ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frage zu geräuschen aus dem Sicherungskasten

Frage zu geräuschen aus dem Sicherungskasten

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 18:47

Hallo,

habe seit einiger Zeit immer Geräusche aus dem Sicherungskasten,hört sich an als wenn ein Relais hin und her Schaltet,ist aber nicht der Fall da,ich wenn es auftritt die Relais bereits abgetastet habe,und diese auch aus diesem Grund alle,getaucht habe,ist wie gesagt nicht immer.

Brauche ich eventuell einen neuen Sicherungskasten?

Gruß

Ähnliche Themen
58 Antworten

Der "Sicherungskasten" ist nur eine Ansammlung von dicken Blechen

die Stecker, Relais und Sicherungen miteinander verbindet.

Das da was kaputt geht habe ich noch nicht gehört.

Bist du sicher dass es aus dem Sicherungskasten kommt?

Kann es nicht sein dass es aus dem Motorraum oder aus dem

Armaturenbrett kommt?

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Der "Sicherungskasten" ist nur eine Ansammlung von dicken Blechen

die Stecker, Relais und Sicherungen miteinander verbindet.

Das da was kaputt geht habe ich noch nicht gehört.

Bist du sicher dass es aus dem Sicherungskasten kommt?

Kann es nicht sein dass es aus dem Motorraum oder aus dem

Armaturenbrett kommt?

Hallo,Danke erst mal für die Antwort.

Bin mir fast sicher das aus es,aus dem Sicherungskasten kommt,Suche aber auch nach anderen möglichkeiten.Kommt aber auf jeden Fall von unten links Sicherungskasten.

Und im Sicherungskasten kann schon was kaputt gehen.ich mußte.an meinen G1 das war so

1996,meinen Diesel einen neuen verpassen,fing harmlos an mit leichten drauf hauen,dann irgendwann viel alles aus.Kasten erneuert und alles so,wie es sein sollte.Nur geräuche hat er damals nicht gemacht.

Gruß

Also ich tippe auf den Lenkstockschalter (Blinkerhebel) wenn es ein Knistern ist.

Welchen Motor hast du?

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Also ich tippe auf den Lenkstockschalter (Blinkerhebel) wenn es ein Knistern ist.

Da könntest du recht haben,ich habe seit einigen Tagen das Gefühl das der Blinkerhebel,wenn ich links Blinke und das Lenkrad zurück in Geradeausstellung Lenke,geht

der Blinker auch aus,aber,der Hebel geht nicht ganz in die Mitte zurück,das,Parklicht Links/

Rechts geht auch nicht mehr,Lichthupe und Fernlicht Funksioniert .

Aber nenen wir es ruhig Knistern,kommt dem schon sehr nahe,kommt doch aus dem Sicherungskasten!

@Heiko VAG

Mein MKB ist RP

Gruß

Zieh vorne am Motor mal den roten Stecker vom Temperaturschalter ab und fahre ruhig eine Zeit so, spielt keine Rolle wenn der runter ist. Ist es dann weg?

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Zieh vorne am Motor mal den roten Stecker vom Temperaturschalter ab und fahre ruhig eine Zeit so, spielt keine Rolle wenn der runter ist. Ist es dann weg?

Ah,mache ich mal Morgen,der Rote war für die Temperatur anzeige wenn ich mich noch richtig

erinnere?was ich jetzt nicht so nachvollziehen kann was der damit zu tun haben könnte?

Evetuell auch der falsche ich habe,den vor 2 Monaten mal Ausgetauscht und der ist nicht Rot,eher Dunkel Rot,fast schon ins Bräunliche,oder Rot Braun.

Gruß

Ne der schwarze ist für die Anzeige, der rote für den Igel.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Ne der schwarze ist für die Anzeige, der rote für den Igel.

 

 

MFG Sebastian

Igel,ach so,für was war denn der Rote noch mal?

Gruß

Also ganz merkwürdig das die ZE kaputt geht, aber die ist ja auch jetzt 20 jahre alt und nichts hält ewig, vllt den Kasten wechseln, beim Schrotie dürft es die wie Sann am meer geben. Einfach mal das Ding wechseln!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Denin

Also ganz merkwürdig das die ZE kaputt geht, aber die ist ja auch jetzt 20 jahre alt und nichts hält ewig, vllt den Kasten wechseln, beim Schrotie dürft es die wie Sann am meer geben. Einfach mal das Ding wechseln!

Hallo,

genau so werde ich es machen,werde aber,erst einmal das den Roten abklemmen und sehen was passiert,wie Heiko VAG als tip gab.Und dann sehe ich weiter!

Gruß

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von erwinruhl

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo,

Danke für den Link,Der Kasten sieht nicht so aus wie meiner,auch wenn Alte neue ZE als

Überschrift,ich kenne den zwar,aus dem Selbsthilfe Buch,aber, glaube der war neue ZE

oder Digifant Einspritzung?Jeden falls ganz anders als Belegt als mein RP mit alter ZE.

Gruß

Hallo,

das Bild zeigt den Kasten neue ZE vom RP- Toledo 1L.

Der ist mittlerweile weg.

Ich habe aber noch einen neue ZE vom PN- und vom NZ- Motor.

Ich denke die Relaisbestückung müsste ähnlich sein.

Dann habe ich noch den Kasten alte ZE vom PN- Motor.

MfG

Erwin Ruhl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frage zu geräuschen aus dem Sicherungskasten