ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage zu Bluetooth: Bei Anrufannahme klingelt Handy mit?

Frage zu Bluetooth: Bei Anrufannahme klingelt Handy mit?

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 15:24

Hallo @ All,

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit Telefonie über Bluetooth gemacht?

Habe heute ein Telefonat, daß ich über Bluetooth angenommen habe später auf das Handy umgelegt, um das Telefonat auch außerhalb des Autos fortzuführen.

Als ich danach wieder ins Auto gestiegen bin und erneut versucht habe über Bluetooth ein neues Telefonat zu beginnen war dies nicht mehr möglich. Zwar konnte ich über das MFL das Telefonat starten allerdings konnte ich nur über das Handy selbst telefonieren.

Nachdem ich dann das Bluetooth des Handy abgeschlatet und wieder neu eingeschaltet habe um eine erneute Verbindung zum Auto aufzubauen konnte ich wieder über Bluetooth telefonieren.

Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem: Bei ankommenden Anrufen klingelt jetzt mein Handy mit??? Ist das normal??Was kann ich tun, damit ich bei ankommenden Anrufen das Handy nicht mitklingelt?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wie immer wieder zuerst die Frage nach der Konfiguration:

Comand? Audio 50?

Zusätzlich Code 386 (Vorrüstung für Telefon "Handy" UHI-System)?

Zusätzlich Telefon-Modul mit Bluetooth (SAP-Profil), Version 2? Box oder Handapparat?

Welches Telefon? Marke und Bezeichnung.

Bei mir Klingelt es auch mit, Nokia N95 verbunden über Bluetooth an APS50

am 28. Oktober 2008 um 19:40

Hallo renzo,

ganz einfach zu lösen:

Verbindest du dein Handy ohne Gespräch an deinem Benz. Ist die Bluetooth freisprech einrichtung aktiv, d.h. du kanst dein Handy irgendwo in die Ecke schmeisen und alles über das Cockpit leiten.

Warum willst du dann während ein Gespräch, dein Handy plötzlich mit deinem Auto verbinden? Sorry das klingt ein bisschen komisch.

Und ja, dein Handy klingelt mit einem ANRUF !!!

LG ANDONOV:D

Wenn ich mein Handy SE K750i per BT mit dem Auto verbinde, klingelt das Handy mit dem Auto-Klingelton und bleibt selbst stumm. Wenn ich das Handy in die Ladeschale gesteckt habe als Komfort-Telefon klingelt der Auto-Lautsprecher mit dem im Handy eingestellten Klingelton. Allerdings muss man im Handy-Profil "PKW" die Stummschaltung deaktivieren damit der Ton ins Auto übertragen wird.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 12:16

Zunächst mal Danke für Eure Erfahrungen! Möchte nur kurz Antonov antworten,daß ich normalerweise die Gespräche, die ich im Auto annehme auch meistens dort beende. Aber in diesem speziellen Fall mußte ich aus dem Auto steigen und das Gespräch selbst konnte ich nicht einfach so abdrücken.

Deine Schilderung *Tuono* scheint mir sehr plausibel, das man im Handy-Profil "PKW" die Stummschaltung deaktivieren muss damit der Ton ins Auto übertragen wird. Habe es in den Bedienungsanleitung gefunden, daß es bei ankommenden Anrufe üblich ist, daß die über die Freisprecheinrichtung ankommende Klingelton mit dem Klingelton des Handy identisch sein kann.

Das einzige was ich jetzt machen werde, weil es mich etwas nervt werde, ist das Handy eventuell so zu deaktivieren,daß es bei ankommenden Anrufen das Handy selbst nicht mehr mitklingelt.

Vielleicht kennt sich ja da jemand aus wie man das bewerkstelligen kann zumal ich es anfang so hatte:(

Habe derzeit ein Nokia 5500 und ein Navi 50APS und die Komforttelefonie. Wobei ich die Komfort Telefonie noch nicht nutze, da ich mir erst kürzlich einen Crutter mit neuem Handy bestellt habe, der die Tage eintreffen sollte:)

Nochmals Danke an Alle!

 

Thema nur noch am Rande, da ja erledigt. Nokia 5500 ist bisher nicht von MB getestet und freigegeben. Siehe Liste:

Hallo zusammen,

Renzo21 schreibt:

Zitat:

Habe heute ein Telefonat, daß ich über Bluetooth angenommen habe später auf das Handy umgelegt, um das Telefonat auch außerhalb des Autos fortzuführen

wie kann ich das umleiten?

ich habe Comand APS + Komforttelefonie + BT-Modul mit Höhrer und auf meinem Nokia 6300 erscheint - wenn es eingebucht ist - die Anzeige "Externer SIM Zugriff"

kann ich dann ein bestehndes Gespräch auf das Handy umleiten und bei bestehendem Gespräch das Auto verlassen?

wenn ich jetzt ein Gespräch habe, dann muß ich das bislang im Auto beenden, denn wenn ich die Zündung ausschalte ist das Telefonat beendet!

 

Wo liegt das Problem? :confused:

Du hast COMAND APS + Komfort-Telefonie, so wie ich. Gehe ich ans Auto und erhalte einen Anruf auf dem Handy, so spreche ich und sage nachdem der Wagen läuft, bitte kurz warten, lege das Handy in die Aufnahmeschale und das Telefonat geht dann übers COMAND weiter.

Stehe ich mit dem Auto und möchte aussteigen, nehme ich währende dem Gespräch das Handy aus der Handyschale und spreche mit dem Handy weiter, schließe das Auto ab und laufe weg.

Alles ohne ab- oder anmelden.

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Wo liegt das Problem? :confused:

Du hast COMAND APS + Komfort-Telefonie, so wie ich. Gehe ich ans Auto und erhalte einen Anruf auf dem Handy, so spreche ich und sage nachdem der Wagen läuft, bitte kurz warten, lege das Handy in die Aufnahmeschale und das Telefonat geht dann übers COMAND weiter.

Stehe ich mit dem Auto und möchte aussteigen, nehme ich währende dem Gespräch das Handy aus der Handyschale und spreche mit dem Handy weiter, schließe das Auto ab und laufe weg.

Alles ohne ab- oder anmelden.

Hallo,

das Problem im Moment dürfte sein das überschlagsweise hier drei Arten der Möglichkeit im Auto (legal) zu telefonieren im Raum schweben.

1. TE: Nutz die normale BT des "Radios" mittels HFP.

2.v115: Nutz sein 6300 über BT mit dem BT-Cradle mittels SAP.

3.Du, _Tuono_: Handy mit passender Aufnahmeschale.

zu 1. diese Variante nutze ich persönlich zu 95%, hatte aber bisher erst zweimal die Situation das ich beim verlassen des Fahrzeugs das Telefonat fort führte. Der theoretische Ablauf wäre das Telefonat übers Handymenü von der Freisprechfunktion wieder aufs Handy selbst zu legen, vor dem abziehen des Zundschlüssels, sonst wird das Gespräch durch das abschalten des "Radios" beendet.

zu 2. eine wirkliche Möglichkeit das Telefonat fortzuführen gibt es hier nicht, Telefoniert wird hier nicht über das 6300 welches transportable ist sondern über das Cradle, als eigenständiges Mobiltelefon, in der Armlehne und das hängt am Auto welches schwer in die Jackentasche passt.

zu 3. Hier wäre die einzige variante wo das Telefonieren beim verlassen weitergeführt werden kann durch Plug and play, zumindest bei der alten Variante sollte das so sein, bei der neuen Verbindung die hier auch über BT wie beim 6300 geht kann ich es nicht sagen.

 

Es gibt also leider hier keine 08/15 Möglichkeit sein Telefonat ausserhalb des Fahrzeugs fortzuführen.

Gruß Schulle

P.S.: Dies gilt auch für die von MB freigegebenen Telefone.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage zu Bluetooth: Bei Anrufannahme klingelt Handy mit?