Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage zu Dension Gateway 300

Frage zu Dension Gateway 300

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 20:36

Hallo Leute habe mal eine Frage bezüglich Dension Gateway.

Habe mir jetzt mal wieder das Original Radio bestellt (Concert 2) wie ihr alle natürlich wisst ist da ja kein MP3 abspielen möglich.

Deshalb gleich mal das Dension 300 mitbestellt (gebraucht, günstig), war wohl in einem A3 verbaut .

So alles angeklemmet ist ja auch Plug Play hat so gepasst , ich hatte nur einen blauen Kabel der lose war wo ich nicht wusste wo es hin sollte, hab dann zufällig im

Auto noch einen anderen Stecker für den Radioempfang gefunden wo auch das lose Kabel dran geht, erst funktionierte nach langem hin und her gar nichts und irgendwann könnte ich doch in den Wechselermodus wechseln und abspielen. Musste aber wieder alles abklemmen, und heute ging das so aber nicht nochmal. Komme nicht in den Wechselermodus (CD Taste 2x)

Was mache ich denn nur falsch, ist das Gerät vielleicht kaputt wie kann ich das sehen/erkennen? Hat ja keine Leuchte oder sowas.

Und eine letzte Frage hab überall was vom schwarzen Masse Kabel gelesen aber an dem Dension ist keiner dran ?

Würde mich auf Hilfe freuen danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mach mal nen Foto von den Kabeln.

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 21:06

Alles klar lade ich morgen früh hoch

Ist da kein Stecker am Ende dran? Masse müsste ja nur eine extra Ader sein.

Wenn keine Masse dran ist, funktionierts auch nicht. Hatte damals das Massekabel auch übersehen, aber wenn keins dran ist... ist das natürlich ... nicht hilfreich.

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 6:34

So hab mal 2 Fotos hochgeladen.

Und wenn ich das so anschließe wie auf Bild 1 mit dem blauen kabel am Radio Stecker dann läuft auch das Radio und 1 mal lief das Dension auch, aber danach irgendwie nicht mehr und schwarzen Kabel habe ich auch nicht dran.

Image
Image
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 14:54

Keiner ne Idee ?

Ich will das das Scheiss Ding endlich funktioniert ????

Wie gesagt normal ist da ein loses schwarzes Kabel dabei, dass man irgendwie an's Gehäuse klemmt/schraubt/lötet...

Wenn das fehlt schauts eher nach verbastelt durch den Vorbesitzer aus... ist da irgendein Stummel zu erkennen im Kabelbaum?

Das blaue scheint ja die Antenne zu sein, aber kann mich nicht erinnern dass das bei mir lose war (Bild 2), aber das scheint ja zu passen, wenn Radioempfang geht.

Na alle Kabel sind da. Den einen Stecker ins Radio, wenn Wechsler vorhanden, dann zwischen Radio und Wechsler. Das blaue kann ja nur Masse sein. Also ans Gehäuse Schrauben.

Mehr hat so ein Teil ja nicht dran.

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 16:16

Das komische dran ist ja das es ja einmal funktioniert hat. Ich musste es leider wieder abklemmen weil ich das ordentlich verlegen wollte.

Was heißt den Stummel?

Ich kenne mich mit sowas leider so gut wie gar nicht aus. Nur wenn man es mir genau beschreibt :)

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 16:19

Zitat:

@JB1980 schrieb am 9. Juli 2016 um 18:15:10 Uhr:

Na alle Kabel sind da. Den einen Stecker ins Radio, wenn Wechsler vorhanden, dann zwischen Radio und Wechsler. Das blaue kann ja nur Masse sein. Also ans Gehäuse Schrauben.

Mehr hat so ein Teil ja nicht dran.

Also das blaue könnte doch Masse sein ?

Ich hab gelesen das ich das unter der Kleinen Schraube bei dem Radiostecker anklemmen darf.

Nur wie , einfach so das lose Kabel dadrunter fest ? Oder brauche ich vorne am blauen Kabel ein extra Teil ?

Du hast 2 rote Stecker. Einer kommt ins radio. Da wo eigentlich der Wechsler wäre. Wenn du einen Wechsler hast, ziehst du diesen aus dem Radio raus und rein in den einen roten Stecker vom Dension.Den anderen dann ins Radio. Sprich wenn du keinen Wechsler hast, bleibt ein roter Stecker frei hängen. Das blaue Kabel an das Radio.

Zündung dabei aus. Danach Zündung an 2x mal CD drücken, glaube ich und dann müsste es gehen.

Ordnerbelegung vom Dension beachten!

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 16:30

Alles klar nur noch eine Frage wenn ich das so mache wie du es beschreibst bleibt ein Stecker der zum Auto gehört frei weil ich den abklemmen muss um den Roten dran zu stecken ( hab kein wechseler) Der passt aber wohl an dem anderen roten Stecker die soll/muss wohl dann auch da dran oder ?

Ich probiere das mal aus jetzt und lade nochmal ein Foto hoch falls es nicht klappt.

Erstmal danke .

Ja mach das.

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 16:50

So klappt trotzdem nicht , hab aber nur eben bemerkt das im FIS die ganze Zeit loading steht hab auch gewartet aber kam nichts.

Hoffe auf den Fotos kann man was erkennen.

Die beiden roten sind vom Dension , einer ganz oben dran der andere mit dem Schwarzen Stecker vom Auto. Das blaue Kabel ist unterm Radiostecker an der Schraube fest.

Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage zu Dension Gateway 300