ForumTaxi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Frage zu ehem. Mercedes W210 Taxi, bestellt als "Taxi" aber ohne SA-Code 450 Taxi International

Frage zu ehem. Mercedes W210 Taxi, bestellt als "Taxi" aber ohne SA-Code 450 Taxi International

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 22:22

Hallo,

ich versuche dem ein wenig auf den Grund zu gehen warum das Auto so bestellt wurde!?

Ich hänge die etwas umfangreiche Datenkarte mal an.

Es wurde wohl alles bestellt damit das Fahrzeug als Taxi laufen konnte also auch mit Dachzeichenbefestigungsmöglichkeit etc.

Es lief wohl nur etwas über 2 Jahre als Taxe (97-00), wurde dann verkauft und dann wohl als normales Privatfahrzeug gefahren. Innen merkt man auch nichts mehr vom Taxibetrieb und ich will jetzt auch nicht hinter all die Verkleidungen schauen.

Hat man ein Fahrzeug von Mercedes mit Code 450 damals nicht einiges günstiger bekommen?

Der gewählte Motor deutet auch nicht unbedingt darauf hin dass es günstig im Unterhalt sein sollte.

Sollte es evtl nur ab und zu als Ersatzfahrzeug dienen oder einfach innen netter für die (besseren?) Kunden aussehen?

Leider kann ich sonst nichts mehr erfahren, es gibt auch kaum Unterlagen(Todesfall), selbst der Schein ist nicht mehr da.

Es lief anfangs in Frankfurt-Dreieich - evtl gab es viele Flughafenfahrten.

Mich interessiert die Geschichte dahinter. Vielleicht wurde das sogar öfter gemacht?

Das Auto stand wohl ca. 10-11 Jahre und wird gerade wieder fit gemacht für die Straße. Es ist nun leider so dass bei so einem 210er eben auch Rost ein großes Thema ist trotz nicht ganz so hoher Kilometerleistung. Da gibts noch was zu tun.

Datenkarte
Rest Datenkarte
Immen
+2
Ähnliche Themen
2 Antworten

Den Rost bekommst du nicht nachhaltig raus.

Viel Spaß und noch viel mehr Geld für dein Projekt.

Es muß schon eine besondere Liebe zum W210 sein, um diesen wieder "herzurichten". Die Nachfrage nach einem evtl. Anschaffungsrabat/Taxi seinerzeit kann ich nicht nachvollziehen. Als Taxi mag der W210 platzbedingt auch seitens Fahrgäste ja mal geschätzt worden sein. Aus Fahrerperzeptive bewerte ich den W210 als Graus, alleine das zu kurbelnde indirekte riesige Glücksrad ist Lkw-Standard, denn ich bin den W210 immerhin mal einen Tag in der Stadt gefahren. Also, der Nachfolger W211 bekommt hinsichtlich Handling/Fahrgefühl usw glatte 3 Noten besser von mir. Aber vllt. bekommt der Wagen/W210 mit viel Geduld ja mal Sammlerwert und wünsche viel Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Frage zu ehem. Mercedes W210 Taxi, bestellt als "Taxi" aber ohne SA-Code 450 Taxi International