ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zu GTI Lenkrad

Frage zu GTI Lenkrad

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 5:29

Hallo!

Da ich mich für das GTI Lenkrad interessiere und da mal bei Ebay nachgeschaut habe ist mir nun eine frage aufgekommen!

Und zwar bräuchte ich das Lenkrad für Multifunktion.

Und auf den Bildern ist die Tastenbelegung anders wie auf meinen von Sportline.

Bei mir ist die Lautstärke regelung und die Tasten für dei Skip funktion(den Track der CD einen weiter machen) auf der rechten seite des Lenkrades und beim GTI finde ich die Lautstärkeregeler auf der Linken wieder!

Nun hat einer bei sich im Wagen das "Standard" Multifunktion gegen das GTI Multifunktion getauscht??

Funktionieren die Tasten dann wie auf den GTI Lenkrad angegeben oder verstelle ich auf einmal mit den Lautstärketasten das was ich beim Standard mit den Linken Tasten tue?????????

Gibt es da auch verschiedene Farben von GTI Lenkrad???

danke euch für dei Antworten!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Oktober 2006 um 5:48

GTI Lenkrad gibts nur in einer Farbe. Das die Tastenbelegung anders ist zwischen GTI und anderen Lenkrädern höre ich zum erstenmal.

Guten Morgen,

ist es nicht so, dass das GTI Lenkrad in GRAU und SCHWARZ gibt???

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 5:51

Doch Tastenbelegung ist anders ich habe ja auf der Rechten Lenkradhälfte die Tasten für Lautstärke und Titelwahl und bei den Lenkrädern bei Ebay da sind die Tasten für die Lautstärke auf der Linken seite zumal sehen manche tasten auch anders aus

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 5:53

Meine auch es müßte zwei Farben geben da mir mal jemand gesagt hatte hier das ich auf die Farbe achten sollte!Und manchmal steht bei Ebay auch Farbe schwarz usw.

Weiß jemand was das GTI LR beim :) kostet???

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 6:06

So so sieht es beim normalen Lenkrad aus

Ab Mj06 hat sich die Farbe des GTI Lenkrades von Grau (Anthrazit) auf Schwarz (Satinschwarz) und die Tastenbelegung geändert!

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 6:08

Und beim GTI/R32 Lenkrad so

(siehe link und das Bild "Innenansicht R32" anschauen)

http://www.volkswagen.de/.../golf.html

am 13. Oktober 2006 um 6:42

Hallo,

hab mich gestern beim Freundlichen erkundigt. Möchte mir auch eins bei Ebay holen, habe aber auch das Problem mit den geänderten Tasten.

GTI Lenkrad satinschwarz/alu

1K0 419 091 AN TDL Multifunktion Leder

367,72 Teuro inkl. Steuer

Grüße

Tim

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 13:41

Was hat den dein :) gesagt wegen den Tasten???

Wenn ich das oben lese müßte man sich einfach das von Modelljahr 05 kommen lassen da das wohl die Tastenbelegung wie sie zb. bei mir ist haben müßte!

Einfach bestellen und wenn die Tasten anordnung nicht stimmt zurückgehen lassen!

Noch einfacher ist es bei Gebrauchtwagen zu schauen und wenn dort nen GTI mit Multifunktionslenkrad steht wo die Tastenbelegung stimmt die Fahrgestellnummer aufschreiben und beim :) sagen das für das Auto das Lenkrad brauchst denn wenn er die FG_nummer eingibt steht ja im Computer welche Teile da genau verbaut sind!

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 13:45

@ timmse

Du hast die Nummer wo das Lenkrad in Satinschwarz ist MJ 06

Denke wenn uns das in Antrazith bestellen dann bekommt man das mit den richtigen Tasten die für unser Modell zutreffen

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Was hat den dein :) gesagt wegen den Tasten???

Ich habe ihn garnicht gefragt wegen den Tasten. Bis erst danach drauf gekommen, dass es da Unterschiede gibt. Wollte bei meinem Händler nur den Neupreis wissen um zu sehen, ob es bei VW evtl. sogar billiger ist als bei eBay (soll ja vorkommen).

Jedenfalls werd ich jetzt erstmal abwarten, bis mein Auto überhaupt da ist. Hab schon lauter Zeugs hier rumliegen aber das Auto noch garnicht... *grins*

Aber ich brauche ich auf jedenfall das in Satinschwarz, denn meiner ist ja dann schon MJ 07.

Wenn du ein bißchen Geduld hast, bekommst du das Ding für 200 - 240 Euro bei eBay - neu !

Grüßle

Tim

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 14:09

Wenn du deinen Golf ja noch nicht hast dann bekommst den bestimmt auch mit der neuen Tastenbelegung!Und ich glaube u brauchst auch Antrazith denn Satinschwarz bekommt nur der GTI u R32 meines wissens nach!Aber auch wenn man das Lenkrad im anderen Schwarzton nimmt denke ich das es eh nicht auffällt

Ja, ich habe auf jeden Fall die neue Tastenbelegung. Muß eben nur aufpassen, dass ich bei eBay keines mit der alten Tastenbelegung erwische. Wie es sich mit den Farbtönen verhält, weiß ich nicht. Großartig auffallen wird es aber denke ich nicht, ob anthrazit oder satinschwarz - who cares. Aber da frag ich nochmal meinen überaus :)

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 14:24

Mit der Farbe fällt nicht auf!

Wenn nen Golf mit Grauer Innenaustattung nimmst dann hast auch ein Schwarzes Lenkrad deshalb!

Deine Antwort
Ähnliche Themen