Frage zu Distronic Nachrüstung - Abdeckung Mittelkonsole
Hallo,
ich bin grade am Überlegen ob ich mir die Distronic Code 219 einbauen lasse. Zur Zeit schaue ich welche Teile ich brauche und hänge an der Mittelkonsolenabdeckung. Ich halte mich an patty2202's Blog - Vielen Dank schon mal dafür.
Ich habe einen S211 320CDI T Avantgarde mit PTS, 7-G Automatik und Airmatic in der Innenausstattungsfarbe Vogelaugenahorn. Genaue Infos zu meinem Wagen findet ihr in meiner Signatur. Wenn ich im EPC nach meinem Fahrzeug suche bekomme ich die Teilenummer als nicht gültig angezeigt. Wie finde ich das passende Teil am besten. Ich habe schon alle möglichen Teile angeschaut, aber das passende nicht gefunden...
Wäre dankbar für euere Hilfe.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Meinst du nicht das es langsam peinlich für dich wird, ständig gegen Sippi zu schießen?!?
Es nervt einfach nur!!!!!!!
Es haben sicher die meisten inzwischen verstanden, dass du ihn nicht magst!!!
Persönliche Dispute gehören hier nicht rein!!!
Ähnliche Themen
32 Antworten
Wenn Du keine Standheizung hast wäre das
A211 680 81 36
ES-2=0210
Neupreis bei MB ist 300 Euro.
Bei www.mbgtc.de sind gerade 2 Stück für 101 bzw. 111 Euro drin.
Mach den Filter raus
Zitat:
Original geschrieben von altheeagle
Hallo,
ich bin grade am Überlegen ob ich mir die Distronic Code 219 einbauen lasse. Zur Zeit schaue ich welche Teile ich brauche und hänge an der Mittelkonsolenabdeckung. Ich halte mich an patty2202's Blog - Vielen Dank schon mal dafür.
Ich habe einen S211 320CDI T Avantgarde mit PTS, 7-G Automatik und Airmatic in der Innenausstattungsfarbe Vogelaugenahorn. Genaue Infos zu meinem Wagen findet ihr in meiner Signatur. Wenn ich im EPC nach meinem Fahrzeug suche bekomme ich die Teilenummer als nicht gültig angezeigt. Wie finde ich das passende Teil am besten. Ich habe schon alle möglichen Teile angeschaut, aber das passende nicht gefunden...
Wäre dankbar für euere Hilfe.
Grüße
@altheegale
wieso Abdeckung neu ? wenn du sauber arbeitest und die Schnittstelle abklebst, damit nichts abbricht, kannst du den Ausschnitt links selber machen. So macht es der Hersteller auch.
Wird so geschnitten und abgeklebt, wie eine Tischplatte.
Kannst es ja versuchen, wenns nichts geworden ist, kannst du dir ja immer noch eine gebrauchte
besorgen.
glyoxal
glyoxal
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Mach den Filter raus
Müsste ich das verstehen ?
Zitat:
Original geschrieben von MichaelV12
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Mach den Filter raus
Müsste ich das verstehen ?
Den Filter im EPC...dann kann man auch die Teilenummer sehen, die nicht für das Fahrzeug vorgesehen sind
Achso, Du meinst den EPC Filter.
Ich will aber doch die Abdeckung die zu dem Auto passt. Was stimmt also nicht ?
Danke für die Hilfe. Bin auch noch am Überlegen, hätte die Distronic aber gerne - ich finde solche "spielereien" am Auto toll.
Zitat:
Original geschrieben von glyoxal
@altheegale
wieso Abdeckung neu ? wenn du sauber arbeitest und die Schnittstelle abklebst, damit nichts abbricht, kannst du den Ausschnitt links selber machen. So macht es der Hersteller auch.
Wird so geschnitten und abgeklebt, wie eine Tischplatte.
Kannst es ja versuchen, wenns nichts geworden ist, kannst du dir ja immer noch eine gebrauchte
besorgen.
glyoxal
glyoxal
Danke für den Hinweis. Für mich und meine zwei linken Hände ist das zwar nix, aber ich Frag mal nen Kumpel ob der sich das Zutraut.
Ich würde den Einbau auch einem Kollegen meines Vaters (Werkstattmitarbeiter) überlassen, wie gesagt zwei linke Hände...
Zitat:
Häkchen bei "Datenkarten-SA-Filter" raus nehmen, da verschwinden auch unten noch ein paar, dann kannst du alle Teilenummern sehen, die passen, aber nicht deiner Ausstattung entsprechen. Ggf. musst du dann allerdings beim Farb-/ES2-Code genauer schauen um das korrekte Teil zu finden. Bei den Abdeckungen gibts dazu aber eine sehr schöne Abbildung, die hilft, den korrekten ES2-Code zu ermitteln.
Aber wie schon erwähnt wurde, altheeagle, versuch dich mal mit der Laubsäge, ist gar nicht schwer. Habe ich für den Standheizungsschalter auch gemacht, da meine Abdeckung beschichtet ist und ich das nicht nochmal machen lassen wollte.
Zitat:
wenn du den Filter drinn läßt, wirst du keine Abdeckung finden mit Code 219, da du die für dein Fz. nicht hast, so einfach ist das !
glyoxal
Die Abdeckungen haben alle die gleiche Nummer und die Ausschnitte findet man über das Bild und die ES-2 Nummer.
Stimmt denn die Nummer nicht oder was ist eigentlich das Problem ?
Zitat:
... was ist eigentlich das Problem ?
Naja, es sitzt ca. 35 cm vor meinem Bildschirm Das mit dem ES-2 hatte ich nicht gewusst. War auch das erste mal das ich den EPC einsetzte.
Wenn du Fragen hast, wohne in MKK.
Kannst mich gerne anrufen.
Tel. per PN
Das mit dem Filter hat sich ja nun geklärt !
Da wittert einer wieder ein Geschäft
Meinst du nicht das es langsam peinlich für dich wird, ständig gegen Sippi zu schießen?!?
Es nervt einfach nur!!!!!!!
Es haben sicher die meisten inzwischen verstanden, dass du ihn nicht magst!!!
Persönliche Dispute gehören hier nicht rein!!!