- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Frage zu Discover Media (Problem, Update und MFA) bei Caddy Maxi BJ 2019
Frage zu Discover Media (Problem, Update und MFA) bei Caddy Maxi BJ 2019
Hallo,
ich habe mir gerade einen gebrauchten VW Caddy Maxi (BJ 2019, mit 90.000 km) gekauf und das Problem, dass die Kabelgebundene App-Connect um Android Auto zu nutzen öfters Mal spinnt: manchmal wird das Handy garnicht erkannt bzw erst nachdem das Kabel mehrmal rein und ausgenommen wurde. Andere male geht die Verbindung während der Fahrt einfach verlohren. Das ist besonders Ärgerlich wenn man gerade auf die Navigation angewiesen ist.
Dazu jetzte meine Fragen:
- Ist das ein Fehler der bekannt ist?
- Würde sich dieser ggf. durch ein Firmware-Update beheben lassen?
- Ich habe das DiscoverMedia mit Software-Version: H29.319.76_STD2NavPQ_EU; SW MU Version: 0475; Teilenummer: 5C0035680G.
Es ist ist das Navi mit 2 SD-Karten Schächten. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann mann dort die Firmware selber aktualisieren. Wo aber bekomme ich die passende Datei her?
Ich bin vorher Zeitweise einen VW T6 gefahren. Meine dort was das gleiche Navi verbaut. Hier wurden auch die Abbgiegebinweise von AndroidAuto im MFA angezeigt wurden. Geht das auch beim DiscoverMedia im Caddy?
Hoffe jemand kann mich aufklären. AUch nach Stunden im Forum lesen - noch toal verwirrt.
Beste Grüsse
René