Frage zu diesem 206 s16...
Hallo Leute,
ich hab gestern dieses Video entdeckt und finde das dieser s16 ziemlich geil klingt ---> http://www.youtube.com/watch?v=Ixa-du3PwWY
Kann mir, oder weiss jemand, einer sagen was das für ein Auspuff ist? Und falls einer französisch kann, was steht im Titel des Videos?
Gruß und Danke im voraus,
robust
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hi!
Ui, der klingt aber schön böse
206 s16 ligne inox+pot rally
206 S16 Edelstahlausführung + Rallytopf
206 a Lulu avec arbra a came + reprog + ligne inox et pot rally heisst:
Lulu's 206 mit Nockenwelle + Chip-Tuning + Edelstahlausführung und Rallytopf
Ich hab mal ein bissl rumgegoogelt, aber "ligne inox" findet man nur in Foren. Ich denke mal, dass das selbst zusammengebrutzelte Edelstahlanlagen sind.
Solche Custom Kits hab ich mal bei gutmann-automobiltechnik gesehen, aber ich glaube das is sauteuer, weil die speziell für dein Fahrzeug gebaut und angepasst werden. Musst die Kiste einen Tag bei denen lassen, bis er fertig ist.
Murxer
Auspuffsammelrohr wird auch Edelstahl sein.Findet man schon zum kaufen.In CH nicht erlaubt.Das ganze ist Sauteuer.Nockenwelle/Steuergerät anpassen,na ja.Steuergerät bringt sicher nicht viel.Nockenwelle kenn ich mich nicht aus.Auf jeden Fall wird dieser 206 nie recht laufen.Leerlaufprobleme u.s.w. sind vorprogrammiert.Zum Rennen fahren sicher tolle Leistung,aber für den Alltag:Nein.
Danke für eure Antworten! Bin grad am überlegen mir einen s16 anzuschaffen. Hab einen Bj. 2001 mit 100.000 km im Auge. Soll mein erstes Auto werden...
Wie ist so der Verbrauch bei euch? Wie sieht es mit der Versicherung und Steuer aus? Sonstige Krankheiten und Probleme mit dem Motor? Was ist nochmal der genaue Wert von 0-100 km/h? Hab irgendwas von 8,9 sek gelesen, was eher net so gut ist...
Kann man beim s16 einiges an Potential rausholen? Lese bei einigen von 7 sek von 0-100 km/h. Mit welchen Mods könnte man einen Wert von unter 8 sek erreichen? Ich hab hier ein Video mit einem angeblich stock s16, wo nichts dran gemacht wurde, und er schafft die 0-100 km/h in ziemlich genau 7 sek---> http://www.youtube.com/watch?v=Z2OjWBDviBs
Nur mal so nebenbei, hat schonmal jemand einen Vergleich mit eine Polo oder Golf GTI gemacht? Also ohne irgendein Tuning...
Gruß und Danke im voraus,
robust
Naja, ein S16 als erstes Auto, da hätt ich meine Bedenken.
Ich finde, selbst mit der 75PS Version, kann man schon gehörig Mist bauen. Der S16 wird zwar etwas besser auf der Strasse liegen, nur wenn dann was schief geht ist man am Ende schneller und es geht "schiefer".
Für nen Fahranfänger würd ich eher zu dem 1.6 90PS Modell tendieren. Da finde ich den Kompromiss aus Leistung / Unterhalt / zügiger Vortrieb besser.
Und mit nem Peugeot schnell auf 100, am Ende noch was dran machen, damits schneller geht, ich weiss nicht. Mein Getriebe musste auch ohne so Scherze für teuer Geld instand gesetzt werden, für so Aktionen sind die einfach nicht gebaut.
Wenn dir das wichtig ist, wärste mit enm VW / Opel / Honda vielleicht besser aufgehoben.
Murxer
Ja eben, auch mit einem 75PS Auto kann der Straßenrand schneller näher kommen als man denkt. Warum also nicht gleich was "richtiges", was den TE auch in 3 Jahren noch befriedigt?
@TE:
Fahr erstmal ne Weile Auto und dann wirste sehen, dass es wichtigeres gibt als Ampelrennen.
Ist nämlich eigentlich ziemlich peinlich und kommt bei der Frauenwelt auch gar nicht so gut an wie manche junge Männer immer meinen.^^
Wenn du schon ein eigenes Einkommen hast, dann schau erstmal, ob du dir den Unterhalt leisten kannst. Faustformel: Nie mehr als 1/3 des (Netto-)Gehaltes fürs Auto ausgeben.
Lieber mit was kleinem zufrieden geben und im Laufe der Jahre hocharbeiten.
mfg
nachtrag:
laut ams-Test ist der s16 in 8,1sec auf 100. Wenn man es mal braucht, um sich in den fließenden Verkehr einzuordnen.
mfg
Nochmal danke für eure Antworten! Ich fahre schon seit einem Jahr das Auto von meinen Eltern...ist ein Signum diesel mit 150 ps. Für einen Diesel zieht er wirklich gut durch, keine Frage...jedoch will ich was eigenes haben Vom Anschaffungspreis her ist es kein Problem für nen s16. Mich würde es interessieren wie es danach mit der Versicherung und Steuer aussieht und ob der Motor irgendwelche nennenswerte Macken hat...
@driver.87
Ich bin nicht der angeber Typ der die ganze Zeit vor Leuten mit dem Gas spielt Wie du schon sagst, tendiere ich eher gleich zum s16 als zur 75 oder 90ps Version, also gleich was ''richtiges'' zu nehmen.
Achso, nochmal zum Video...wie kann es jetzt sein das der s16 im Video, wo nichts dran gemacht wurde, es in 7 sek schafft?
Gruß, robust
Wenn du natürlich schon ein Jahr Auto fährst siehts etwas anders aus
Zu dem Video:
Man müsste klären, was der Unterschied zwischen S16 und RC Getriebe ist. Ein solches hat er laut Kommentar ja drin.
Und da man nur den Tacho sieht und der wirklich verdammt schnell auf 50 is, wer sagt eigentlich, dass der ni bergab fährt?
Ne amtliche 0-100 Messung sieht doch anders aus
Murxer
Also der in dem Video ist entweder nicht Serie oder es geht ziemlich bergab. Obwohl man sagt das die Modelle vor 2001 wohl etwas besser gehen (dieser ist so einer), glaube ich nicht, das der Unterschied so eklatant ist. Ich hatte aber selber noch nicht die Möglichkeit das mal zu testen. Mein S16 geht jedenfalls nicht so gut, vor allem nicht oberhalb 100km/h. Die Sache mit dem auf 50 würde ich jetzt nicht überbewerten. Wenn ich bei 4500rpm einkuppel bin ich laut Tacho auch sofort auf 50. Der Vortrieb dabei ist trotzdem gleich null. Der Unteschied zwischen S16 und RC Getriebe in der Abstufung, ist lediglich das der im RC der 1. Gang länger übersetzt ist. Die höhere Topspeed der restlichen Gänge wird über die Anhebung des Begrenzers erreicht. Inwieweit die verwendeten Materialien im Getriebe anders bzw. nachbearbeitet sind, kann ich aber auch nicht sagen. Zumindest die Synchronisation ist wohl die gleiche, denn die ist beim RC genauso schlecht wie beim S16, so kommt es mir zumindest vor.
ach quark der ist nie im Leben serie.
So gut geht noch nicht mal ein RC.
http://www.youtube.com/user/ohnehax#p/a/u/2/d2C3UfcsXG8
Also das ist entweder ein Fake, mit dem Tacho stimmt was nicht oder der geht tatsächlich so schnell, dann hat der Besitzer aber nochmal gut Geld reingesteckt.
@TE:
Hab für meine letzte Inspektion (die allererste) ca. 240€ bezahlt, aber inkl. Bremsflüssigkeitswechsel.
Hab davon keine Ahnung, aber vielleicht liegt der RC dann bei 350€ ohne Bremsflüssigkeit?
Ich hab den mal angeschrieben und der hat mir folgendes geantwortet:
,,In dem Video habe ich nur das Getriebe vom RC verbaut und einen Supersprint Endtopf.
auf dem Prüfstand hatte ich damals 143,4PS im Serienzustand.
Mittlerweile hat das Auto knapp 200PS. Hier wurde aber so ziemlich alles modifiziert.''
Ich kann trotzdem net glauben das er durch den Endtopf und dem Getriebe 1 sek schneller als im Serienzustand ist. Wenn es so ist, dann würde ich das auch machen lassen xD Wieviel kostet denn so ein Supersprint Endtopf?
Gruß, robust
Der 206 hat mit seinem Frontantrieb auch gar nicht die Möglichkeit, so schnell auf 60 sein wie in dem Video zu sehen.
Das sind ja keine Ahnung irgendwie höchstens 2sec. Da wäre ja ein M3 schon froh drüber.
Nee nee, ich bleib dabei, da kennt sich jemand gut mit Videoprogrammen aus.
PS: Wenn ich du wäre, würde ich mir eher mal die Verbrauchswerte anschauen. Denn ohne Geld für Sprit keine 0-100 Beschleunigungsorgien.
Was ich selbst davon halte, hab ich ja schon zum Ausdruck gebracht.