ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zu Black Backlight von HELLA.

Frage zu Black Backlight von HELLA.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 15:40

Hallo zusammen.

Ich hab seit kurzem die schwarzen Rückleuchten von Hella (EBay).

Heute meinte ein Bekannter die wären nur mit extra Rückstrahlern erlaubt.

Stimmt das ?

Und woher bekomm ich eigentlich 'ne ABE ? Hatte nämlich beim Kauf vergessen darauf zu achten.

 

Danke an alle.

mfg

Zoodiac

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also: Wenn es die originalen schwarzen von Hella sind dann brauchst Du weder einen Reflektor noch irgendein Gutachten.

Denn die Reflektoren sind bei den Hella (schwarz) integriert und Du hast ein E-Prüfzeichen drauf (deswegen kein Gutachten) !!!

am 21. Februar 2005 um 15:48

genau wenn die original von hella sind dann brauchste dir keine sorgen machen die ha´ben alle ein E-prüfzeichen. kenne jedenfalls keine hellas ohne.

Stell Dich hinter`s Auto, wenn es dunkel ist und leuchte mit ner Taschenlampe drauf, wenn`s Reflektiert is gut und wenn net, brauchste zusätzliche...

Wenn es die getönten von VW sind, dann brauchst du keine zusätzlichen Refletoren. Aber wenn es Zubehörleuchten von Hella sind, dann brauchst du welche. Am besten due leuchtest nachs mal mit einer Taschenlampe hinten an dein Auto, dann siehst du ja, ob was rot reflektiert oder nicht. Wenn nix reflektiert mußt du dir auf jeden Fall Reflektoren ankleben.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 16:30

Danke für eure Antworten.

Es sind diese, ABE war aber nicht dabei.

 

mfg

Zoodiac

Bei denen brauchst du Reflektoren. Außerdem haben die ein E-Prüfzeichen, da brauchst du keine ABE

nur weil leuchten von hella sind, heißt das nicht, das die ohne reflektoren fahrbar sind!

die schwarzen da sind genauso wie die ganz roten von hella NICHT ohne reflektor fahrbar, ich glaube auch die blauen oder ganz grünen benötigen diese reflektoren.

ich hab mir die vor 2 Jahren gekauft. Und da war ein Zettel dabei auf welchem steht, dass man die mitgelieferten reflektoren anbauen MUSS.

mfg

habe auch die orginalen schwarz getönten von hella und es müssen zusätzliche reflektoren angebracht werden. verstehe nicht wie jemand das gegenteil behaupten kann...

bevor nochmal jemand hier so nen schwachsin erzählt sollte er mal lieber nachdenken was diese falsche auskunft kosten kann, denn rechtlich gesehn, könnte derjenige mit haftbar gemacht werden der so eine rechtsauskunft gibt.

im extremfall könnte es also sehr teuer werden, denn fahren ohne reflektoren ist gleichzeitig ein fahren ohne betriebserlaubnis und das kann zur stilllegung des fahrzeugs führen.

 

also wenn man keine ahnung hat ... ;)

Also wenn das meine Rückleuchten sind, dann sind die ohne reflektoren fahrbar.

Die grüne oder blaue Ausführung braucht aber welche. Klingt komisch, ist aber so... :-)))

Re: Frage zu Black Backlight von HELLA.

 

Zitat:

Original geschrieben von Zoodiac

Hallo zusammen.

Ich hab seit kurzem die schwarzen Rückleuchten von Hella (EBay).

Heute meinte ein Bekannter die wären nur mit extra Rückstrahlern erlaubt.

Stimmt das ?

Und woher bekomm ich eigentlich 'ne ABE ? Hatte nämlich beim Kauf vergessen darauf zu achten.

 

Danke an alle.

mfg

Zoodiac

Oder sind das so lasierte?

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

Also wenn das meine Rückleuchten sind, dann sind die ohne reflektoren fahrbar.

Die grüne oder blaue Ausführung braucht aber welche. Klingt komisch, ist aber so... :-)))

wer sagt das? hella sagt eindeutig nur MIT extra Rückstrahler

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

Also wenn das meine Rückleuchten sind, dann sind die ohne reflektoren fahrbar.

Hast du die original VW in schwarz drin oder die Hella aus dem Zubehör?

Leute, haltet doch einmal ne Taschenlampe im Dunkeln auf die Lampe. Das sieht man aus 30 Meter entfernung wenn die nen Reflektor hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zu Black Backlight von HELLA.