Frage zu Autoverkauf
Ich habe jetzt mal mein Cabriolet bei Autoscout eingestellt.
Ich möchte keine Preisdiskussion,sondern nur wissen,ob Ihr das Auto so kaufen würdet,besser gesagt,ob das seriös genug klingt,um mal anzufragen?
Es sind ja soviele schwarze Schafe unterwegs,da weiß man schon gar nicht mehr,was Leute animieren soll,zumindest mal anzurufen oder eine Mail zu schreiben.
Habe ich irgend eine wichtige Angabe vergessen?
Hier der Link
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hallo,
also ich würde, sofern ich so ein Auto suchen würde, mich bei Dir melden. Alles is genau (boah was für ein langer Text beim Angebot) beschrieben und meiner Ansicht nach fehlt nichts.
Schöner Wagen, und er soll wirklich weg ja?
Grß Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus_84
Hallo,
also ich würde, sofern ich so ein Auto suchen würde, mich bei Dir melden. Alles is genau (boah was für ein langer Text beim Angebot) beschrieben und meiner Ansicht nach fehlt nichts.
Schöner Wagen, und er soll wirklich weg ja?
Grß Christoph
Ungern,aber die Sterne stehen im Moment schlecht,wobei es immer noch nicht 100%ig ist,kommt darauf an,ob jemand anfragt,was er bereit ist zu zahlen usw.
Hey Gerhard. Was den los? Dein Auto ist doch ein echter Traum
Ich würde als Startbild nicht den Innenraum nehmen. Das interessiert keinen und zudem sieht er für mich verbastelt aus mit dem Becker Nvi, der Freisprecheinrichtung und dem Alcantara-Lenkrad.
Der sieht doch offen top aus und ich würde einfach nur das Bild wechseln (nicht komplett austauschen), so dass man halt bei Aufruf ein Cabrio sieht und keinen Innenraum. Die Leute sollen ja das Auto kaufen und das sit keine ebay-Auktion für das Lenkrad.
Die Beschreibung ist auch wirr (Sorry). Wichtig ist das er Leder, elektr. Sportsitze, Navi, Klimaauto, elektr. Verdeck etc. hat und nicht das M-Lenkrad (das mag ja sehr schön sein, aber das ist doch das unwichtigste). Zudem würde ich nicht alles doppelt beschreiben (einmal Bi-Xenon und weiter unten nochmal Xenon - da gibt es mehrere Bsp.). Ferner würde ich erst die Extras (die wichtigsten/teuersten zuerst), dann den Zustand (top gepflegt, scheckheft) beschrieben und nicht einfach mal mittendrin.
Ein sehr schönes Auto ist es auf jeden Fall. Bitte meine Kritik nicht böse nehmen, es ist meine Meinung und eventl. für Dich eine Hilfe
Dein Name gehört noch mit ins Angebot, Welcher Sportauspuff und dieses Mitte März würde ich auch rausnehmen.......
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Ich würde als Startbild nicht den Innenraum nehmen. Das interessiert keinen und zudem sieht er für mich verbastelt aus mit dem Becker Nvi, der Freisprecheinrichtung und dem Alcantara-Lenkrad.
Der sieht doch offen top aus und ich würde einfach nur das Bild wechseln (nicht komplett austauschen), so dass man halt bei Aufruf ein Cabrio sieht und keinen Innenraum. Die Leute sollen ja das Auto kaufen und das sit keine ebay-Auktion für das Lenkrad.
Die Beschreibung ist auch wirr (Sorry). Wichtig ist das er Leder, elektr. Sportsitze, Navi, Klimaauto, elektr. Verdeck etc. hat und nicht das M-Lenkrad (das mag ja sehr schön sein, aber das ist doch das unwichtigste). Zudem würde ich nicht alles doppelt beschreiben (einmal Bi-Xenon und weiter unten nochmal Xenon - da gibt es mehrere Bsp.). Ferner würde ich erst die Extras (die wichtigsten/teuersten zuerst), dann den Zustand (top gepflegt, scheckheft) beschrieben und nicht einfach mal mittendrin.
Ein sehr schönes Auto ist es auf jeden Fall. Bitte meine Kritik nicht böse nehmen, es ist meine Meinung und eventl. für Dich eine Hilfe
Also,ich habe mal versucht,das ein wenig anzupassen.Manche Sachen kommen doppelt,da es oben per Klick eingestellt wird und das Untere ist meine eigene Beschreibung.
Mit dem Bild hast Du auf jeden Fall Recht,habe gar nicht auf die Reihenfolge geachtet.Danke
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
Dein Name gehört noch mit ins Angebot, Welcher Sportauspuff und dieses Mitte März würde ich auch rausnehmen.......
Meinen Namen möchte ich nicht unbedingt da stehen haben,es reicht schon die Telefonnummer,da schwirren zu viele dunkle Gestalten umher.
Wieso soll ich Mitte März rausnehmen,das ist der optimale Zeizpunkt,sofort wird er nur verkauft,wenn es wirklich gewünscht wird.Ist im Prinzip wie das Angebot von WA zu einem bestimmten,festgelegten Zeitpunkt.
Sportauspuff reicht,denn manche schrecken bestimmte Namen ab,die denken dann,der ist zu laut.
ja also:
steht zuviel doppelt drin! viele angaben sind gut, aber doppelt doch übertrieben!
wie shcon egsagt: xenon oben angekreuzt und im text dann noch 2 mal - nervig.
zentralverriegelung steh toben schon. das dann nochmal unten reinzuschrieben msus ja nun nicht sein, dass die kiste ZV hat weiß eh jeder idiot.
dann die becshreibung "Navigationssystem Becker Radionavigation" hört sich komisch an. kann man da nicht ein wort weglassen, das erste oder das letzte?
tempomat, traktionskontrolle, PDC und viele andere sachen, ALLES doppelt und dreifach. auf mich wirkt das total abstoßend. da würd ich auf den ersten blick denken "hmm is ja nich viel drin, deshalb schreibt der alles 3 mal..", auch wenn dem ja nicht so ist.
also das muss alles WEG! noch dazu firmen nennen! von welcher firma der auspuff ist uzm beispiel, dann lese ich nix von "m-front"?! noch dazu müssen die federn vorn erwähnt werden, sieht man ja eiegntlich sofort, dass das nicht serie sein kann. und da wiederum wirds unglaubwürdig, weil du solche wichtigen dinge nicht nennst und dann andere sachen mehrmals, die nicht wichtig sind.
und gaaaanz wichtig: ORDNEN!!!!
du scheinst ja alle sso runtergeschrieben zu haben, wie es dir grad in den kopf kam.
aber ich find man sollte zum beispiel erstmal das äußere beschreiben, dann die "interne" ausstattung, und am ende dann scheckheft, gepflegt etc!
so ist das alles total durcheinander, das "absoluter top zustand" steht zwischen der reinigungsanlage und dem sportauspuff.
die bilder find ich gut!
viele grüße, Jan
Naja,mit der Zeit wird das schon
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard12
war ja nich böse gemeint, ich würds wohl auch nicht besser hinkriegen !
aber nimm echt die doppelten sachen raus und ordne etwas zumindest.
ne lange beschreibung find ich persönlich immer sehr gut und wichtig, aber man kanns auch übertreiben *g*
viele grüße und viel glück, Jan
ps: auch wenn du keine preisdiskussion willst. ich glaub net, dass einer anruft..
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard12
Dafür sind wir ja da
Was soll an der Anzeige falsch sein, alles ausführlich geschildert, aussagekräftige Fotos... Viel Erfolg.
Ich habe es jetzt mal ein bißchen sortiert,aber manche Einträge wie z.B. Klima und Klimaautomatik werden doppelt erzeugt,auch,wenn ich nur eines davon auswähle.
Ich denke mit Euren Tipps paßt es jetzt so,ich bin zufrieden,danke
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Was soll an der Anzeige falsch sein, alles ausführlich geschildert, aussagekräftige Fotos... Viel Erfolg.
jo inzwischen hat er es auch geändert !
jawoll gerhard, ICH find das besser so
allerdings fehlt jetzt oben bei "fahrzeugausstattung" xenon! das muss da wieder rein!
weil wenn einer definitiv nur nach nem auto mit xenon sucht und da bei der suche das kreuz macht, wird er deins jetzt nicht mehr finden !
also xenon kann auch ruhig doppelt drin stehn imho, weil du unten ja noch dazu sagst, dass es sich um bi-xenon handelt.
viele grüße, Jan
"Original BMW Alu Winterbereifung Leichtmetallräder Ellipsoidstyling 46 7 Zoll x 16 mit M&S Bereifung rundum 205/55 R 16 H" würde ich persönlich irgendwie versuchen, kürzer zu gestalten.... Z.B. WR abkürzen oder einmal (WR bzw. M+S) weglassen, sowie Alu oder Leichtmetallräder auch einmal weglassen... Sowas liest sich meiner Meinung nach recht hakelig. Genauso meine ich, daß "Navi" als Angabe reicht. Wenns jemand genau wissen möchte, dann ruft er an. Reinschreiben würd ichs nur, wenns denn das "große" Navi wäre...
Und: Nach dem Komma bitte ein Leerzeichen, auch wegen der Lesbarkeit...
Gruß
Jan
PS: Was soll als nächstes her??