Frage zu den Interieur-Leisten
Hallo zusammen - schaue mich hin und wieder nach einem w213 um - was ich aber nicht so ganz verstehe, wie ist die Logik bei den Interieur Leisten? Da gibt es ja furchtbare Zusammenstellungen. Vor allem ist es üblich dass die Mittelkonsole eine andere Farbgebung hat als die horizontalen Leisten ?
Und jetzt die Hauptfrage - ich vermute die lassen sich a) nicht einfach tauschen und sind b) sehr teuer - liege ich mit der Annahme richtig?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Serienmäßig ist die Mittelkonsole immer in "Klavierlackoptik".
Will man diese passend zu den Leisten haben, muss man es extra bestellen.
Nachträgliches Ändern der Mittelkonsole ist relativ einfach zu moderaten Kosten möglich.
Alle Infos dazu findest Du hier:
https://www.motor-talk.de/.../...avierlack-mittelkonsole-t6211835.html
Ah super - besten Dank, da werde ich mich mal einlesen. Scheine bei 40+ Seiten ja nicht der einzige zu sein, den es stört
Danke aber auch für die kurze Erklärung!
Zitat:
@cmc2001 schrieb am 12. April 2022 um 12:14:48 Uhr:
Ah super - besten Dank, da werde ich mich mal einlesen. Scheine bei 40+ Seiten ja nicht der einzige zu sein, den es stört
Man kann die Konsolen auch alternativ folieren lassen, so habe ich es gemacht und bin sehr zufrieden
Zitat:
@froggorf schrieb am 12. April 2022 um 13:13:05 Uhr:
Zitat:
@cmc2001 schrieb am 12. April 2022 um 12:14:48 Uhr:
Man kann die Konsolen auch alternativ folieren lassen, so habe ich es gemacht und bin sehr zufrieden
Hast du mal ein Bild davon? Bin bei mir auch am überlegen ob Folieren oder doch irgendwann mal tauschen.
Zitat:
@BloodyRulez schrieb am 12. April 2022 um 15:44:35 Uhr:
Zitat:
@froggorf schrieb am 12. April 2022 um 13:13:05 Uhr:
Hast du mal ein Bild davon? Bin bei mir auch am überlegen ob Folieren oder doch irgendwann mal tauschen.
hält jetzt seit über 4 Jahren, null Abnutzung und war mit 80 Euro günstig
Meine in Carbon Optik...
Die Leisten an Türen und Armaturenbrett kann man auch relativ einfach tauschen, ganz billig ist das Material aber nicht. "Einmal alles" grob 2.500 Euro.
Zitat:
@iso3200 schrieb am 12. April 2022 um 17:14:50 Uhr:
Meine in Carbon Optik...
Servus,
hast auch folieren lassen? Teilweise oder alles? Kosten für alles?
Mfg
Zitat:
@froggorf schrieb am 12. April 2022 um 16:16:46 Uhr:
hält jetzt seit über 4 Jahren, null Abnutzung und war mit 80 Euro günstig
Das ist auch einfach die beste Kosten-Nutzen-Alternative. Man ist natürlich im Vorteil, wenn man die Alu-Querleiste hat. Bei Esche braun habe ich Proben angehalten, dass ich sie nicht mehr zählen konnte, da blieb nur das Originalteil.
Bei dir schaut das top aus! Hätte ich auch so gemacht.
Danke für die Bilder, sieht wirklich gut aus! Musste die Mittelkonsole raus fürs folieren oder gings ohne ausbau?
Wenn es ordentlich gemacht sein soll, muss die Konsole raus. Hatte den Klavierlack in meinem Vorgänger C-Klasse und ebenfalls gleich folieren lassen. Bei der jetzigen E-Klasse habe ich gleich darauf geachtet, dass richtige zu bestellen. Anbei Bilder der C-Klasse - gleiches Prinzip.
Zitat:
@BloodyRulez schrieb am 13. April 2022 um 14:24:35 Uhr:
Danke für die Bilder, sieht wirklich gut aus! Musste die Mittelkonsole raus fürs folieren oder gings ohne ausbau?
Nein, die konnte drin bleiben, war für den Folierer das erste Mal, hat gut geklappt, wie ich nun nach Jahren bestätigen kann
Zitat:
@BloodyRulez schrieb am 13. April 2022 um 14:24:35 Uhr:
Konsole sollte dazu ausgebaut werden, macht es deutlich einfacher, ist aber auch kein Hexenwerk und dauert ca. 10-15min. das folieren ist hier der längere Part.......hatte meine auch in Carbon-Look foliert.