1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Frage zu CO2-Ausstoß

Frage zu CO2-Ausstoß

Skoda Superb 3 (3V)

Hallo,
ich interessiere mich für einen Superb-Jahreswagen (https://link.mobile.de/9Yf61eQQAJT6Ev5i9). Bei diesem müsste es sich noch um den Superb 3 handeln, oder?
Da ich ihn in Österreich anmelden würde, müsste ich dazu natürlich die österreichische Normverbrauchsabgabe zahlen, die direkt vom CO2-Ausstoß abhängig ist. Leider hat der Händler diesen nicht angegeben und im Netz finde ich für den Combi 2.0 TSI DSG eine breite Streuung von ca. 140 bis 180 g/km.
Hat vielleicht jemand genau dieses Modell wie in der Anzeige und könnte mal in seiner Zulassung nach dem CO2-Ausstoß schauen und mir den hier nennen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Warum nicht den Händler anschreiben? Der kann doch easy im FZG-Schein nachschauen? Dann weißt es sicher.

Wieviel Unterschied liegt zwischen 140 und 180g in €?

Zitat:

@eAuditore94 schrieb am 21. Februar 2025 um 14:27:58 Uhr:

Warum nicht den Händler anschreiben?
Wieviel Unterschied liegt zwischen 140 und 180g in €?

Den Händler habe ich schon wegen anderer Fragen angeschrieben und bisher noch keine Antwort. Wenn ich hier eine verlässliche Aussage zum CO2-Ausstoß bekäme, dann könnte ich relativ schnell entscheiden, ob es sich lohnt, noch Zeit zu investieren.

Ganz grob:

140 g/km = 2700 €

180 g/km = 7100 €

Ach krass, da haben wir in DE es ja easy, da zahlen wir von 250-400€ pro Jahr, je nach Motor usw.

Frage hat sich unterdessen erledigt. Der Händler ist zu blöd, ein in Österreich zugelassenes Fahrzeug bei der Zulassungsstelle vorzustellen, damit es deutsche Papiere bekommt. Deswegen nimmt er meinen Kia nicht in Zahlung. Dann soll er seinen Superb behalten. Die verkaufen sich als Gebrauchte ja "so gut", dass er ihn vorgestern erst um 1000 Euro im Preis senken musste. :D

Deine Antwort