ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Frage zu Klavierlack Mittelkonsole

Frage zu Klavierlack Mittelkonsole

Audi A7 4G
Themenstarteram 4. September 2012 um 14:58

Hallo Zusammen,

ich "schlage" mich gerade mit meiner A7-Konfiguration herum und bin mir bei der Gestaltung des Innenraumes nicht sicher.

Im Rahmen der Sport-Selection-Option gibt es die Klavierlack- Innenraum -Option für wenig Geld :-)

Da ich die Alu- und Holz-Alternativen doch

verhältnismäßig hässlich finde, den Klavierlack aber noch nie live gesehen habe meine Frage:

Gibt es A7-Fahrer, die mit ihrer Klavierlack-Wahl

nachhaltig zufrieden sind? Bisher habe ich fast nur Negatives (A6/4G) gelesen.

Vielen Dank und auf Bald

Schreind

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schreind

Hallo Zusammen,

ich "schlage" mich gerade mit meiner A7-Konfiguration herum und bin mir bei der Gestaltung des Innenraumes nicht sicher.

Im Rahmen der Sport-Selection-Option gibt es die Klavierlack- Innenraum -Option für wenig Geld :-)

Da ich die Alu- und Holz-Alternativen doch

verhältnismäßig hässlich finde, den Klavierlack aber noch nie live gesehen habe meine Frage:

Gibt es A7-Fahrer, die mit ihrer Klavierlack-Wahl

nachhaltig zufrieden sind? Bisher habe ich fast nur Negatives (A6/4G) gelesen.

Vielen Dank und auf Bald

Schreind

Also ich habe eher nur positives gelesen hier und im A7 Forum...sieht sehr gut aus, allerding ist Klavierlack sehr kratzempfindlich...aber ansonsten ist es vom Aussehen her toll...ich selber habe es auch schon mehrfach im A6 gesehen..gefiel mir sehr gut, aber da ich kein S-Line oder Sport Selection habe, konnte ich es nicht wählen...ansonsten hätte ich es auch genommen....

Welche Aussenfarbe und Innenfarbe hast du denn?

Themenstarteram 4. September 2012 um 16:08

Vielen Dank schon einmal für Dein Statement!

Genau diese Kratzempfindlichkeit macht mir Sorgen - Ich gehe schon sehr behutsam mit meinem Auto um (mein 4f ist bald 4 Jahre alt und sieht innen fast aus wie Neu) - Wenn aber schon durch das Entfernen von Staub mit einem Tuch Kratzer entstehen - Ist mir das eine Nummer zu empfindlich.

Deshalb wollte ich gerne erfahren, wie sich die Oberfläche im Alltag bewährt.....

Meine Konfiguration: Daytonagrau + 20" 7-Doppelspeichen-Design poliert/zweifarbig - Innen Schwarz

Meine Freundin nennt den Wagen "Batmobil" :D

Servus,

Habe Klavierlack im A7 und gleich nach der Werksabholung mit 2 Schichten

Liquid Glass versiegelt. Einzelne, feine Haarlinien Kratzer sind nach jetzt 6000 km trotz der Versiegelung erkennbar aber nichts dramatisches.

Denke diese lassen sich auch ggf. auspolieren. Fällt eigentlich nur bei direkter Sonneneinstahlung auf. Nerviger ist der permanente Staubauftrag.

Das schwarze Dekor zieht den Staub wie durch einen Magneten an.

Hatte Klavierlack bereits in meinem ehemaligen A4. Dieses war IMHO qualitativ höherwertiger und nach 100.000 km noch ansehlich weil nahezu kratzerfrei. Würde es heute trotz der edlen Optik nicht mehr im A7 bestellen. Carbon Atlas halte ich für genial. Allerdings ist dieses Dekor derzeit nur im S7 verfügbar. Holz (unsportlich) und Alu (billig Optik) scheiden bei einem sportlichen S-Line A7 für mich generell aus.

Also am besten in den sauren Apfel beißen und regelmäßig mit Swiffer Tüchern den Staub abwischen oder alternativ mit einem Objektiv Blasebalg aus dem Fotozubehör abblasen :-)

Zitat:

Original geschrieben von steini67

Servus,

Habe Klavierlack im A7 und gleich nach der Werksabholung mit 2 Schichten

Liquid Glass versiegelt. Einzelne, feine Haarlinien Kratzer sind nach jetzt 6000 km trotz der Versiegelung erkennbar aber nichts dramatisches.

Denke diese lassen sich auch ggf. auspolieren. Fällt eigentlich nur bei direkter Sonneneinstahlung auf. Nerviger ist der permanente Staubauftrag.

Das schwarze Dekor zieht den Staub wie durch einen Magneten an.

Hatte Klavierlack bereits in meinem ehemaligen A4. Dieses war IMHO qualitativ höherwertiger und nach 100.000 km noch ansehlich weil nahezu kratzerfrei. Würde es heute trotz der edlen Optik nicht mehr im A7 bestellen. Carbon Atlas halte ich für genial. Allerdings ist dieses Dekor derzeit nur im S7 verfügbar. Holz (unsportlich) und Alu (billig Optik) scheiden bei einem sportlichen S-Line A7 für mich generell aus.

Also am besten in den sauren Apfel beißen und regelmäßig mit Swiffer Tüchern den Staub abwischen oder alternativ mit einem Objektiv Blasebalg aus dem Fotozubehör abblasen :-)

:p yepp...Liquidglass kann ich auch empfehlen..auch wenn ich es noch nie auf die Dekorleisten aufgetragen habe...aber es schützt mit Sicherheit ein wenig mehr.

Ich selber habe kein S-Line bestellt und als Dekor Aluminiumleisten, alles andere ist schwarz. Holz wollte ich nicht in der Kombination, Klavierlack ging nicht bei mir (wäre sonst meine Alternative geworden, allerdings aber auch sehr wenig Kontrast zum ganzen anderen schwarz), die Standardleisten (micrometallic platin?) sehen wirklich sehr billig aus und insofern blieb nur noch Aluminium. Ich finde die Optik auch nicht billig, das Aluminium matt sieht für mich edel aus...habe ich auch schon in einem daytonagrauen Audi im Showroom gesehen und gefiel mir sehr gut. Zusätzlich habe ich diese Kombi auch jetzt in meinem Q5 und bin immer noch sehr zufrieden.

Aber das macht es doch so schön beim konfigurieren..jeder hat eine andere Meinung:D

Viel Spass mit deinem "Batmobil":p

Also ich habe es in meinem A6 und finde es super! Edel und sportlich zugleich... :cool:

Kann es nur empfehlen, auch wenn es wirklich etwas pflegeaufwendiger ist.

Hatte beim Aussaugen des Wagens mir kleine Kratzer in die Mittelkonsole gearbeitet :eek:, aber mit etwas Politur und Geduld konnte ich die wieder komplett entfernen. ;)

Zum Thema Klavierlacke gibt es ja bereits einige Theards..

Wichtig ist der Unterscheid, ist es lackiertes Holz oder schwarzes Plastik..

Beim putzen bedeutet der Swiffer auf dem Klavierlack den sofortigen Tod! :D Nehmt euch ne Lampe und schaut euch das schwarz an wenn der Swiffer nur EINMAL drüber ist.. :D Feierabend, ENDE:D

Klavierlack putzt man mit einem feinen Microfaser, GANZ leichten Druck und viel viel "Nässe"..

Abtrocknen mit einem dicken FEINEN Trockentuch. z.B die Swizöl Trockentücher.. NICHT drücken, nur sanft drübergehen.. :D

Dann is das alles kein Thema..

Vieleicht auch ein ineressanter Artikel Klick

 

genau um mir den ganzen stress zu ersparen hab ich in meinem A7 sport selection klavierlack abgewählt und die alu variante genommen.

den klavierlack hab ich aktuell im mini.... sieht zwar sehr schick aus... aber jeden allerkleinsten kratzer und jedes staubkorn siehst du

beim m5 hatte ich auch die aluleisten und die waren weitaus unempfindlicher

schicker aber sehr sehr empfindlich

Themenstarteram 7. September 2012 um 21:07

Ok, Ihr habt es mir nicht leicht gemacht :-)

Habe nun Klavierlack bestellt - Schauen wir mal, ob das wirklich die richtige Entscheidung war....

Zur Not muss dann nachträglich eine S7- Mittelkonsole herhalten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Frage zu Klavierlack Mittelkonsole