- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Frage zu Haubenlifter
Frage zu Haubenlifter
Hallo wollte mal fragen ob ich es mir richtig gedacht habe,dass wenn man haubenlifter hat man nur von innen am Seilzug ziehen muss und die haube von selbst öffnet?.Mfg Astragangsta
Ähnliche Themen
19 Antworten
Nein, sie bleibt nur von alleine oben. Das heißt du musst nicht mehr die Stange ih die Haube stecken. Trotzdem musst Du weiterhin zwei mal entriegeln. Einmal innen und einmal aussen. Aussen ist zur Sicherheit, damit Dir die Haube nicht um die Ohren fliegt, wenn Du während der Fahrt versehentlich innen entriegelst. Und komm lieber nicht auf die Idee die Verriegelung vorne auszubauen... das mag der TÜV nicht so
Grüße
MV
Achso ok dachte das wär anders^^ .Mfg Adrian
Hallo Leute!
Ich wollte mir gerne Haubenlifter holen!
Weil mit der Stange etwas altmodisch aussieht.
Wollte euch fragen wo man passende für ein Astra G kaufen kann?
http://cgi.ebay.de/...954QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Würden die mir passen?
Und ob die in ordnung wären?
Danke für eure Antwort in vorraus.
naja wenn dran steht "Haubenlifter" wirts doch wohl passen oder ?
rosten halt recht schnell
aber ihre Funktion werden die bestimmt erfüllen...
meine hatten auch gerostet........habe den rost entfernt und dünn mit farblosen fett eingeschmiert, keine problemer mehr damit und das fett fällt auch nicht auf ;-)
Zitat:
Original geschrieben von spowling
meine hatten auch gerostet........habe den rost entfernt und dünn mit farblosen fett eingeschmiert, keine problemer mehr damit und das fett fällt auch nicht auf ;-)
Hi.
Und ich wollte fragen wo du dein Haubenlifter geholt hast?
Und ob es leicht zu Montieren wäre?
Weisst du ich bin (noch) kein profi in Basteln:-))
danke für den Rat!!!
hi habe meine haubenlifter bei ebay gekauft. lassen sich einfach montieren, kann dann nur sein das sie beim schliessen an den kotflügel stoßen. wirsde ja dann sehen wenn sie drinn sind, bei mir ist es nur minnimal. schmiere sie dann gleich mit farblosen fett ein da haste keine probleme mit rost!
Zitat:
Original geschrieben von spowling
hi habe meine haubenlifter bei ebay gekauft. lassen sich einfach montieren, kann dann nur sein das sie beim schliessen an den kotflügel stoßen. wirsde ja dann sehen wenn sie drinn sind, bei mir ist es nur minnimal. schmiere sie dann gleich mit farblosen fett ein da haste keine probleme mit rost!
Danke für deine Antwort.
Man muss dan die Haube nicht zuknallen sondern fest drücken.
Ich habe welche gefunden sind die die gleichen wie be dir?
http://cgi.ebay.de/...954QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Hier ist der kink.
Schau dir an und sag deine Meinung dazu.
meine waren nur von einer anderen firma, passen tuen die aber auch steht ja auch im text das die für astra g sind.
Also ich habe diese !
Eba Artikelnummer: 130279417735
Schließe mich nur dem an was hier alle sagen mit dem Rost und dem das sie am Kotflügel scheuern von innen aber bei 10€ was will man da erwarten !! Und den einbau das kann jeder is echt einfach sonst mal Goggeln.
Zitat:
Original geschrieben von baza
Also ich habe diese !
Eba Artikelnummer: 130279417735
Schließe mich nur dem an was hier alle sagen mit dem Rost und dem das sie am Kotflügel scheuern von innen aber bei 10€ was will man da erwarten !! Und den einbau das kann jeder is echt einfach sonst mal Goggeln.
Ja ich habe genau solche gefunden war aber zuspät die zu bestellen.
Die haben aber 12.30 oder so gekostet.
Was ich noch wissen wollte wie stark schrädern die an dem Kotflügel?
Und montiert man die von unten oder von der Seite an der Haube??
Weil von unten hab ich Löcher aber von der seite nicht!!
Das wollte ich wissen!
Ich hoffe das du mich verstanden hast was ich mein:-))
befestigungsmaterial sollte dabei sein...
kommen damit seitlich an die Haube
hab ich eigentlich noch nirgends anders gesehn...
Abend!
Ich habe meine Haubenlifter bekommen.
Ich habe die noch nicht eingebaut.
Wolte probieren wie die funktionieren und wollte den zylinder nach unten drücken gehen aber nicht!!
Ist das normal??
Wollte nur eure meinung hören!!
danke in vorraus!
Kannst dich draufstellen dann geht er vielleicht runter