ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FRAGE zu einem Angebot das mir gemacht wurde US Golf 3

FRAGE zu einem Angebot das mir gemacht wurde US Golf 3

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 18:40

Soo, also erstmal das ist KEIN Angebot an euch, sondern eins was an mich gemacht wurde, ich wollte das erwähnen bevor der Beitrag wieder verschoben wird.

Ich hab nicht so viel Ahnung von der 3er Golf Reihe und wollte mal fragen ob das Angebot, was mir ein Bekannter gemacht hat wirklich in Ordnung ist, da mir der Preis vielleicht etwas hoch vorkommt:

Also der Golf ist ein

US-Modell aus dem J

ahre 93

in türkis-mteallic,

Er hat neue Winterreifen drauf

Klimaanlage

Schaltgetriebe

nur zwei vorbesitzer (inklusive dem bekannten)

einen Tachstand von ca. 75.000 MEILEN (also mal 1,602 glaub ich)

Bekommt grade ein Austauschgetriebe

Und nun ja die große Preisfrage:

Er will 4.000€ für das Auto, kommt das mir nur so vor oder ist das etwas hoch angesetzt für das Auto?

Ich wär echt happy wenn ihr mir da helfen könntet, weil ich weiß ja nicht wie schwer so ein US-Golf zu bekommen ist...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was willst Du mit nem US-Golf? Der ist außer ein paar Kleinigkeiten von außen nicht vom normalen unterscheidbar, ist in Werkstätten vollends unbekannt und für manche Ersatzteile bekommt man ein ganzes Auto, wenn man sie dann bekommt... Wenn da mal was verreckt, gute Nacht. Nix mit Schrottplatz oder ebay.

Der Preis ist, wenn man ihn mit nem europäischen Modell vergleicht, viel zu hoch.

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 18:49

hm, naja ich find den kleinen kennzeichenausschnitt hinten praktisch, aber wenn man das so hört komm ich auch wieder was ins straucheln...

Wenn Motor und Getriebe auch im deutschen Modell auch verbaut wurden sieht das schonmal nichtmehr so schlecht aus. Was soll es denn für einer sein, noch irgenwelche Extras für die 4000€, dafür bekommt man schon nen guten VR6.

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 19:08

oh ahso hatt ich ganz vergessen, sorry, es ist ein 2.0liter mit 115PS

Tja, dann ist der leider kein Stück mit dem deutschen verwandt.

Wohl wahr, aber es gibt schöne Turbo-Sets für den.;)

am 7. Februar 2006 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Tja, dann ist der leider kein Stück mit dem deutschen verwandt.

ich bilde mir ein, das der 2 liter im 4er cab dem US 2 liter ziemlich ähnlich sieht... wenns um abgasanlage geht, die kann man ja auch komplett umbaun.

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

ich bilde mir ein, das der 2 liter im 4er cab dem US 2 liter ziemlich ähnlich sieht... wenns um abgasanlage geht, die kann man ja auch komplett umbaun.

Der US-2Liter hat nen Querstromkopf. Den könnte man höchstens mit nem 1.6er verwechseln.

http://jpg123.tripod.com/id19.html

am 7. Februar 2006 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Der US-2Liter hat nen Querstromkopf. Den könnte man höchstens mit nem 1.6er verwechseln.

http://jpg123.tripod.com/id19.html

ja, ich weiss, aber ich dächte bilder gesehen zu haben wo ein 4er cab 2 liter ebenfalls das selbe saugrohr hat...

am 7. Februar 2006 um 19:44

jo stimmt soweit ich weiß wurde der us golf nur mit 2l8v gebaut und vr6 was anders gabs dahinten nicht..

der 2 liter da hat nen querstromkopf... mkb : ABA und hat ne motronic drinne

 

das mit dem 4er würd mich auch mal interessieren.. wenn man die daten vergleicht sind hub und bohrung gleich also gleicher rumpf... die ab 98 bis ca. 01 (weiß ich grad net so genau) gebauten motoren im 4er udn beetle besitzen auch nen querstromkopf... nur ich kann leider nicht sagen ob die gleich sind ich sage mal nein vlt mag der brennraum und ventile gleich sein aber die modelle ausm 4er besitzen irgend so eine frischluft einspeisung in auspuff und haben euro4 abgasnorm, weiß nicht ob das nur an der einspeisung von luft liegt .. einspritzung auch motronic

ist das auto was dir geboten wird in deutschland angemeldet (gewesen) ?? weißt du welche abgasnorm der in deutschland besitzen würde ?

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 20:25

hm, joar aber das heisst ja dann dass er doch wieder interessanter ist, weil s den ja au nicht so oft zu sehen ist. Nebenbei hat der schon ne andre stoßstange als der normale dreier.. ^^ noch dazu lackiert...

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 20:33

ahja, also angemeldet war, wie gesagt mit dem bekannten nur 2 vorbesitzer, und abgasnorm e2, ergo müssts ja ähnlich wie der GTI sein

...Ich meine mal vernommen zu haben, dass die Getriebe in amerikanischen Modellen (egal ob VW, Ford, oder haste-nich-gesehn) für geringere Kräfte ausgelegt seien als europäische Modelle. Stimmt das???

Wenn ja wär halt die Frage was für ein Austauschgetriebe reinkommt.. eins aus nem amerikanischen oder eins aus nem deutschen Modell....

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Der US-2Liter hat nen Querstromkopf. Den könnte man höchstens mit nem 1.6er verwechseln.

http://jpg123.tripod.com/id19.html

Genau mit dem AEK (1,6er ohne Schaltsaugrohr)

Motorteile müßten von dem auch passen.

http://jpg123.tripod.com/.../engine.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FRAGE zu einem Angebot das mir gemacht wurde US Golf 3