ForumHyundai Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Frage zu Kauf ohne Garantie auf Akku

Frage zu Kauf ohne Garantie auf Akku

Hyundai Ioniq I (AE)
Themenstarteram 14. August 2024 um 6:34

Guten Morgen,

Wie kritisch seht ihr es, mit eurer Erfahrung, einen Hyundai Ioniq (nicht 5) von 2020 ohne Akku Garantie von Hyundai zu kaufen?

Wäre euch das Risiko zu groß?

Hat schon jemand Probleme mit dem Akku gehabt?

 

Danke euch

 

So ist das Auto ja quasi schwerst verkäuflich ohne alle Garantien von Hyundai

2 Antworten

Wie gesagt ich würde mich erstmal informieren, ob das wirklich so ist, wobei es ganz danach aussieht.

 

Normalerweise sind die IONIQ Facelifts bis heute relativ robust.

Trotzdem können immer Sachen passieren.

Selbst kleine Sachen wie die Ladeverriegelung, die gerne mal nicht funktioniert, oder Türgriffe die abfallen, bei härterem ziehen, können dann ohne Garantie teuer ins Geld gehen.

 

Für eine Premium Ausstattung ohne Garantie würde ich nicht mehr wie 12000€ ausgeben. Denn falls mal was passiert will man ja nicht im Regen stehen.

Sowas wird immer weitaus teurer wie der Wert vom Auto.

 

Ich würde so ein Auto sowieso nur beim Hyundai Händler kaufen, da weißt du alles passt.

Bei Privat Kauf oder über einen freien Händler immer das lückenlose Wartungsheft zeigen lassen bzw. mit der FIN zum Hyundai Händler gehen und abfragen lassen.

 

Du weißt ja z.b. Auch gar nicht mit wie viel Prozent der Wagen da jetzt seit 2-3 Jahren bei dem Händler stand? War der immer über 90% gefüllt oder immer unter 20% gestanden?

 

Alles Akkustände indem man ein E-Auto nicht lange stehen lassen sollte.

Bei 11000km in 4 Jahren war er aber eher ein „Steh“ anstatt ein „Fahr“zeug.

Und da kann ein Akku schon schaden genommen haben, wenn der da seit vielen Jahren auf über 90% oder unter 20% stand.

 

Und dann ohne Garantie.. das wird eine Überraschung. Denn im Normalfall werden die IONIQs ja bewegt. Der hat sich scheinbar lange nicht bewegt. ;)

Themenstarteram 23. August 2024 um 8:50

Danke. Fahrzeug ist schon weg.

Der Händler war aber weder sympatisch, noch kompetent, noch willig.

Hatte daher sowieso Abstand genommen.

 

 

Danke für deine Hilfe.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Frage zu Kauf ohne Garantie auf Akku