- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Frage zu Felgen Scirocco (Turbinenfelgen 8x18 Zoll)
Frage zu Felgen Scirocco (Turbinenfelgen 8x18 Zoll)
Hi,
hat wer von den Scirocco Fahrern ein Gutachten zu den origialen 8x18 Zoll Turbinenfelgen ?
Möchte sie auf dem Tiguan fahren, VW konnte(wollte ?) es mir nicht sagen.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chrisvienna
Hi,
hat wer von den Scirocco Fahrern ein Gutachten zu den origialen 8x18 Zoll Turbinenfelgen ?
mfg
die felge heisst Interlagos, und für Original VW Felgen gibt es keine Gutachten, maximal eine Traglstbescheinigung, und ich bin mir zemlich sicher das eine Scirocco felge nicht genügend Traglast für einen Tiguan haben wird!!
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Hi,
mfg
die felge heisst Interlagos, und für Original VW Felgen gibt es keine Gutachten, maximal eine Traglstbescheinigung, und ich bin mir zemlich sicher das eine Scirocco felge nicht genügend Traglast für einen Tiguan haben wird!!
Wo könnte ich so eine Traglastbescheinigung erhalten?
Wer ist der Erzeuger der Felgen?
mfg
HI,
kostet 184 EUR / Stk. gibt's mit ABE.
Gruss 205-206
205-206 ????
Was mach ich jetzt mit der Info?
Ich will keine Felgen kaufen, habe ich vom Junior seinem Scirocco, der willl 19"er haben.
Will nur wissen, ob ich sie bei meinem Tiguan einsetzen kann.
Mahlzeit,
wäre dann nicht schlecht wenn man wüsste was in der Felge steht.
Vom Lochbild 5x112 / 57,1 passen sie; Einpresstiefe =43? passt dann auch.
Jetzt sind die Randbedingungen mal geklärt.
Wenn du mir jetzt noch die KBA Nummer nennen kannst, kann ich dir ggf. sagen ob die Traglast der Felge reicht. (Müsste aber auch passen)
Diese Nummer steht wahrscheinlich innen auf der Felge...
Werde mal nachsehen.
mfg
Der VW Händler deines vertrauzens kann die diese besagte traglastbescheinugung besorgen!!
Einen VW Händler meines Vertrauens gibt es nicht...
Da ich bis Dato noch keine wesentlichen Kontakte gehabt habe.
Bin Ford Umsteiger, VW's haben erst wenige Kilometer.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Zitat:
Hi,
mfg
Natürlich gibts Gutachten für VW Felgen, und zwar direkt bei VW nicht beim Händler. Im Zweifelsfalle bei VW Individual.
Ich suche mal die Ansprechpartnerin raus.
Dass wäre super...
mfg
Gutachten für Original Felgen aber wirklich nicht, was sollte denn in diesem Gutachten drinn stehen???? passend für Passat3C Passat CC,Shirocco,Tiguan,Phaeton, Golf 5 und 6, Caddy Jetta unsw. ??? wozu soll denn VW ein Gutachten für diese felgen erstellen wenn sie nur für ein Auto gedacht sind?? VW wird dir maximal eine Traglsatbescheingung aushändigen sonst nichts!!!!! ich weiss das,ich hatte schon zweimal das selbe problem, wobei es sioch einmal um eine Audi Felge handelte!!
bestes Beispiel sind Audi felgen: siehe hier www.audifelgen.de da gibt es lediglich Traglastbeschigungen sonst nix, und bei VW ist das nicht anders!!
P.s. @ TE du kannst zu jedem VW Händler fahren und diese beschigung anfordern!!
3C8 601 025D
CMS450
AlSi 7Mg
Das steht in den Felgen drinnen...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Gutachten für Original Felgen aber wirklich nicht, was sollte denn in diesem Gutachten drinn stehen???? passend für Passat3C Passat CC,Shirocco,Tiguan,Phaeton, Golf 5 und 6, Caddy Jetta unsw. ??? wozu soll denn VW ein Gutachten für diese felgen erstellen wenn sie nur für ein Auto gedacht sind?? VW wird dir maximal eine Traglsatbescheingung aushändigen sonst nichts!!!!! ich weiss das,ich hatte schon zweimal das selbe problem, wobei es sioch einmal um eine Audi Felge handelte!!
bestes Beispiel sind Audi felgen: siehe hier www.audifelgen.de da gibt es lediglich Traglastbeschigungen sonst nix, und bei VW ist das nicht anders!!
P.s. @ TE du kannst zu jedem VW Händler fahren und diese beschigung anfordern!!
Nun behaupte doch nicht steif und fest, daß es sowas nicht gibt. Ich hab zum Beispiel das Gutachten für die Chicago Felge hier im PDF Format.
Das steht genau das drin was bei Gutachten für andere Räder auch enthalten ist. Verwendungsbereich und Auflagen zum Beispiel.
Der Händler tut sich nach meinen Erfahrungen sehr schwer solche Gutachten zu beschaffen.
Daher direkt an VW mailen.
Hier die Ansprechpartner:
Bernd Schmitter, Katja Schott beim Volkswagen Dialogcenter.
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800 8655792436
Fax +49 (0) 221 9839 2199
Mail to dialogcenter@volkswagen.de
dann hast du die Zubehör Felge von Individual mit der Teilenummer: 3C0 071 498 T 16Z , da sieht das ganz anders aus als bei einer Werksfelge, die chigaco gibts nämlich als Zubehör und als Werksfelge! und für die Werksfelge mit der Teilenummer:3C0 601 025 AN 16Z gibt es nun mal kein Gutachten!!
@ TE wenn du auf www.audifelgen.de unter den 18Zoll Felgen runterscrollst bis zur Interlagos felge kannst du dir die Traglastbescheinugung als PDF ansehen!!
ich habe gerade gesehen das die Traglast der Interlagos felgen 1300 Kilogramm pro achse haben, sollte also für deinen Tiguan kein problem darstellen, aber zwecks eintragung wirds ne Einzelabnahme werden das ist mal klar!!!
P.s Die interlagos felge gibt es nur als Werksfelge,somit gibt es kein Gutachten, das kann man mit deiner Chigaco überhaupt nicht vergleichen!!