1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Frage zu Interieurleisten "WICHTIG"

Frage zu Interieurleisten "WICHTIG"

BMW

hallo forum,

bei meinem E60, baujahr 2004 sind ab werk holz interieurleisten drin. allerdings sind die türleisten in alu.

die holzleisten nennen sich pappelmaser und die türleisten weiß ich nicht. und genau da ist mein großes anliegen.

ich möchte von holz auf alu umrüsten. hätte gerne die ausführung die ich an den türen habe.

da wir, bmw und ich, aber nicht wissen welches alu das ist kommen wir nicht weiter.

die vom teilevertrieb meinen die türleisten wären schon mal umgerüstet, so etwas, also blenden holz und türen alu gäbe es werk nicht.

daraufhin habe ich bei autoscout einige 2003 bzw 2004'er gesehen die genauso ausgestattet sind. also cockpit und mittelkonsole holz und türen alu.

wenn alle stricke reißen müsste ich komplett andere ausführung, samt türleisten, kaufen. z.b. silver cube.

das wäre aber nicht notwendig.

wer kennt das, oder wer hat so eine ausstattung auch. wer kann mir die bezeichnung nennen.

im anhang bilder.

bitte um hilfe.

meine letzte hoffnung ist das forum.

viele grüße

Erkan

Dsc-0023
Dsc-0045
Ähnliche Themen
13 Antworten

bei meinem alten 530D war es genauso wie bei dir.

hatte auch orginal die alu an der Türe.

und der rest in holz.

Zitat:

Original geschrieben von heiko_f

bei meinem alten 530D war es genauso wie bei dir.

hatte auch orginal die alu an der Türe.

und der rest in holz.

weißt nicht zufällig wie die bezeichnung war ???

Ich vermute mal, du hast die Standard-Leisten, wenn ich den Katalog richtig lese.

Dort steht " Interieurleisten Aluminium mit Feinschliff (439)

inkl. Türzuziehgriffe

Nicht in Verbindung mit Polsterung Leder Exclusiv, Leder Nasca bzw. M Sportpaket"

dafür gibts aber: "Edelholzausführung Pappel Maser, hell (437)

hochglänzend, inkl. Türzuziehgriffe

Nicht in Verbindung mit Polsterung Stoff-/Leder-Polster"

Hä? alles klar ? schon verwirrend.

Mir scheint es sie sehen so aus, wie serienmäßigen Aluleisten, das wäre dann Titan II dunkel, aber Bilder täuschen.

Wahrscheinlich konnte man mit Leder die Holzausführung wählen, dann allerdings ohne die Türzuziehgriffe.

Zur Not würd ich eine Leiste abbauen und die Teilenummer abschreiben. Oder du suchst dir jemanden in deiner Nähe, der das Alu hat, dann kannst du direkt vergleichen.

Eigentlich solllte dein freundlicher es hinkriegen, ein Datenblatt deines Dicken auszudrucken, da ist schonmal die Ausstattung ab Werk aufgeführt, die Ausstattungsnummern geben dann einen weiteren Ansatzpunkt.

Gruß Tobe

Hallo

wenn die Holzleisten übrig bleiben, kaufe ich dir diese ab.

Ich habe alle Leisten in dieser Alu-Ausführung.

Zitat:

Original geschrieben von Diminator97

Hallo

wenn die Holzleisten übrig bleiben, kaufe ich dir diese ab.

Ich habe alle Leisten in dieser Alu-Ausführung.

hallo,

ich hoffe du bist sicher das es die leisten sind die ich an den türen habe.

wir könnten ja tauschen.

bitte bilder von deinem innenraum an

erkan75@t-online.de

gruß

BMW hatte damal in der Erprobung probleme mit den Holzleisten, da sie leicht brachen. Deswegen wurde alle mit Edelholzausführung 5er E60 von 2003 bis 03/2004 mit diesen Giffen ausgeliefert. Diese sind meines Wissens nach auch die gleichen wie bei den Serienleisten.

Zitat:

Original geschrieben von bmw 745d

BMW hatte damal in der Erprobung probleme mit den Holzleisten, da sie leicht brachen. Deswegen wurde alle mit Edelholzausführung 5er E60 von 2003 bis 03/2004 mit diesen Giffen ausgeliefert. Diese sind meines Wissens nach auch die gleichen wie bei den Serienleisten.

das ist ja mal eine aussage !!!!!!

demnach werde ich die serienleisten mal auf verdacht bestellen lassen.

hallo nochmal,

was haltet ihr hiervon

http://cgi.ebay.de/...496QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

jemand erfahrung damit, oder erfahrungen von anderen gehört

gruß

erkan

Hmmm..... mit Folie bekleben, habe ich auch mal in betracht gezogen, bis ich es bei meinem Arbeitskollegen gesehen habe. Es sah billig aus und deshalb rate ich Dir davon ab.

Ich habe übrigens auch einen 2004er bei dem allerdings alle Leisten in Pappel Maser Braun sind.

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

Hmmm..... mit Folie bekleben, habe ich auch mal in betracht gezogen, bis ich es bei meinem Arbeitskollegen gesehen habe. Es sah billig aus und deshalb rate ich Dir davon ab.

Ich habe übrigens auch einen 2004er bei dem allerdings alle Leisten in Pappel Maser Braun sind.

weißt du denn wo dein arbeitskollege das gemacht hat.

was mein problem angeht .........

.......... nachdem ich nach münchen eine e-mail geschickt habe, kam gestern ein anruf.

die freundliche dame meinte "ihre leisten an den türen nennen sich kunststoff metallic ..."

daraufhin schlug mein händler die augen ganz groß auf.

so eine bezeichnung kennen wir nicht.

titanII ist es auf keinen fall, diese haben wir auf verdacht bestellt.

alles bisschen durcheinander ....

... kopfschmerz

Hy, das sind keine Aluminiumleisten, die Teile in deinem Auto sind Plastik lackiert. Bei Aluminium kannst du dir die Fingernägel abschleifen, deshalb Feinschliff.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

hallo nochmal,

was haltet ihr hiervon

http://cgi.ebay.de/...496QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

jemand erfahrung damit, oder erfahrungen von anderen gehört

gruß

erkan

Das ist die 3M Di-Noc Folie, sieht eigentlich ganz gut aus.

Mache sowas auch, nur mit nem Strukturfilm der glänzender ist, nicht ganz so matt wie die Folie.

Wenn Du Interesse hast kannst Dich ja mal melden.

Ein Angebot von mir siehst Du hier---> Ebay Auktion

@Sammy3502

Bist Dir sicher dass dein Arbeitskollege auch genau diese Folie hat, und keine billige?!

Es gibt sehr viele verschiedene Hersteller der Folie.

Und die von 3M sieht TOP aus.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

weißt du denn wo dein arbeitskollege das gemacht hat.

was mein problem angeht .........

.......... nachdem ich nach münchen eine e-mail geschickt habe, kam gestern ein anruf.

die freundliche dame meinte "ihre leisten an den türen nennen sich kunststoff metallic ..."

daraufhin schlug mein händler die augen ganz groß auf.

so eine bezeichnung kennen wir nicht.

titanII ist es auf keinen fall, diese haben wir auf verdacht bestellt.

alles bisschen durcheinander ....

... kopfschmerz

Das war auch ein Händler bei Ebay. Wie er hies, kann er jetzt auch nicht mehr sagen. Ich habe Ihn gefragt, deswegen kommt meine Antwort erst jetzt.

Deine Antwort