1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zu LED Rückleuchten

Frage zu LED Rückleuchten

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. August 2018 um 16:34

Nabend, bei mir am Wagen sind LED Rückleuchten verbaut, Schlusslicht und Bremslicht funktioniert einwandfrei, allerdings machen mir die LEDs im Blinker Sorgen. Auf der Beifahrerseite geht nur die Hälfte der LED (3Reihen sind es ja) und auf der Fahrerseite funktionieren bis auf 3 LED alle. Dachte immer das diese Dinger ewig halten. Kann es sein das die wirklich defekt sind oder könnte es sich um ne kalte Lötstelle handeln? Gibt es Austausch dafür, habe irgendwie nichts gefunden oder falsch gesucht, versuche nachher mal nen Foto zu machen.

Falls die jemand aus meiner Nähe Reparieren kann, einfach melden.

Gruß Sascha

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@Sotto74 schrieb am 14. August 2018 um 18:34:05 Uhr:

Nabend, bei mir am Wagen sind LED Rückleuchten verbaut, Schlusslicht und Bremslicht funktioniert einwandfrei, allerdings machen mir die LEDs im Blinker Sorgen. Auf der Beifahrerseite geht nur die Hälfte der LED (3Reihen sind es ja) und auf der Fahrerseite funktionieren bis auf 3 LED alle. Dachte immer das diese Dinger ewig halten. Kann es sein das die wirklich defekt sind oder könnte es sich um ne kalte Lötstelle handeln? Gibt es Austausch dafür, habe irgendwie nichts gefunden oder falsch gesucht, versuche nachher mal nen Foto zu machen.

Gruß Sascha

Guten Abend,

ja auch LED Rückleuchten können kaputt gehen. Meißens dringt Wasser durch die

Verklebung.

Aber Vorsicht vor Nachbauten. Habe gerade Eine wieder gewechselt. Hatte Glück der

Grosshändler hat sie nach fast 2 Jahren auf Kulanz getauscht.

Kaputte LED´s sieht man besonders Häufig bei VW Fahrzeugen.

B_R

Dietmar

ich würde versuchen das rücklicht aus zu bauen und die leds zu kontrollieren lötstellen usw vielleicht bekommt man die leds die dort verbaut sind auch so gekuft

Zitat:

@BMW_Driver73 schrieb am 14. August 2018 um 19:28:24 Uhr:

Zitat:

@Sotto74 schrieb am 14. August 2018 um 18:34:05 Uhr:

Gruß Sascha

Guten Abend,

ja auch LED Rückleuchten können kaputt gehen. Meißens dringt Wasser durch die

Verklebung.

Aber Vorsicht vor Nachbauten. Habe gerade Eine wieder gewechselt. Hatte Glück der

Grosshändler hat sie nach fast 2 Jahren auf Kulanz getauscht.

Kaputte LED´s sieht man besonders Häufig bei VW Fahrzeugen.

B_R

Dietmar

Es gibt sehr gute Nachbauten das sieht man so gut wie keinen Unterschied mehr. Die Originalen gibt es eh nicht mehr zu kaufen. Ich habe meine schon zwei Jahre drin die funzen einwandfrei. Natürlich sollte man nicht das billigste kaufen

Das ist gut zu wissen

Geht's um's Cabrio?

Die LED Rückleuchten mit weißen Blinkern gibt es noch original.

Themenstarteram 14. August 2018 um 19:14

Danke für die Antworten, Hersteller weiß ich jetzt gerade nicht, müsste ich schauen ob ich da was finde, ob auf dem Glas oder nen Aufkleber.

Wenn ich den Originalen Lampenträger abbaue kann ich direkt auf die Platinen gucken, denke mal das es dann nicht gerade hochwertige Leuchten sind.

Werde Morgen die von der Beifahrerseite ausbauen und mir mal zur Brust nehmen. Eigentlich könnte man doch orangene LED's einlöten oder muss ich da auf ne bestimmte Bauart achten?

Anzumerken ist : das wenn mehr als 10% der LED in der jeweiligen Leuchtensektion defekt sind gibts keine Plakette beim TÜV

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 14. August 2018 um 20:58:21 Uhr:

Geht's um's Cabrio?

Die LED Rückleuchten mit weißen Blinkern gibt es noch original.

Wo denn? Bei BMW gibt es die schon seit 2 Jahren nicht mehr für das Cabrio?

Themenstarteram 14. August 2018 um 20:14

Ja sind definitiv mehr als 10% würde sogar auf der Beifahrerseite von 60% sprechen, deswegen möchte ich das auch schnellstmöglich erledigt haben, ansonsten, bleibt nur nen neu Kauf

am 14. August 2018 um 20:59

Zitat:

Anzumerken ist : das wenn mehr als 10% der LED in der jeweiligen Leuchtensektion defekt sind gibts keine Plakette beim TÜV

Quatsch.:rolleyes:

Img-8239

@Sportler-69 von welcher Firma gibt es sehr gute Nachbauten?

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 14. August 2018 um 22:13:50 Uhr:

Wo denn? Bei BMW gibt es die schon seit 2 Jahren nicht mehr für das Cabrio?

leebmann24.de

Zitat:

@Mrtooast schrieb am 14. August 2018 um 23:39:22 Uhr:

@Sportler-69 von welcher Firma gibt es sehr gute Nachbauten?

Ich habe die Eagle Eyes drin. Mann muss aber idealerweise mit Inpa NCS die Kalt und Warmstromüberwachung vom Check Control deaktivieren sonst hat man ein leichtes Flimmern in den LED`s, dass hat man aber bei allen Nachbauten. Ist in 10 Min deaktiviert wenn man sich mit der Software auskennt.

Screenshot-972

@Sportler-69: habe die von Eagle Eyes auch in meiner Limo drin.

Hast du nicht das 'Problem' dass das Bremslicht wirklich unnormal hell ist ?

Wenn ich bremse und in Rückspiegel schaue, könnte ich auch denken, ich sei in einem Rotlichtschuppen :D

Deine Antwort