ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Frage zu Leuchte im Handschuhfach

Frage zu Leuchte im Handschuhfach

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 18:02

Hallo,

Weiss jemand ob man die Leuchte im HSF einzeln nachbestellen kann und hat da jemand zufällig den Preis dafür?

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

du meinst die birne oder die lampenfassung?

am 10. Juli 2007 um 19:16

Is doch ne ganz normale Sofitte! Bekommste in jedem Autoladen/Baumarkt.

am 10. Juli 2007 um 19:38

LED

 

Kleiner Tipp, hol dir direkt eine LED Suffitte, am besten mit 8 LEDs drauf. Hab ich überall im Auto, echt ne klasse Sache!

Re: LED

 

Zitat:

Original geschrieben von Coky28

Kleiner Tipp, hol dir direkt eine LED Suffitte, am besten mit 8 LEDs drauf. Hab ich überall im Auto, echt ne klasse Sache!

Kannst du mir mal nen Link geben welche LED´s du meinst und benutzt? vileicht sogar mit Bild von deiner innenraumbeleuchtung?

ja bitte interessant

am 11. Juli 2007 um 5:00

Also ich habe diese hier verbaut:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die sind sehr schön hell. Ich habe für Kofferraum, Handschuhfach und vorne Xenon-weiße genommen (42mm Länge) und über den hinteren Türen blaue (38mm). Ein Foto werde ich heute noch mal machen.

Wenn ihr sie einbaut, dann wundert euch nicht. Die Sofitte in der vorderen Lampe glimmt immer ein wenig. Auch ohne Zündung. Das liegt am Multitimer. Hat aber keinerlei Auswirkung auf den Zustand der Batterie. Dieses bischen Strom liegt an dieser Lampe immer an, nur bei einer normalen Sofitte reicht es nicht aus, diese zum glimmen zu bringen. Bei den LEDs dagegen schon.

Liebe Grüße

...ich hab solche als Tür-beleuchtung (also wenn man die Tür aufmacht)

nur halt nicht als sofitte sondern eben in dem anderen format (wie heisst des nochmal? ^^)

für die innenraumbeleuchtung hab ich insgesammt 4 blaue. --- wenn man reinkuckt wird man ordentlich geblendet - also hell sind die auf jeden fall.

nachteil ist halt nur, dass es bei mir eben blau ist ;)

aber schon interessant sowas für den kofferraum - dann sieht man endlich was man da alles rumliegen hat :D

 

hat eigentlich jemand schon daran gedacht mal im kofferraum auch rechts irgendwo ein licht unterzubringen?

Also ich habe im Kofferraum die Original Birne raus und habe zwei Grüne neon Röhren verbaut :-)

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

hat eigentlich jemand schon daran gedacht mal im kofferraum auch rechts irgendwo ein licht unterzubringen?

habe bei mir auf die rechte seite noch'n kabel gezogen und dort noch eine sofitten-lampe untergebracht.

wollte erst weiße kaltlichkathoden einbauen, habe mich dann aber doch für die sofittenlampen entschieden.

demnächst sollen LED-sofitten rein, ich hoffe da sieht man dann mehr als mit den standard-glüh-sofitten..

hat jemand erfahrung mit den "LED Xenon hell" sofitten dies im auktionshaus gibt? wirklich soo hell?

am 11. Juli 2007 um 14:57

Die dinger sind echt geil. Hab ich für den innenraum. Jetzt kann man endlich wirklich was lesen wenns drausen dunkel is! Durch den geringen energiebedarf leuchtet sie aber ganz schwach wenn sie aus sein sollte, dies kann man aber mit einem widerstand beheben.

am 11. Juli 2007 um 21:02

So, hier einmal von Außen:

am 11. Juli 2007 um 21:03

Einmal mit Blitz im Innenraum:

am 11. Juli 2007 um 21:05

Ohne Blitz:

am 11. Juli 2007 um 21:06

Und ein letztes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen