ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Frage zu den Alcantara Sitzen

Frage zu den Alcantara Sitzen

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 22. März 2017 um 15:31

Hallo alle miteinander!

Ich bin neu hier im Forum und wollte nun meine erste Frage stellen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen neuen Leon FR, der unter anderem auch Alcantara Sitze hat. Meine Frage dazu ist jetzt folgende,

hab ich in Verbindung mit den Alcantara Sitzen auch die Mittelarmlehne und die Seitenverkleidungen der Türen mit Leder/Lederimitat bezogen???

Viele Grüße Robert

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 22. März 2017 um 16:31:51 Uhr:

Hallo alle miteinander!

Ich bin neu hier im Forum und wollte nun meine erste Frage stellen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen neuen Leon FR, der unter anderem auch Alcantara Sitze hat. Meine Frage dazu ist jetzt folgende,

hab ich in Verbindung mit den Alcantara Sitzen auch die Mittelarmlehne und die Seitenverkleidungen der Türen mit Leder/Lederimitat bezogen???

Viele Grüße Robert

Hi Robert,

Seitenverkleidung ja

Mittelarmlehne nein

Viel Spaß mit deinem neuen

Themenstarteram 22. März 2017 um 15:38

Ok, vielen Dank für die schnelle Auskunft! Gerade bei der Mittelarmlehne hatte gehofft, dass diese mit Leder bezogen ist. Nun ist es so. Ich hatte leider bei der Bestellung nicht ganz so genau darauf geachtet.

Vielen Dank, die werde ich bestimmt haben. Die Vorfreude ist sehr groß! :):):):)

Sry habe mir gerade nochmal die Frage durchgelesen, dachte du meintest alcantara auf der mittelarmlehne :)

Also die Mittelarmlehene hat das Lederimitat

Themenstarteram 22. März 2017 um 15:49

Super, genau das hatte ich gehofft!! Vielen vielen Dank!!!

am 22. März 2017 um 17:42

Hi.

Bekommst du da schon den FL.? :)

Und warum hast du dein Golf nicht mehr.?

Wenn er das Auto in den nächsten Tagen bekommt, dann wird es definitiv ein FL, da er laut Sig. ein 1,8l DSG BESTELLT hat...;)

Die Alcantara Sitze im FR sind echt Klasse soweit wie ich das bisher beurteilen kann. Das einzige was fehlt ist eine Sitzneigungsverstellung, aber gut man kann eben nicht alles haben...:p

Themenstarteram 22. März 2017 um 19:57

Guten Abend!

Ja es ist schon das Facelift, ich bin schon total gespannt! Die Vorfreude ist sehr groß!

Den GTD werde ich abgeben aufgrund sehr Reparaturanfälligkeit und weil ich nicht mehr zwingend einen Diesel benötige.

Themenstarteram 22. März 2017 um 19:58

Vom optischen ist meiner identisch mit dem von @Lalelubär

Alcantara war die beste Entscheidung! Viel Spaß mit Deinem neuen @2009Golf6

Themenstarteram 22. März 2017 um 20:01

Vielen vielen Dank!! Bin so aufgeregt, kann es kaum noch erwarten!!

am 22. März 2017 um 20:05

Ich fahre den 1.8 DSG FL schon seit 2 Wochen :) - auch mit Alcantara-Sitzen.

Bisher bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.

Themenstarteram 22. März 2017 um 20:07

@Cossor

kannst du mir ein wenig was zu Fahrverhalten berichten?

am 22. März 2017 um 20:43

Ich habe die Xcellence-Linie gewählt und bin noch am Einfahren des Wagens/Motors.

Zuvor hatte ich den Touran mit 170 PS und einen TTS-R mit 272 PS. Der Leon geht besser als der Touran aber schlechter als der TTS-R :).

Was mir am 1.8 besser als beim 1.4 gefällt, ist, dass der 1.8 kein(e) Turboloch/Gedenksekunde hat.

Im Moment liegt mein Verbrauch auf den ersten 520 km bei 9,2 Liter (ca.: 80% Stadt, 5% Landstraße, 15% AB).

Ich denke, auf 8,9 Liter werde ich den Wagen später noch bekommen - aber wohl kaum darunter. Somit liegt mein Verbrauch ca. 1,5 Liter höher als bei dem Golf meines Vaters mit dem 1.4 mit 150 PS, den ich zuvor testweise gefahren bin (er liegt bei ca. 7,6 Liter).

Themenstarteram 22. März 2017 um 20:47

Ok vielen Dank!

Aber die 9,2 l Durchschnittsverbrauch kommen mir doch sehr hoch vor, warum meinst Du das du nicht drunter kommst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Frage zu den Alcantara Sitzen