1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frage zu Garage

Frage zu Garage

BMW 3er F31
Themenstarteram 3. September 2018 um 10:59

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Parken in einer Duplex-Garage mit dem BMW F31. Ich muss bald ein paar Tage in einer Duplex-Garage im Hotel parken. Die Höhe wurde mir dort als 1,50 m mitgeteilt. Wisst ihr, ob das mit dem Auto dort passt? Das Auto hat laut den technischen Spezifikationen eine Höhe von ca. 1,43 m (aber ohne der festen Antenne).

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit Duplex-Garagen und einer Innenhöhte von 1,50 m? Ich leider gar nicht :)

Danke!

Viele Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Wagen passt. Ich parke meinen F31 auch jeden Tag auf ner Duplex (oben) mit Höhenangabe 150 cm !!!

Ausserdem kannst es doch testen wenn du daneben stehst.

Die Höhenangaben passen meistens sowieso nicht richtig. Hab meinen alten X5 (1.78m) auch mal in einer 1.75m Garage geparkt, problemlos...solltest kein Problem haben.

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 3. September 2018 um 13:35:07 Uhr:

Die Höhenangaben passen meistens sowieso nicht richtig. Hab meinen alten X5 (1.78m) auch mal in einer 1.75m Garage geparkt, problemlos...solltest kein Problem haben.

Er hat aber nen F31 und keinen X5

Ich weiß. Mit meiner Aussage wollte ich nur ausdrücken, dass die Höhenangaben meistens nicht korrekt sind.

Stellt sich nur die traurige Frage warum das so ist :confused:

Gruß

Marcel

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 4. September 2018 um 08:57:59 Uhr:

Stellt sich nur die traurige Frage warum das so ist :confused:

Gruß

Marcel

Was so ist, verstehe gerade nicht ganz ???

Bezog sich auf die Aussage von @HannesPerformance warum die Höhenangaben meistens nicht korrekt sind.

Gruß

Marcel

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 4. September 2018 um 09:38:47 Uhr:

Bezog sich auf die Aussage von @HannesPerformance warum die Höhenangaben meistens nicht korrekt sind.

Gruß

Marcel

Es ist halt noch ein Sicherheitspuffer drin. Außerdem sähe ein Schild „maximale Höhe 1,52m“ wohl auch etwas seltsam aus. Das, was auf den Schildern angegeben ist, passt auf jeden Fall. Der Rest ist dann eigenes Risiko.

Dachte die Aussage bezog sich auf die Fahrzeughöhe. Daher war ich etwas irritiert.

Gruß

Marcel

Themenstarteram 18. September 2018 um 11:03

Hallo,

danke für die Antworten. Wenn ich das Auto nachmesse, komme ich zwischen 1,49 und 1,51 m (kann ich nicht exakt messen).

Hat denn jemand von euch schon mal unten in einer Duplexgarage geparkt?

Lasse mich mal überraschen ob es passt. :)

Viele Grüße

Zitat:

@Mane123 schrieb am 18. September 2018 um 13:03:41 Uhr:

Hallo,

danke für die Antworten. Wenn ich das Auto nachmesse, komme ich zwischen 1,49 und 1,51 m (kann ich nicht exakt messen).

Viele Grüße

Das wurde doch bereits von Ingo beantwortet. Also ja.

Ich auch, allerdings nicht mit einem F31, sondern F30

Zitat:

@Mane123 schrieb am 18. September 2018 um 13:03:41 Uhr:

Hallo,

Viele Grüße

Mal ne ganz dumme Frage??

Warum parkst die Kiste nicht einfach mal und lässt den Wagen dann langsam per Hydraulik ab??

Dann kannst du genau sehen ob es PASST oder wenn NICHT kannst sofort ABBRECHEN!

Ist das so schwer oder ist das dumme hin und hergeschreibe heute schon NORMAL?

Einfach MACHEN !!!!

Und wenn Du das nicht kannst park auf der Strasse.

Zitat:

@ingo999 schrieb am 18. September 2018 um 14:34:17 Uhr:

Ist das so schwer oder ist das dumme hin und hergeschreibe heute schon NORMAL?

Einfach MACHEN !!!!

Und wenn Du das nicht kannst park auf der Strasse.

Mein Eindruck ist häufig, dass die meisten echt ein Problem haben, einfach mal etwas zu machen...

...vielleicht gut für Leute wie uns ;)

Oben parken und dann hochschwenken kann man testen.

Aber nach "unten" würde ich auch nicht ohne weiteres fahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unten sooooo niedrig ist. Wer will bei einer Höhe von 1,50m aussteigen? Kann sich also eigentlich nur um den Abstand zur Decke handeln, und das kann man dann ja ausprobieren.

Deine Antwort