ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu Bremssättel lackieren

Frage zu Bremssättel lackieren

Themenstarteram 14. März 2007 um 11:54

Hallo leute,

habe vor einigen tagen hier eine threat zu dem thema gelesen und mir jetzt überlegt, dass ich es auch machen will. entweder rot oder das rs blau.

in dem threat war auch eine internetseite aufgelistet, bei der man spezielle farbe bestellen kann. nun will ich es diese wochenende machen und brauche die farbe quasi sofort. ein paar haben auch von hamerlite heizungslack gesprochen, möchte aber schon auf jedenfall die original farben haben, also dieses rot was man auch von audi kenn oder das rs blau.

ich wohne in düsseldorf, weiß jemand wo ich die farben bekomme? was brauche ich genau zum vorreinigen der sättel?

vielen dank für eure hilfe

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 14. März 2007 um 11:58

Vorreinigen mit einer Drahtbürste. Dann den letzten feinen Rost mit einem feineren Schleifpapier nochmal schön abschmirgeln.

Hammerit ist dafür super geeignet. Das rot sieht auch echt erstklassig aus. Habe meine Sättel auch damit gestrichen. Zwei bis drei Schichten sind notwendig, damit alles schön deckt.

Auf jeden Fall ist das rot absolut schön und dem Original sehr ähnlich.

Hammerit ist absolut haltbar. Rost hat keine Chance.

*daumenhoch* Kann ich nur empfehlen.

am 14. März 2007 um 12:15

hallo

warum nutzt du den fred von vor ein paar tagen weiter?

dort hättest du fragen können.;) dort steht auch text dazu...

http://www.motor-talk.de/t1375129/f147/s/thread.html

Themenstarteram 14. März 2007 um 12:21

habe ich doch gelesen, aber ich will wissen, wo man so ein lack (also nicht den von hammerlite) kaufen kann. zum bestellen habe ich ja keine zeit mehr....

zu der frage wie man es macht war nur gemeint, ob vielleicht noch jemand neue ideen hat.

danke schoon einmal

am 14. März 2007 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von jsbmwvw

habe ich doch gelesen, aber ich will wissen, wo man so ein lack (also nicht den von hammerlite) kaufen kann. zum bestellen habe ich ja keine zeit mehr....

zu der frage wie man es macht war nur gemeint, ob vielleicht noch jemand neue ideen hat.

danke schoon einmal

ja und?

hätte man das dort nicht fragen können?

dann wandert der fred wieder nach vorne. und die leute hätten geantwortet

gruß danjan

am 14. März 2007 um 12:24

bremssattellack gibts in fast jedem autozubehörladen, ich sags ungern, aber ATU hat den auch!

Themenstarteram 14. März 2007 um 12:35

danke, das wollte ich wissen. habe da angerufen und die sagte: wir wissen es nicht, kauf ihn doch bei uns, wir verswchicken den auch schnell":)

danke

am 14. März 2007 um 12:44

hab mir den hammerite auch gekauft.. gibts in jedem baumarkt! werd mich am we mal hinsetzen un den auftragen! hoffe der ist so gut wie alle sagen :D ( wärmebeständig )

so 2-3 schichten hau ich auch drauf

passt schon. so heiss werden die sättel nicht. habe ganz normalen lack aus der spraydose drauf. und 3 schichten klarlack drüber. und es hält seit einem jahr. außer, das die sättel mal sauber gemacht werden müßten. aber dies hat ja nix mit der haltbarkeit der farbe zu tun

am 14. März 2007 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von country

passt schon. so heiss werden die sättel nicht. habe ganz normalen lack aus der spraydose drauf. und 3 schichten klarlack drüber. und es hält seit einem jahr. außer, das die sättel mal sauber gemacht werden müßten. aber dies hat ja nix mit der haltbarkeit der farbe zu tun

k danke.. als ich hier beim baumarkt war hab ich nach so " extra wärmebeständigem lack " gefragt, der bis 900°C geht^^

gabs aber nur in hautfarben und schwarz :/ ( fürn Ofen halt )

naja un dann hab ich mir eben hammerite in blau glänzend gekauft.. hoffe die farbe passt gut zu meinem blau..

 

apropo klarlack.. soll ich da auch nochma ne schicht drüber ziehn? nachdem ich 2-3 mal in der farbe lackiert hab ?!

bei hammerite nicht. bei normalen anderen lack schon.

hammerite darf 14 tage nach dem auftragen nicht überstrichen werden.

am 14. März 2007 um 13:49

Hallo Buhli,

da muss kein Klarlack drüber. Hammerit glänzt wirklich gut. Einfach auftragen, trocknen lassen und dann noch ein bis zwei Schichten drüber.

Als ich mit dem letzten Sattel fertig war, konnte ich schon fast wieder von vorn mit dem zweiten Durchgang anfangen.

Trocknet schön schnell. Einfach loslegen und danach am tollen Ergebnis erfreuen.

am 14. März 2007 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

Hallo Buhli,

da muss kein Klarlack drüber. Hammerit glänzt wirklich gut. Einfach auftragen, trocknen lassen und dann noch ein bis zwei Schichten drüber.

Als ich mit dem letzten Sattel fertig war, konnte ich schon fast wieder von vorn mit dem zweiten Durchgang anfangen.

Trocknet schön schnell. Einfach loslegen und danach am tollen Ergebnis erfreuen.

thx wobber!

wie lange muss der denn dann trocknen bis ich die 2te schicht draufhaun kann? 1-2h?! so bei 10-15°C außentemperatur..

am 14. März 2007 um 15:43

1te Schicht drauf

eine Stunde warten

2te Schicht drauf

eine Stunde warten

3te Schicht drauf

24h warten

nimm hammerit, bei mir sieht auch total geil aus! auch nach einem jahr

 

 

ausgetrocknet, also bis ich mit dem fingernagel nicht mehr die farbe eindrücken konnte, ist es erst nach 8-9 tagen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu Bremssättel lackieren