1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Frage zu Focus

Frage zu Focus

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 19. März 2025 um 14:11

Hallo Leute,
Ich komme eigentlich aus einem anderen Hersteller-Board, aber heute geht um einen Focus…
Ich bin in Frankreich in Urlaub und habe einen nagelnauen Focus als Mietwagen. Das Benutzerinterface konnte ich schon auf deutsch umstellen, aber mich plagen noch ein paar Fragen:
Kann ich das piepsen bei Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit abstellen? Ich will ja nicht rasen, aber wenn ich mich hier in F der Fahrweise der anderen anpasse, gongts mir die Ohren voll… oder kann man evtl. die Verkehrszeichen-Erkennung abschalten? Oder holt er sich die Infos über die erlaubte Geschwindigkeit über das Navi?
Das Auto ist angeblich ein Hybrid, nur merke ich davon so überhaupt nichts… beim Anfahren springt sofort der Motor an, eigentlich sollte der doch wenigstens ein paar Meter elektrisch rollen, oder versteht ich das falsch? Muss man das einschalten?
Sorry wegen der evtl. dummen Fragen, aber das ist der erste Ford, in dem ich in meinem langen Auto Leben sitze…
Bitte Bescheid sagen, sollte ich hier im falsche Forum sein…
Grüße von der Cote Azure
Daniel