1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frage zu APS 50

Frage zu APS 50

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 14:14

Hi,

wer weiss bescheid:

Wie ist das bei APS 50 ohne DVD-Wechsler.

Soweit ich informiert bin gibt es dann einen gemeinsamen Schacht für die Navi DVD und Musik-CD´s.

Kann man nun auch ohne Navi-DVD im Schacht navigieren und gleichzeitig CD abspielen?

Muss man bei Eingabe eines neuen Zieles jedesmal wieder die Navi-DVD rauskramen und einlegen oder speichert das System die gesamten Strassendaten (zumindest für Deutschland) automatisch ab und behält sie dann so dass man die Navi-DVD nur selten braucht?

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ohne Navi-DVD keine Navigation würde ich sagen ...

Eine noch viel größere Frage ist,

was ca. ab nächstem Jahr die "Umrüstung" bei Millionen Autos auf digitalen Radio-Empfang die Kunden kostet ???

Meines Wissens wurde von unserer Regierung doch schon fest beschlossen, daß

2010 auch alle analogen Radio-Sender,

wie schon bei den analogen Fernsehsendern erfolgt . . .

abgeschaltet werden . . .

Oder ist z.B. das APS 50 dann sogar für den Mülleimer ?

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Eine noch viel größere Frage ist,

was ca. ab nächstem Jahr die "Umrüstung" bei Millionen Autos auf digitalen Radio-Empfang die Kunden kostet ???

Meines Wissens wurde von unserer Regierung doch schon fest beschlossen, daß

2010 auch alle analogen Radio-Sender,

wie schon bei den analogen Fernsehsendern erfolgt . . .

abgeschaltet werden . . .

Oder ist z.B. das APS 50 dann sogar für den Mülleimer ?

Mal abgesehen davon, dass ich die Umstellung in 2010 noch nicht sehe, kann man DAB sicherlich nachrüsten. Zumindest dann, wenn es bereits jetzt zur Konfiguration passt.

Gruß

Adam68

am 13. Mai 2009 um 19:08

Also ich hatte vorletztes Wochende einen 250CDI mit dem APS50 gehabt.

Wie schon vermutet, braucht man die Navi DVD nur noch selten einzulegen. Die Daten werden Intern gespeichert und somit sind auch Stauumgehung jederzeit möglich.

Selber hab ich 5-6 Ziele eingegeben, welche zum Teil 600km entfernt sind.

Insgesamt sind 2 DVD´s in der Hülle enthalten.

Von der Darstellung war ich sehr begeisert für ein APS 50, nur der parallele Routenvergleich (schnell-kurz-öko?) auf der Karte fehlte mir.

am 13. Mai 2009 um 20:26

In der Beschreibung in der PL steht:...zusätzliche Ausstattung gegenueber APS20...",

deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der 6er CD-Wechsler beim APS50 mit drin ist, halt wie beim APS20...Habe das APS50 bestellt...mmmh

Gruss

Marc

Das Audio 20 hat serienmäßig keinen Wechsler, den kann man für 357,- dazubestellen. Zum APS 50 kann man nur einen DVD-Wechsler dazubestellen. Mir war das zu teuer, deshalb habe ich das Media-Interface bestellt. Geht mit iPod genau so gut, wenn nicht sogar besser.

Vielleicht kannst Du das ja nachbestellen, solche kleineren Änderungen müssten noch möglich sein.

Gruß

Adam68

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Adam68

Das Audio 20 hat serienmäßig keinen Wechsler, den kann man für 357,- dazubestellen. Zum APS 50 kann man nur einen DVD-Wechsler dazubestellen. Mir war das zu teuer, deshalb habe ich das Media-Interface bestellt. Geht mit iPod genau so gut, wenn nicht sogar besser.

Vielleicht kannst Du das ja nachbestellen, solche kleineren Änderungen müssten noch möglich sein.

Gruß

Adam68

Dafür bekommst Du halt noch die Linguatronic dazu (wenn man es braucht)...

Ist dann bei dem Media-Interface wenigsten auch das Kabel, welches man z.B. für den I-Pod benötigt mit dabei oder muss man dass noch dazu kaufen? Wenn ja, was kostet dieses?

Hallo,

der Kabelsatz (USB, iPod und AUX) ist seit neuestem dabei. Früher musste man die für ca. 50EUR dazu kaufen.

cu Thomas

Ist das Navi nicht mit Festplatte ( DVD-rein auf Platte kopieren, DVD raus - das nächste mal rein, wenn mal ein Kartenupdate gekauft wird? So ist mir das Ding angepriesen worden.) Wobei ich mit dem Kartenmaterial von dem Ding nicht wirklich zufrieden bin, wohne ländlich und hier sind so einige Strassen nicht drauf, die ich beim Passi auf dem RNS510 habe(Klar, hier bei mir verfahre ich mich nicht, aber, wenn ich mal woanders bin und der schickt mich über Umwege, wenns doch ne kleine Straße gegeben hätte, die die Orte verbindet?) Achja, Ich wohne auch nicht an einer Straße, sondern im Nirgendwo.. Naja, vielleicht kann man beim APS50 ja auch mal die aktuellen BMW-Karten implementieren, von wann sind die MB Karten? Sind das eigentlich auch NAvteq Karten? Naja, demnächst mal schauen.

Festplatte gibts nur beim Comand, das APS 50 läuft mit DVD. Die Karten sind von NAVTEQ.

Gruß

Adam68

am 16. Mai 2009 um 18:38

noch eine frage das aps 50 spielt ja DVD ab spielt das auch DVD Filme ab weisst das einer???? Weil ich habs versuch es ging nicht wieso???

DVD-Video wird nicht unterstützt. Daher ging das nicht. Komisch, wenns keine Festplatte hat, dann aber auf jeden Fall nen recht großen Speicher zum rgendwas zwischenspeichern.

Wenn das Kartenmaterial von Navteq ist, dann werd ich das Himmelfahrtwochende denke ich mal beginnen, zu testen ob die BMW Professionalkarte, aufs APS50 passt...

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

DVD-Video wird nicht unterstützt. Daher ging das nicht.

Stimmt das wirklich? Ich frage mich, wofür dann der DVD-Wechsler angeboten wird. Wenn das APS 50 keine Videos abspielt, würde doch ein CD-Wechsler ausreichen.

Gruß

Adam68

Zitat:

Original geschrieben von Adam68

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

DVD-Video wird nicht unterstützt. Daher ging das nicht.

Stimmt das wirklich? Ich frage mich, wofür dann der DVD-Wechsler angeboten wird. Wenn das APS 50 keine Videos abspielt, würde doch ein CD-Wechsler ausreichen.

Gruß

Adam68

Für diejenigen, die nicht genug Mucke dabei haben können.

Entweder als normalse Audio Datei oder komprimiert in MP3.

Bevor ich aber ein APS 50 mit DVD Wechsler nehmen würde, käme mir gleich ein Comand mit Festplatte ins Auto.

Deine Antwort