay und Spotify weiter.

vielleicht sonst mal Handy aus dem Bluetooth Menü schmeißen und neu verbinden?

Danke für deine Antwort!

Ich bin immer über Bluetooth verbunden, nie über Kabel. Sehe auch keinen Anlass fürs Kabel, wegen der Ladeschale.

Zitat:

@chris0483 schrieb am 22. Februar 2024 um 08:38:57 Uhr:

Warum merkt sich das Auto nicht die letzte Audioquelle, wenn ich mich ins Auto setze und sich mein iPhone über Carplay verbindet? Sprich, ich habe das Auto Abends mit DAB als Ausgangsquelle abgestellt, setze mich morgens ins Auto und DAB ist wieder als Ausgangsquelle ausgewählt. Das iPhone verbindet sich und automatisch springt die Ausgangsquelle auf Carplay und ich muss manuelle wieder auf DAB stellen. Das selbe wenn ich das Auto nur kurz mit iPhone in der Tasche verlasse.

Kann man das ändern?

Danke

Benutzt du Spotify? Da gibt es eine Einstellung mit "Autoplay" "Automodus" o.ä.

War irgendwie schonmal Thema, finde es nur gerade nicht.

Zitat:

@user_530d schrieb am 22. Februar 2024 um 11:47:51 Uhr:

Zitat:

@chris0483 schrieb am 22. Februar 2024 um 08:38:57 Uhr:

Warum merkt sich das Auto nicht die letzte Audioquelle, wenn ich mich ins Auto setze und sich mein iPhone über Carplay verbindet? Sprich, ich habe das Auto Abends mit DAB als Ausgangsquelle abgestellt, setze mich morgens ins Auto und DAB ist wieder als Ausgangsquelle ausgewählt. Das iPhone verbindet sich und automatisch springt die Ausgangsquelle auf Carplay und ich muss manuelle wieder auf DAB stellen. Das selbe wenn ich das Auto nur kurz mit iPhone in der Tasche verlasse.

Kann man das ändern?

Danke

Benutzt du Spotify? Da gibt es eine Einstellung mit "Autoplay" "Automodus" o.ä.

War irgendwie schonmal Thema, finde es nur gerade nicht.

Jo, hab Spotify drauf. Aber es wird nur Musik abgespielt, wenn Spotify auch geöffnet ist, bzw grad noch ein Lied „aktiv“ ist.

Im Normalfall stellt das System auf Carplay und es kommt keine Musikwiedergabe o.ä.

Deine Antwort
Ähnliche Themen