ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu Lichtern. (Front)

Frage zu Lichtern. (Front)

Themenstarteram 18. August 2010 um 15:08

Hallo,

Gibt es auser Xenon, noch andere alternativen? Ich hab in meine Bora (99) H4 Birnen drin, und die sind bei Dunkelheit echt furchtbar. Gibt es da nicht was besseres, was mehr leuchtet?

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Es gibt leistungsgesteigerte von Osram und Philips (ich hab derzeit Philips Power2Night GT 150 oder so ähnlich drin), aber versprech Dir auch davon nicht zuviel!

Zumal: Je höher die Lichtausbeute, desto kürzer die Lebensdauer!

Im Vergleich zu meinem Vorgängerfahrzeug (Golf III Variant GT Special mit orig. Doppelscheinwerfern - das reinste Flutlicht !!!) sind und bleiben die H4-Scheinwerfer schon technisch bedingt bessere Teelichter, zumal sie beim Bora - für einen H4-Scheinwerfer - auch noch besonders schlecht sind!

Der einzige echte Makel an meinem Auto!

Bin am WE mit einem Fox gefahren (und hätte fast geweint, so schön war das Licht!)

Wenn der Bora etwas älter ist (so wie meiner:)) werden zudem einige Bereiche des Scheinwerfer-"Glases" durch Steinschlag richtig rauh und streuen hier das Licht noch mehr!

Insgesamt ist das H4-Licht beim Bora, auch bei korrekter Einstellung der Scheinwerfer,

- zu dunkel

- zu kurz

- zu unkonturiert

- zu fleckig und ungleichmäßig

- zu dunkel im direkten Fahrzeugvorfeld (hier helfen bei ganz schlechtem Wetter ggf. die ansich dann nicht erlaubten Nebelscheinwerfer...)

Allerdings hab ich die Kosten für eine Umrüstung auf Xenon gescheut (anfangs hab ich noch mit dem Gedanken gespielt, jetzt nicht mehr), ist mir eine Lehre für´s nächste Auto: Da wird nachts probegefahren!

Wenn neuer Polo als Nachfolgefahrzeug, dann nur mit den besseren H7-Scheinwerfern oder gleich mit Xenon (wobei so ein Brenner ja auch hübsch teuer ist...)

Ne möglichkeit wäre noch auf Golf 4 front umzubauen. Allerdings lohnt das nur, wenn das Spenderfahrzeug einen Heckschaden hat. Und natürlich auch noch rein zufällig die gleiche Farbe besitzt...

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

(wobei so ein Brenner ja auch hübsch teuer ist...)

Wo sind denn 20 Euro für nen Markenbrenner in der Bucht teuer?

Da zahlst ja für einige "mehr Licht und Sicht Halogenlampen" bald mehr,als für nen Xenonbrenner, und zumal letzterer auch langlebiger ist.

am 18. August 2010 um 15:26

Naja ne Golffront ist aber für einen Bora aber auch ganz schön abwertend *meine Meinung*

Xenon wäre eine Alternative oder halt mit anderen Leuchtmitteln versuchen, ich habe irgendwelche Philips Night... bla bla.

die birnen interesieren nicht. der reflektor macht das licht. du kannst die 1000watt birnen vorne rein bauen....das wird nicht besser.

was u.u. hilft is ne relaise schaltung. dadurch wird dein spannungsabfall an den birnen minimiert. das wars dann aber auch schon.

Themenstarteram 18. August 2010 um 16:43

Ich hab mal gelesen, das es solche Xenon ähnliche Nachrüstsätze gibt. Was haltet Ihr davon?

Zitat:

Original geschrieben von MadBaer

Ich hab mal gelesen, das es solche Xenon ähnliche Nachrüstsätze gibt. Was haltet Ihr davon?

Nix!

Entweder bringt´s nix und/oder ist´s verboten!

In dem TV-Test mit div. Nachrüstscheinwerfern im Vergleich mit dem orig. Ersatzscheinwerfer (und im Test mit div. Leuchtmitteln) ergab sich übrigens auch mal, dass der orig. SW noch am besten ist!

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

(wobei so ein Brenner ja auch hübsch teuer ist...)

Wo sind denn 20 Euro für nen Markenbrenner in der Bucht teuer?

Da zahlst ja für einige "mehr Licht und Sicht Halogenlampen" bald mehr,als für nen Xenonbrenner, und zumal letzterer auch langlebiger ist.

Oh sorry, Tommes, ich hab vorher nicht recherchiert, hier (und andernorts) nur mal von mehreren hundert Euro für eine neue "Lampe" (=Brenner) bei Xenon gelesen, da bin ich offenbar nicht mehr auf dem aktuellen Stand!

p.s.: Wenn sie schon die Straße von WOB nach Fallersleben erneuern (da fuhr ich jüngst, noch ohne Fahrbahnmarkierungen, mit dem gut beleuchteten Fox...), warum haben sie dann nicht mal diese Eisenbahn-Schwellen-Straße (Heinrich-Nordhoff-Straße, badam-badamm, badam-badamm) erneuert?!?!?!? Schrecklich, und das in DER Autostadt Wolfsburg! Ich krieg jedesmal Krämpfe!:D

Zitat:

Original geschrieben von TTPolo

Naja ne Golffront ist aber für einen Bora aber auch ganz schön abwertend *meine Meinung*

Sieht aber erstens besser aus und zweitens bringt es mehr Licht wie beim Rucksack Golf ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

 

warum haben sie dann nicht mal diese Eisenbahn-Schwellen-Straße (Heinrich-Nordhoff-Straße, badam-badamm, badam-badamm) erneuert?!?!?!?

Glaub,da wird gerade was dran gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Schrecklich, und das in DER Autostadt Wolfsburg! Ich krieg jedesmal Krämpfe!:D

Zumindest die Neuwagen sollten ja noch nicht klappern. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MadBaer

Ich hab mal gelesen, das es solche Xenon ähnliche Nachrüstsätze gibt. Was haltet Ihr davon?

was gibts den bitte an "das licht kommt vom reflektor und nicht von der birne" den nicht zu verstehen?

jetzt schaust mal in ne shurefire taschenlampe und wen du nach 2 tagen wieder sehen kannst dann in einen 1000watt baustrahler. und du wirst sehen das die schwule taschenlampe mit 2 mini batterien mehr licht macht als n baustrahler. warum? technik des reflektors.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Original geschrieben von TTPolo

Naja ne Golffront ist aber für einen Bora aber auch ganz schön abwertend *meine Meinung*

Sieht aber erstens besser aus und zweitens bringt es mehr Licht wie beim Rucksack Golf ;) :D

Der erste Teil Deiner Aussage ist Geschmackssache (und, sorry:cool:, zudem grammatikalisch falsch: Beim Komparativ heißt es "als": ...bringt es mehr Licht ALS beim Rucksack Golf:D).

Ich finde die Bora-Front nach wie vor schöner als die des Golfs und zumal beim Variant passender, weshalb ich den Bora Variant gewählt habe...

Die H4-Scheinwerfer selbst sind bei diesem (lt. VW) "Edel"-Golf natürlich ein schlechter Witz, ein sehr schlechter!

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

 

warum haben sie dann nicht mal diese Eisenbahn-Schwellen-Straße (Heinrich-Nordhoff-Straße, badam-badamm, badam-badamm) erneuert?!?!?!?

Glaub,da wird gerade was dran gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Schrecklich, und das in DER Autostadt Wolfsburg! Ich krieg jedesmal Krämpfe!:D

Zumindest die Neuwagen sollten ja noch nicht klappern. ;)

Ach so, Du meinst das ist die after-sales-Teststrecke für Werksangehörige, um sozusagen Qualitätsaussagen aus dem "Feld" zu bekommen!

Ah ja, SO hab ich das noch gar nicht gesehen!

Ich hab jedesmal Panik, dass ich mich mit meinem Auto versehentlich auf die Bahnstrecke verirrt habe, weshalb es badam-badamm macht..., aber solange ich nicht 3 Lichter von vorn oder im Rückspiegel habe, bin ich wohl doch noch auf der Heinrich-Nordhoff-Straße...:D

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

 

Ach so, Du meinst das ist die after-sales-Teststrecke für Werksangehörige, um sozusagen Qualitätsaussagen aus dem "Feld" zu bekommen!

Ah ja, SO hab ich das noch gar nicht gesehen!

Das würde sich ja quasi anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Ich hab jedesmal Panik, dass ich mich mit meinem Auto versehentlich auf die Bahnstrecke verirrt habe, weshalb es badam-badamm macht..., aber solange ich nicht 3 Lichter von vorn oder im Rückspiegel habe, bin ich wohl doch noch auf der Heinrich-Nordhoff-Straße...:D

Zum Glück nicht mein täglicher Arbeitsweg,die ist eh immer voll zum Schichtwechsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu Lichtern. (Front)