ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zu D1S Xenon Ultra Blue - Philips - 6000K

Frage zu D1S Xenon Ultra Blue - Philips - 6000K

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 16:34

Hi,

hab durch Zufall beim Stöbern im [www] die folgenden Xenon-Brenner gefunden:

D1S XENON ULTRA BLUE - PHILIPS - 6000K

Und das genialste ist, dass die Dinger eine E-Zulassung haben!! Was haltet ihr davon, würdet ihr euch die Kaufen oder habt schon Erfahrungen sammeln können??

Mir Persönlich geht das Halogen-Ähnliche Xenon Tierisch auf die Nerven und ich werd mir die wohl zulegen!! Soll ja dann endlich mal wieder wie Früher aussehen und zugleich legal sein! Bleibt nur die Frage wie es sein kann das auf einmal die 6000K wieder zugelassen sind?!:o

Würd mich über eure Meinung freuen! Und vielleicht hat jemand Tipps wie ich die am besten Tausche, hab nen A3 8P Bj. 2007

Lg Fizz

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Bi-Xenon mit Kurvenlicht D1S Selbst verbaut. Dazu muss der Scheini ausgebaut werden. kein rankommen ohne Demontage. MJ07

Marcus

PS: Glaube auch sind 8000K Brenner.

Ahso Ok, ich hab kein Kurvenlicht mit drin, vielleicht macht das ja nen Unterschied und ich bekomm die so raus:P Hab beim Händler mal gefragt was der Tausch kosten würde. Bekomm Morgen Bescheid darüber, heut war so Spät keiner mehr da leider ;)

@ Yoy

Hast du immer noch die ersten Brenner drin?? Wenn ja dann hast du die damals noch erlaubten 6000K Brenner verbaut, wenn ich mich nicht irre;) Und wie du auf dem Bild siehst sind deine schön weiß-blau und unsere hässlich Gelb:mad:

Farbvergleich Xenon

Fizz

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hab die auch schon gefunden und sogar hier in der SChweiz einen Beitrag in so einem Auto Werkstatt Magazin entdeckt.

Aber stand nur drin, dass es das jetzt gibt.

Ist halt ark teuer ...

Mal sehen.

Gruss

David, dem die gelben Xenon auch ärgern

am 4. Dezember 2008 um 17:45

Habe glaub 6000K Brenner drin, eventuell 8000K bin mir nicht mehr sicher was ich da mal verbaut habe. Sind jetzt ca ein Jahr drin und bin sehr zufrieden. Auch auf nasser Straße für mein Empfinden deutlich besser als die Serien-Funzeln. Wei-blaues Licht, optisch deutlich ansprechender als original.

Ich persönlich sehe damit besser und werde sicherlich auch besser gesehn :D

Ein Streit ob Sinn oder Unsinn legal oder illegal macht hier wenig Sinn, interessiert mich nicht.

Bezogen habe ich sie aus den USA.

Marcus

am 4. Dezember 2008 um 17:45

Bild 2

Marcus

am 4. Dezember 2008 um 17:47

Auf den Bildern ist noch kein Gewindefahrwerk verbaut, sauber war er leider auch nicht besonders. Die Stoßstange wird die nächsten Tage noch getauscht - hoff ich. Umrüstung auf S3 Front

Marcus

PS: Ja, es sind Alu-Spiegel original Audi.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:54

@ Maggus

Sieht mir auf den ersten Blick fast nach 8000K aus, wobei die 6000K von der Lichtausbeute mit die besten seien sollen! Macht aber auf jeden Fall das Auto um einiges schöner!! Diese gelben, ich nenn sie mal "Halogen Brenner" mit

4300K sind ne echte Zumutung und stören mich seitdem ich das Auto habe! Deswegen bezahle ich gern die 260 € :)

Hast du die Lampen selbst eingebaut?? Und vor allem hast du auch die D1S drin, also Bi-Xenon?

@ all

Hier mal nen Link von youtube, da sieht man ganz schön den Vergleich...4300K vs. 6000K ;)

4300K vs. 6000K

am 4. Dezember 2008 um 18:21

Bi-Xenon mit Kurvenlicht D1S Selbst verbaut. Dazu muss der Scheini ausgebaut werden. kein rankommen ohne Demontage. MJ07

Marcus

PS: Glaube auch sind 8000K Brenner.

kann ich mal blöd fragen? was meint ihr mit gelben xenon? ich hab auch xenon in meinem verbaut und die leuchten blauweiss. seh da nix von gelb, vielleicht das fernlicht ja da kein bi-xenon. meiner ist bj 04

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Bi-Xenon mit Kurvenlicht D1S Selbst verbaut. Dazu muss der Scheini ausgebaut werden. kein rankommen ohne Demontage. MJ07

Marcus

PS: Glaube auch sind 8000K Brenner.

Ahso Ok, ich hab kein Kurvenlicht mit drin, vielleicht macht das ja nen Unterschied und ich bekomm die so raus:P Hab beim Händler mal gefragt was der Tausch kosten würde. Bekomm Morgen Bescheid darüber, heut war so Spät keiner mehr da leider ;)

@ Yoy

Hast du immer noch die ersten Brenner drin?? Wenn ja dann hast du die damals noch erlaubten 6000K Brenner verbaut, wenn ich mich nicht irre;) Und wie du auf dem Bild siehst sind deine schön weiß-blau und unsere hässlich Gelb:mad:

Farbvergleich Xenon

Fizz

am 4. Dezember 2008 um 18:39

Händler? Na dann vie Spaß, denn die Stoßstange muss ab und die Scheinis ein Stück weit ausgebaut werden damit man von hinten rankommt. Danach muss der ganze Krempel wieder rein/dran und zum Licht einstellen.

Gruß Marcus

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Händler? Na dann vie Spaß, denn die Stoßstange muss ab und die Scheinis ein Stück weit ausgebaut werden damit man von hinten rankommt. Danach muss der ganze Krempel wieder rein/dran und zum Licht einstellen.

Gruß Marcus

Sooooo ein Aufwand ist das?? :rolleyes:

Was nen schei* :( Dachte ist wenigstens einigermaßen Plug&Play ^^

Vorsprung durch Technik oder wie war das:eek:

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 19:43

Hier mal ein Beitrag aus einem anderen Thread:

####################

Hallo,

habe bei meinem A3, BJ. 06 mit Bi-Xenon, letzte Woche die Brenner gewechselt, nachdem der linke Brenner ständig ausgefallen ist.

Ist Kinderleicht! Alles nur Quatsch wenn einem erzählt wird das die komplette Front dazu runter muß! (Beziehe mich nur auf das Bi-Xenon, weiß nicht wie das jetzt beim vorgänger Xenon ist!)

An den rechten Scheinwerfer kommt man locker an den Brenner und am linken Scheinwerwer ist es dank dem Sicherungskasten etwas eng, aber mit Geschick auch kein Problem! Habe für den kompletten wechsel ca. 15-20 min. gebraucht....

 

Gruß A3carbon

###################

Lg Fizz

am 4. Dezember 2008 um 19:49

Grundsätzlich gehts schon; ich würde es in erster Linie von der Geschicklichkeit abhängig machen. ICh glaube, ich hol mir die Brenner auch, denn die Stoßstange muss noch einmal runter ;-)

Mal eine andere Frage: Wenn man die SCheinwerfer ausbaut, sind dort so Gewinde aus Metall oder sowas, die wiederum in die Karosserie geschraubt werden. Gibt es beim Einbau der Scheinwerfer etwas zu beachten, was diese Schrauben angeht?!

Danke & Grüße

am 4. Dezember 2008 um 20:47

Der Ausbau der Scheinwerfer, ohne dabei die Front runter zu nehmen ist sehr knifflig bis fast unmöglich. MJ07 Xenon Plus mit Adaptiv Lights wohl gemerkt. 3,2l Maschine - Motorraum eng wie sau. Fragt User "Businesman" er ist Profi und kann dies bestätigen.

Marcus

PS: Versuchts...

am 4. Dezember 2008 um 20:51

Ah, 3.2er Maschine;)

Beim 2.0TDI, MJ08 mit Adapative Light bekomme ich die Brenner (ohne Lampen!) so raus; ist zwar fummelei wie sau und ein Geübter hat in der Zeit die Stoßstange runter inkl. Scheinwerferausbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zu D1S Xenon Ultra Blue - Philips - 6000K