- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Frage zu Glühkerzen
Frage zu Glühkerzen
Hallo!
Habe heute bei der Fehlersuche festgestellt, das es unterschiedliche Teilenummern der Original GM Glühkerzen mit Drucksensor gibt.
Ist die Kerze mit der Nummer GM 55579436 identisch mit der GM 55590467?
Laut Beru- Teileauskunft ist es die PSG 006, da sind als OEM- Nummern beide hinterlegt.
Ja was nun, alles dasselbe?
Danke für die Antworten im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Wahrscheinlich ist das nur beim Verkäufer der sich nicht die Mühe wegen einer Glühkerzen machen will und deswegen vorgibt mindestens zwei kaufen zu müssen. Du kannst auch nur eine tauschen (ohne Drucksensor) ob es bei Glühkerzen mit Drucksensor anders ist - weiß ich nicht. Aber meistens wird fast schon empfohlen gleich alle 4 zu tauschen, denn wenn die erste defekt ist dauert es bei den anderen meistens auch nicht lange.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Ja, die kannst Du beide nehmen, im Prinzip sind sie gleich.
evtl. sind nur die Hersteller verschieden (.......Beru, Bosch, Champion oder wer auch immer)
oder die Teilenummern wurden neu erstellt 55590467 (alte Teilenummern: 1214087 / 55579436 / 1826354 / 55564163 )
Hi,
die 436 ist die PSG 001 und die 467 die PSG 006.
Die PSG001 wurde durch die PSG 006 ersetzt.
Erstausrüster ist Beru.
Hallo,
schreibe hier mal dazu, weil ich kein neues Thema aufmachen wollt:
kann ich da wo die PSG001 drinwar auch eine PSG006 reinmachen?
Vielen Dank für die hoffentlich zu erwartende Antworten
Gruß durrer
Also wie es Gott in Rot beschrieb,ja.Ich habe die 436 durch die 467 ersetzt.
Mal ne Frage zu dem Preis. Ist es richtig das eine PSG006 um die 120 Euro kostet oder habe ich da was falsch recherschiert?
Aktuell kosten die rund 75€ bei einem Originalausrüster.
Zitat:
@leistenbruch24 schrieb am 19. April 2018 um 09:13:21 Uhr:
Mal ne Frage zu dem Preis. Ist es richtig das eine PSG006 um die 120 Euro kostet oder habe ich da was falsch recherschiert?
Nö,
Bekommst im lokalen, örtlichen Zubehör für unter 80€ das Stück.
Im örtlichen Zubehör auf keinen Fall, schau mal bei myparto.
Na da frage ich mich was mein Kfz Fuzzi mir vorgestern verkauft hat.
Beru PSG006 bzw. die 001 77,95€/Stück
Sind die gleichen die ab Werk verbaut sind
Nur das anstelle GM/Opel auf dem Karton steht????
Die ohne Drucksensor sind ebenfalls für knapp 15€/Stück zu bekommen.
Natürlich, vorgestern rein zufällig
Dann gib doch dem TE die Möglichkeit oder auch anderen hier diesen Händler zu kontaktieren, dass er die PSG auf Lager hat.
Ist ja kein Geheimnis, oder doch ?
Zitat:
@Dae schrieb am 19. April 2018 um 12:55:59 Uhr:
Natürlich, vorgestern rein zufällig
Dann gib doch dem TE die Möglichkeit oder auch anderen hier diesen Händler zu kontaktieren, dass er die PSG auf Lager hat.
Ist ja kein Geheimnis, oder doch ?
Na was nützt dir ein lokaler Händler der keinen Versand hat, sondern nur ein kleines Ladenlokal. Auf Lager hat er die Teile nicht, morgens geordert und mittags abgeholt. .
Aber wenn es dich glücklich macht. Kaiser in Unna. Und die Preise werden an der Theke gemacht
Moin!
Wenn ich nach den Glühkerzen im Netz suche, lese ich bei "Einschränkungen" immer "benötigte Szückzahl: 2". Warum muss ich zwei tauschen und wenn es so ist, welche beiden, wenn die von Zylinder 2 kaputt ist?
Gruß
Flatmike
Wahrscheinlich ist das nur beim Verkäufer der sich nicht die Mühe wegen einer Glühkerzen machen will und deswegen vorgibt mindestens zwei kaufen zu müssen. Du kannst auch nur eine tauschen (ohne Drucksensor) ob es bei Glühkerzen mit Drucksensor anders ist - weiß ich nicht. Aber meistens wird fast schon empfohlen gleich alle 4 zu tauschen, denn wenn die erste defekt ist dauert es bei den anderen meistens auch nicht lange.