ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Frage zu Auspuff

Frage zu Auspuff

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 16:46

Also ich will mir im Sommer einen neuen Auspuff mit gutem dumpfen Sound anlegen...hab da so an einen Remus gedacht....mein Bruder hat nen Tigra und der hat auch Remus....der Sound gefällt mir derbe gut....

Naja...zu meiner eigentlichen Frage:

Brauche ich um diesen dumpfen Sound zu bekommen nur nen Endschalldämpfer oder wirklich ne ganze Auspuffanlage???

Wär nett, wenn Ihr mir nen paar Infos oder Empfehlungen geben könntet

bis dahin

NiceGreetz aus Essen

MissCorsa

Ähnliche Themen
25 Antworten

du benötigst eine komplette anlage, da nur der ESD fast nix bringt. soll es laut un dumpf sein, oder nur dumpf aber eher nich so laut? ein 16V (tigra) hört sich anders an als ein 8V.

und wieviel bist du bereit zu investieren???

der 1.4 8V klingt von haus aus anders.

www.mt-wissen.de.vu dagibts ne corsa b faq da is auch die frage nach auspuffanlagen drin :)

ansonsten sag ich spontan mal novus:D

Wenn du es Dumpf willst dann ganz klar DSOP Gruppe A !

Kostet aber auch ne kleinigkeit ;)

ansonten halt JETEX.... bei ebax recht günstig...

oder über satanos wenn der die moppe noch nich los geworden ist:)

seid monaten.... :D

genau, ma satan fragen.

joa und für ein nettes mädel macht er bestimmt auch noch was am preis^^

...und schraubt sie drunter fürn Nuller.

Novus ist super. Musst nicht einmal zum eintragen, da sie eine ABE hat und die ist klanglich echt super.

da erzählt ihm aber sein frauchen was andres ;-) hehe

 

jopp, jetex/fortex ist in meinen augen noch ganz weit vorne in der wahl! klingt (wenn eingefahren!) super genial... vor allen dingen nicht übertrieben.

 

wenn ich manche golfs/polos hier proletenhaft rumfahren sehen mit so msd atrappen und weiß der henker was... nee, das is nix ;D

 

*edit

 

sooo. essen... wo genau? hab da mal 2 wochen studiert ;D ;D

nix gegen MSd attrappen hiä! :D

jaja... ;)

 

aber manche autos hören sich damit auch an, wie der sagenumwobene elefant. oder welches große tier auch immer da in einen blecheimer pupsen soll ;)

 

gruppe a und keine sorgen mehr :D

oder vielleicht grade sorgen weils zu laut is? (manche anlagen)

Hehe joa mein freund mr. Novus ist son bissi wie ein fliegenfänger für kleine grüne krabbeltierchen:)

zu remus kann ich mal folgendes sagen, hab ne anlage ab kat unterm 1.2 16V und da kommt so gut wie nix raus. wenn man an die 4000 kommt, dann gehts los mit eigentlich recht gutem sound, aber wirklich laut ist das auch net...

wenn du nen richtig kernigen sound während der fahrt willst wirst du an ner remus anlage keinen spaß haben, zumal die auch net so günstig sind.

mein bester freund hat nur nen jetex endschalldämpfer unterm 1.4 16v und der macht mehr als meine anlage. der sound ist geil, auch in unteren drehzahlen und wenn er gas gibt, dann kommt der mal richtig gut, ohne aufdringlich zusein. kann den nur epfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen