ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zu Comand NT 2.5, CD-Leseprobleme

Frage zu Comand NT 2.5, CD-Leseprobleme

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 12:30

Hallo zusammen,

in meinem S211 BJ 2009 mach das Comand Zicken. Der CD-Player geht nicht mehr, das Navi ist mittlerweile Steinzeit und mit digitalem Radioempfang dürfte es auch Essig sein. Alles in allem also eine unbefriedigende Gesamtsituation.

Was für Alternativen hat man denn da als Jemand, der von Car-hifi so ungefähr überhaupt keinen Plan hat aber irgendwas haben will, das funktioniert?

Vielleicht kann mich hier ja einer auf die richtige Spur bringen ... oder so

Jedenfalls schon mal Danke für die Mühe

Ähnliche Themen
20 Antworten

Agw austauschen

AGW=Audio gateway

Welches Comand ist drin ?

CD-Laufwerk reparieren lassen und Navigationsupdate kaufen.

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 16:28

Zitat:

@Griego111 schrieb am 22. Dezember 2017 um 16:10:13 Uhr:

Welches Comand ist drin ?

Wie find ich das denn raus?

Baujahr 2009 könnte ein NTG 2.5 sein.

Hat es einen SD Karten Slot über dem DVD Schlitz ?

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 17:50

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 22. Dezember 2017 um 18:06:34 Uhr:

Baujahr 2009 könnte ein NTG 2.5 sein.

Hat es einen SD Karten Slot über dem DVD Schlitz ?

Ja, hat es

am 22. Dezember 2017 um 18:56

Zitat:

@gzs schrieb am 22. Dez. 2017 um 13:30:04 Uhr:

Was für Alternativen hat man denn da als Jemand, der von Car-hifi so ungefähr überhaupt keinen Plan hat aber irgendwas haben will, das funktioniert?

 

Vielleicht kann mich hier ja einer auf die richtige Spur bringen ... oder so

Einfach mal danach hier im Forum Suchen!

Das Thema rund um Fremdradios oder AUX Bluetooth Adapter oder China Radio, ...

 

Wurde hier schon soooo oft Durchgekaut!

 

 

Wenn das Navi über dem Display den SD-Karten-Schlitz hat ist es die letzte Generation für den 211er, das "NTG 2.5".

Das Ding ist ja gar nicht sooo übel, ist ein Festplattennavi im Doppel-DIN-Format ohne externe Komponenten, nicht so wie bei älteren Versionen. Die Kartenupdates kriegt man zu einem akzeptablen Tarif, die DVD braucht man rein technisch gesehen auch nur während der Installation.

Den CD/DVD-Player kann man reparieren lassen. Es gibt das Gerät meines Wissens mit eingebautem Wechsler und ohne. Google mal.

Wenn es sich schwer tut die Position zu finden ist sehr oft die GPS-Antenne am Dach wegen Wassereintritt defekt. Einfach mal auf "Kompass" gehen und beobachten wieviele Satelliten angezeigt werden. Bei mir waren es 0 bis 4, nach der Reparatur sind es immer mehr als 7, oft auch 10.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 13:37

Super, das hilft mir schon mal alles weiter. Wenn jetzt jemand noch eine gute Erfahrung mit einem der vielen Reparaturbetriebe hätte, wär das natürlich soch superer. Ansonsten muss es halt das Bauchgefühl richten ...

Eine schnelle google suche ergab :

http://www.tachobremen.de/mercedes-e-w211-navigation/

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 11:08

Zitat:

@Griego111 schrieb am 24. Dezember 2017 um 21:57:25 Uhr:

Eine schnelle google suche ergab :

http://www.tachobremen.de/mercedes-e-w211-navigation/

Schnelle Google-Suchen kann ich selber durchführen. Meine Frage war die nach einer Empfehlung. Also so richtig von Mensch zu Mensch. Bei Google kann jeder erscheinen ... leider auch jeder Betrüger ... hab da diverse Erfahrungen ... leider ...

Sorry, das konnte ich nirgendwo herauslesen ... Dann warte lieber auf Empfehlungen von betroffenen Kollegen.

Es gibt auch Betriebe, wo du selbst hinfahren kannst, das Gerät ausgebaut, repariert und wieder eingebaut wird. Kann alles dann auch vor Ort getestet werden...

Die Firma hat mir am 210 das KI repariert und ein neues CD Laufwerk an meinem Comand gleich vor Ort eingebaut und ich hatte nie mehr Probleme.Fazit empfehlenswert.

http://www.pixelfehler-service.de/.../?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zu Comand NT 2.5, CD-Leseprobleme