ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Frage zu Felgen

Frage zu Felgen

VW
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 12:28

Hallo Leute,

Ich hab eine Frage zu folgenden Felgen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bekomm ich diese Felgen auf meinen Passat 3BG? Auf was muss ich achten?

Danke schonmal im Vorraus!

Ähnliche Themen
22 Antworten

die felgen ansich passen schonmal. Achten musst Du z.B. auf die Traglast des Reifens und der Felge.

Zudem glaube ich nicht das 195er bei nem Passat zugelassen sind.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 12:53

Was bedeutet das 195? Hab keine ahnung!

Zitat:

MAM RS1 + Syronn Reifen / 8,5j x 195/112 ET30

das soll heissen 8,5j felgenbreite und 19zoll durchmesser mit 5*112 lochkreis.

er hat beim schreiben ein leer zeichen vergessen.

du wirst aber wahrscheinlich spurplatten brauchen,wenn auch nur hinten ...

kanten müssten auch umgelegt werden auch wenn deiner nicht tiefer ist.

habe auch 19 zoll 8,5j drauf mit 235 35 19 reifen.

edit: ich sehe grad das du nen golf fährst....

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 14:30

Ne ne fahr schon nen Passat 3BG der Vorgänger war ein Golf? :D

Heißt das dass ich die Radkästen verbreitern lassen muss? das will ich natürlich nicht wegen der verzinkten Karosse.

Warum muss ich da noch Platte einbauen? Was ist den so die max. Breite um nichts zu verbiegen und so?

 

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 14:34

So Fahrzeug aktualisiert :cool:

Die Felgen passen! 8,5j mit ET 30 passt ohne bearbeiten wenn du nicht zu tief bist.

Bis -40mm passt das dicke.

Die Reifenangabe fehlt leider total.

Du darst 225/35R19 und 235/35R19 fahren. Beim 1.9er sind 225er ausreichend wegen der Traglast und Du hast mehr Platz im Radkasten.

Bei 225er haste 3,5mm weniger Durchmesser und der Reifen ist etwas schmaler, dadurch mehr Platz am Koti falls Du tiefer willst.

225-vs-235
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 17:49

Okay dankeschön!

Kann ich dann wenn ich 225er drauf mach meine Karosse so lassen wie sie ist? Da möchte ich nämlich ungern was verändern.

 

Erst richtig lesen dann schreiben.

Ich habe keine Ahnung ob Dein Passi tiefergelegt ist, wenn ja wieviel? Und, und, und...

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 19:15

Also der Passi hat von Werk aus ein Sportfahrwerk drin also nur etwas tiefer sonst hab ich an ihm überhaupt nichts gemacht oder verändert! Siehe Bild:

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 19:18

Sorry bild ist hier

kannst problemlos montieren!

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 16:15

Okay alles klar! Jetzt muss ich sie nur noch bekommen:-)

Wie sieht es denn dann mit TÜV oder eintragen aus?

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 15:29

leider hat es mit den letzten Felgen nicht geklappt. Hab mir jetzt weils schnell gehen musste blind ohne hier vorher zu posten andere gekauft:-)

nun frag ich einfach mal im nachhinein nach ob die auch passen:

Alufelgen der Marke SAT Autosport GmbH & Co. KG an + die Reifen die montiert sind. Die Reifen sind von der Marke Aurora und haben folgende Maße 235/35 R19 91W. Die Reifen haben ein Profil von ca.2-3mm. Eine Felge hat von Bordsteinen Macken, die man auch auf manchen Bilderen sehen kann. Die Felgen haben die Abmessungen 8Jx19H2 ET35, Doppel-Lochkreis 5 x 112 mm und 5 x 100 mm, Mittenloch 57,1 mm und die Radlast beträgt 650 kg.

Siehe auch Bild!!!

Kann ich die Problemlos aufschrauben oder muss ich sie gleich nach erhalt wieder bei Ebay einstellen:-)

Gruß Heiko

1.) Die Gummis abziehen lassen und in die Tonne tretten!!

2.) Jetzt im winter die Bordetsinschäden in einer felgenklinik beseitigen lassen!!

3.) 225/35/19 statt 235/35/19 aufziehen,zum ersten reichen die 225er für deine Motorisierung und zweitens sehen 235er auf einer 8J Felge kacke aus!

4.) Spurplatten ( Unbedingt mit Gutachten ) zwecks der optik kaufen, 5mm pro rad vorne, eventuell 10mm pro rad hinten !!

5.) gutachten für die felgen über die Fa. SAT besorgen !!

6.) Termin beim TÜV ausmachen, Eintragen lassen und Freude haben!!

Passen wird das ganze ohne karosseriearbeiten !!

P.s. Eine Frage hätt ich noch,sie waren bestimmt spott Billig richtig?? ansonsten verstehe ich nicht warum man sich nachbauten kauft wenns die originalen in Sehr guten Zustand auch schon öfters in der bucht gibt!!500-600 euro wirste bestimmt auch bezahklt haben oder,dann noch den felgendox kommste auch auf 700-800,- !!

da hätt ich lieber diese hier gekauft!!

http://cgi.ebay.de/.../350385377842?pt=Auto_Felgen&hash=item5194989232

aber nichts für ungut, wenn der geldbeutel nicht mehr hergibt versteh ichs!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen