ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage zu Golf VI Trendline Sportpaket Atlanta Felgen

Frage zu Golf VI Trendline Sportpaket Atlanta Felgen

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 14:43

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu den 16 Zoll Atlanta Felgen, welche im Sportpaket "Atlanta" mit enthalten sind. Ich habe nun verschiedene Meinungen gelesen hier, einmal wird geschrieben, dass die Felgen bei Sportpaket "Atlanta" immer zweifarbig sind und andere wiederum schreiben, dass es Zufall sei, ob man die hellen oder zweifarbig dunkleren Felgen bekommt.

Ich beabsichtige, das Sportpaket "Atlanta" mit zu bestellen, hätte aber gerne die hellen silbernen Felgen, ist dies irgendwie möglich?

Gerade die Leute hier, welche ebenso das Sportpaket "Atlanta" geordert haben, könnten mal berichten, aber natürlich auch alle anderen Mitglieder.

Wäre auch nett, wenn jemand noch ein paar Bilder von beiden Atlanta Felgen Versionen reinstellen könnte, damit ich sie nochmal betrachten kann. Welche Version würdet ihr bevorzugen?

Danke im Voraus und viele Grüße

pepe

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. Januar 2009 um 15:33

Es gibt eigentlich nur die zweifarbigen, die hellen waren ganz sicher nur Restmengen vom 5er.

Zweifarbig steht auch im Prospekt. Die sind auch da dunkler wo eh der Bremsenabrieb drauffällt, also eigentlich schon sinnvoll.

Bin schon oft auf dem Firmenparkplatz wegen der Felgen angesprochen worden! ;) Die kommen gut rüber.

am 14. Januar 2009 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von pepe646

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu den 16 Zoll Atlanta Felgen, welche im Sportpaket "Atlanta" mit enthalten sind. Ich habe nun verschiedene Meinungen gelesen hier, einmal wird geschrieben, dass die Felgen bei Sportpaket "Atlanta" immer zweifarbig sind und andere wiederum schreiben, dass es Zufall sei, ob man die hellen oder zweifarbig dunkleren Felgen bekommt.

Ich beabsichtige, das Sportpaket "Atlanta" mit zu bestellen, hätte aber gerne die hellen silbernen Felgen, ist dies irgendwie möglich?

Gerade die Leute hier, welche ebenso das Sportpaket "Atlanta" geordert haben, könnten mal berichten, aber natürlich auch alle anderen Mitglieder.

Wäre auch nett, wenn jemand noch ein paar Bilder von beiden Atlanta Felgen Versionen reinstellen könnte, damit ich sie nochmal betrachten kann. Welche Version würdet ihr bevorzugen?

Danke im Voraus und viele Grüße

pepe

... also ich sage mal so! Ich habe das Sportparket nicht bestellt .. aber eben die 16" Atlanta Flegen!

Ich möchte allerdings auch die zweifarbigen haben und hatte auch teilweise schon angst, dass es die nur in dem Parket gibt.

Diese hat mir Unterfeld zwar eigtl. genommen .. aber ich schlage dir was vor pepe :D

Falls es so sein sollte das ich einfarbige Atlantas bekomme... du dir ja aber eh das Parket bestellen willst und dann die zweifarbigen hättest tauschen wir sie einfach ;) :D ..!!!

Das is meines erachtens nach mal ein wirklich guter Deal ..

Also PN an mich mein lieber ..

Heidi hooo .. schönen Feierabend wünsch ich euch..!

Smet das SmetTier a.k.a das Smetmir

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 17:49

Hallo,

danke für eure Antworten. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es so, dass nur noch die zweifarbigen Atlanta Felgen von VW verbaut werden, unabhängig ob ich das Sportpaket "Atlanta" bestelle oder die Felgen so dazu bestelle?

Jo, schönen Feierabend

pepe

am 14. Januar 2009 um 19:31

Genau so! :)

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 12:57

Danke für die Antworten, könnte mal jemand Bilder von der hellen und der dunkelren Variante in guter Aufnahmequalität reinstellen, das wäre echt super, dann könnte ich mir nochmal ein besseres Bild machen.

Ich bin mir einfach noch nicht wirklich sicher, wie ich konfigurieren soll. In den VW Prospekt HIER

ist auch die helle Version abgebildet...!

Gruss

pepe

am 16. Januar 2009 um 14:12

Habe den Katalog hier als Druckversion, daß sind die zweifarbigen. In dessen Beilage steht eindeutig zweifarbig! Es gibt auch nur noch diese Art. Wenn Du die komplett hellen möchtest wirst du nachrüsten müssen, bzw. ein Geschäft mit deinem VW Haus einleiten.

Waas? Ich soll meinen United Grey OHNE Sportpaket aber MIT Atlanta in den zweifarbig-grauen Felgen ausgeliefert bekommen?

Also im Prospekt sind bei den Atlanta-Felgen aber keine zweigarbigen abgebildet, auch steht dort nichts von zweifarbig.

Mein Freundlicher meinte auch, dass ich die einfarbigen bekomme.

 

Bin etwas unsicher, ob das zweifarbige in grau auf einem grauen Auto auch gut aussehen würde...

am 16. Januar 2009 um 14:33

Also in der Preisliste steht das so ... siehe Anhang!

-> und der Satz (nicht in Verbindung mit Ganzjahresreifen und Sportpaket Atlanta bestellbar) bedeutet das man das weiter unten in der Preisliste anders konfig. kann.

Es gibt für den Golf 6 nur diese zweifarbige Art, wie auch in der Preisliste eindeutig steht!

am 16. Januar 2009 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Also in der Preisliste steht das so ... siehe Anhang!

-> und der Satz (nicht in Verbindung mit Ganzjahresreifen und Sportpaket Atlanta bestellbar) bedeutet das man das weiter unten in der Preisliste anders konfig. kann.

Es gibt für den Golf 6 nur diese zweifarbige Art, wie auch in der Preisliste eindeutig steht!

Also ich hoffe nach wie vor, das Unterfeld recht behält !!! :D

Tatsache, habe selber nochmal in die Preisliste geschaut - steht auch in meiner Version so drin ;)

Ja gut, dann kann ich mich ja schonmal in 4 Wochen auf die grauen zweifarbigen Felgen "freuen", wird schon ganz gut aussehen, vielleicht an einem eher dunklen Auto besser als an einem hellen Auto :)

am 16. Januar 2009 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Corsa87

Tatsache, habe selber nochmal in die Preisliste geschaut - steht auch in meiner Version so drin ;)

Ja gut, dann kann ich mich ja schonmal in 4 Wochen auf die grauen zweifarbigen Felgen "freuen", wird schon ganz gut aussehen, vielleicht an einem eher dunklen Auto besser als an einem hellen Auto :)

Klar freu dich auf die ... die sin`n Traum 2 farbig!!!

Auch auf helleren Wagenfarben. Oder sogar vllt. grade auf helleren - ich werde auch in 3-4 Wochen meinen endlich abholen können und ich hab ihn in Candy-weiß bestellt, mit den Atlanta felgen. Das kommt einfach super rüber .. glaub mir und freue dich !!! :)

am 18. Januar 2009 um 14:05

Ich habe aber noch ein Bild von einer einfarbigen Atlantafelge gemacht. Bei ebay habe ich die schon oft für um die 400 Euro gesehen, so als Winterfelge recht ordentlich.

am 2. Juni 2011 um 11:32

Sorry, dass ich diesen Uralt-Thread nach oben hole, aber ich brauche bitte dringend die genaue Reifenbezeichnung von den damals beim Sportpaket Atlanta verbauten Michelin Reifen. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage zu Golf VI Trendline Sportpaket Atlanta Felgen