ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Münzfach Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage

Münzfach Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 29. April 2023 um 5:20

Hallo, ich suche noch immer ein kleines, aber auffälliges Teil. Ich denke es ist die Abdeckung für ein Münzfach oder das Ersatzkondom, jedenfalls das Dingens da. Ich hab ein Foto angehängt. Zweite Frage, weiß jemand wo das kleine Stück Platine hingehört? Nachdem das Auto von der Neulackierung kam, lag das drin.

Letzte Frage, vorerst, hat jemand eine Idee woher ich die fehlende Abdeckung der Scheinwerfer-Reinigungsanlage bekomme? Am besten als Set.

 

Vielen Dank!

Abdeckung fehlt.jpg
Platine.jpg
Reinigung.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Interessantes Bild, da muss man 3x hingucken O.O

 

Das Quattro-Zeichen ist auf die falsche Seite geklebt.

Das ist eigentlich rechts vom MMI. (Zumindest bei mir. Sieht aus wie Spiegelverkehrt....)

 

Die fehlende Abdeckung sollten Schalter-/ oder Blindabdeckungen sein, für die Seiten und Heckrollos.

 

Solltest Du inkl. der Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage mal beim Händler anfragen.

 

Die Platine habe ich k.A.

Es scheint, als ob das ein Rechtslenker wäre... :confused:

Die Abdeckungen für die Frontschürze und das Kreditkarten(oder Kondom-)fach entweder bei Audi oder halt ausm Netz (eBay, Kleinanzeigen etc...)

Wie sieht die Platine denn von der anderen Seite her aus? Sieht aus wie eine Beleuchtung von irgendwas...

Auf Rechtslenker wäre ich vermutlich nie gekommen :)

 

Wenn mich nicht alles täuscht, (bin zu faul die Anleitung ausm Auto zu holen) ist das als "Kleingeldfach" deklariert.

 

Kann es sein, dass das die Beleuchtungsplatine von diesem Fach ist? Eine LED kann man zumindest erkennen...

Die Abdeckung ist nämlich (Bei mir) rot Beleuchtet.

Hab das aber noch nie abgebaut.

Probier mal ob da was leuchtet, wenn das Licht angeschaltet ist, oder ob das da evt hin passt.

Nein, die Beleuchtungen sind noch drin zu sehen. Da fehlt wirklich nur die Abdeckung. Die rechte Halterung für die Abdeckung ist gebrochen. In der Regel passiert das bei unsachgemäßem Ausbau.

Bei der Platine denke ich eher so an eine Innenleuchte, Handschuhfach- oder Türeinstiegsbeleuchtung. Oder Kennzeichen vielleicht noch. Warten wir mal ab, was der TE sagt...

Die Platine ist von ner Fußraumbeleuchtung

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 4:00

Sorry ja klar ist ein Rechtslenker, blöd von mir. “Unsachgemäßer Ausbau” ist sowas von untertrieben, ihr wollt gar nicht wissen was da alles dran unsachgemäß war. In jedem Fall war es bislang ein Höllentrip das Auto wieder in Gang zu bekommen.

 

Also die 2 Abdeckungen in der Frontschürze hab ich gestern bei eBay gefunden, die Platine könnte unterm Handschuhfach fehlen, vielen Dank dafür.

 

Dann such ich mal die Abdeckung des Münzfaches…

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 9:19

Hallo, ich habe folgende Teilenummer für das Münzfach gefunden, 4e0857925a, ich gehe mal davon aus, dass das für den Linkslenker ist. Meines Erachtens ist das Teil für meinen Rechtslenker etwas anders, hat jemand eine Teilenummer?

Wenn die Abdeckung trotz der verkackten Befestigung noch hält, dann brauchst Du ja nur die Abdeckung. Das Fach an sich ist doch noch da.

Die richtige Teilenummer für den Rechtslenker ist 4E2 857 966 5PR und kostet was um die EUR 15.-

Inwiefern sich das jetzt von dem eines LL unterscheidet, erschließt sich mir nicht, aber es sind auf jeden Fall zwei unterschiedliche Nummern... :confused:

Das komplette Fach hat die Nummer 4E0 857 925 A 4PK und wird was um die EUR 80.- kosten, wenn Du es neu kaufst.

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 10:48

Klasse! Vielen Dank! Also ich denke dass die Abdeckung nicht ganz mittig sitzt, daher der Unterschied. Wobei das natürlich Schwachsinn ist. Egal, vielen Dank nochmals.

 

Fast vergessen, hast du eine Ahnung wo genau ich das Teil für 15 Euro bekommen kann?

Klar: beim Audidealer des geringsten Mißtrauens ;)

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 6:08

Zitat:

@micha204 schrieb am 5. Mai 2023 um 12:53:42 Uhr:

Klar: beim Audidealer des geringsten Mißtrauens ;)

Vielen Dank! Könntest du mir helfen noch eine andere Teilenummer und den ca Preis herauszufinden?

 

Ich suche das Oberteil des Zuziehgriffs auf der linken, hinteren Seite eines Q7 aus 2008. Ich versuche ein Foto anzuhängen. Auch wieder Rechtslenker.

Image-1.jpg

Teile kannst Du >HIER< ganz einfach selber finden.

Hier für diesen Fall denke ich am ehesten an die Nummer "4L2867195 24A" (schwarz, Plastik, hinten links, Rechtslenker) für was um die € 30.-

Gibts auch noch in Leder. Dann die "4L2867195A J38" für schlappe € 120.-

Warum hast Du lauter Rechtslenker?

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei meinem A8 D3 4.2MPI jeweils rechts und links unten vor der Achse mit Kabelbindern befestigte Kabel nebst Stecker 1J0973702 gefunden.

Habt ihr eine Idee wozu diese KAbel gehören könnten?

20230507
20230507
20230507
+1

Motorlager eventuell?

Am besten einfach mal abziehen und dann schauen, welche Fehler hinterlegt werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Münzfach Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage