- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Frage zu M6 vs. SLK 55 AMG
Frage zu M6 vs. SLK 55 AMG
Hallo!
Ich hatte bereits eine Frage zum SLK 55 AMG gestellt, nun müsste ich auch noch eine für den M6 stellen.
Ich überlege momentan mir entweder einen SLK 55 AMG oder M6 zu zulegen, jedoch bin ich etwas vorsichtig weil ein M6 zur zeit lediglich 10k mehr kostet als ein slk gleichen baujahrs (beide US import)
Neu ist da jedoch ein Riesen unterschied nun bin ich natürlich skeptisch und frage: Wie kommt es zu diesem rasanten angleich?
Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen dem Grund dafür auf die Schliche zu kommen ... oder sind cabrios einfach nur im Sommer teurer?
P.S.: Auch ein Porsche wäre eine Überlegung wert, jedoch scheinen diese mir mit (in der gleichen Preisklasse) ca. 300 PS etwas schwachbrüstig im Vergleich... oder kommt es darauf garnicht an sondern nur auf die newton meter? (Wobei ich das prinzip davon auch noch nicht ganz verstanden habe)
P.P.S.: Auch über Jaguar, Maserati, Lotus etc. hab ich nachgedacht, aber da schwingt bei mir immer die Angst mit, dass mich solche Exoten im nachhinein sehr teuer kommen könnten ... versteht mich bitte nicht falsch, ich will nicht knausern bei Autos ... dafür verzichte ich sogar auf Urlaube (oder wenn dann im Auto) und arbeite hart aber bei aller Liebe darf es mich nicht ruinieren
Beste Grüße und schonmal danke für alle Antworten,
Lucas
Beste Antwort im Thema
Hast du gerade dein Zeugnis bekommen und jetzt Ferien?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Muhaha
Wow ... vielleicht hätte ich mich doch nicht hier anmelden sollen ... hab gesehen, dass einigen Leuten kompetent geholfen wurde aber naja ... das waren wohl Einzelfälle ...
Ich versteh schon, dass dir das gegen den Strich geht aber ob du willst oder nicht, es gibt Menschen auf dieser Welt die, obwohl sie jung sind bereits genug verdienen um sich solche Autos kaufen zu können.
Darum gehen sie auch lange zur Schule, um dann im zarten Alter von 24 Jahren Autos fahren zu können von deren bloßer erwähnung du bereits neidisch wirst.
Traurig jedoch, wenn man diesen niederen Trieb dann auch noch so öffentlich zur Schau stellt.
Zitat:
Original geschrieben von Athriaxo
Wow ... vielleicht hätte ich mich doch nicht hier anmelden sollen ...
...wo Du Recht hast, hast...
Gruß Micha
wenn ich das schon lese...us import ... man, man, man...
also wenn überhaupt, dann gehe zu einem BMW Händler und kaufe dem einen gut verhandelten M6 ab, wenn du sportlich fahren willst.
SLK55 ist nett - aber rein sportlich gesehen langweilig. (die automatik ist zu langsam, die 360ps fühlen sich an wie max. 300)
bin beide autos gefahren (und nicht nur 1 stunde ,-)
der m6 ist so "billig" weil sich keiner den sehr teuren unterhalt leisten will, bzw es gleich schnelle wagen für weniger geld gibt.
ICH liebäugle mit dem M6 NUR weil meine Frau den M3 zu prollig findet (ich finde ihn toll) und wir unbedingt eine rückbank für lange cabrio-urlaube in den alpen brauchen. damit bin ich wohl eine recht kleine zielgruppe.
an deiner stelle (24?) würde ich Z4M, oder Boxter fahren. kenne auch beide. mein favorit: der MZ4 - sehr nervöse hinterachse - tolle drifts, tolles tänzeln des hinterns beim harten anbremsen von kurven...GEILES Auto ,-))
grüße und immer dran denken:
aus... oder vollgas! ,-)
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Zitat:
Original geschrieben von Athriaxo
Wow ... vielleicht hätte ich mich doch nicht hier anmelden sollen ...
...wo Du Recht hast, hast...
Gruß Micha
Was soll das denn heißen?
Erläutere es doch bitte näher oder ist dir alles was über zweideutigkeiten hinausgeht zu gewagt?
Zitat:
Original geschrieben von aus-oder-vollgas
wenn ich das schon lese...us import ... man, man, man...
also wenn überhaupt, dann gehe zu einem BMW Händler und kaufe dem einen gut verhandelten M6 ab, wenn du sportlich fahren willst.
SLK55 ist nett - aber rein sportlich gesehen langweilig. (die automatik ist zu langsam, die 360ps fühlen sich an wie max. 300)
bin beide autos gefahren (und nicht nur 1 stunde ,-)
der m6 ist so "billig" weil sich keiner den sehr teuren unterhalt leisten will, bzw es gleich schnelle wagen für weniger geld gibt.
ICH liebäugle mit dem M6 NUR weil meine Frau den M3 zu prollig findet (ich finde ihn toll) und wir unbedingt eine rückbank für lange cabrio-urlaube in den alpen brauchen. damit bin ich wohl eine recht kleine zielgruppe.
an deiner stelle (24?) würde ich Z4M, oder Boxter fahren. kenne auch beide. mein favorit: der MZ4 - sehr nervöse hinterachse - tolle drifts, tolles tänzeln des hinterns beim harten anbremsen von kurven...GEILES Auto ,-))
grüße und immer dran denken:
aus... oder vollgas! ,-)
Vielen Dank für deine hilfreichen Ratschläge, ich finde den MZ4 auch sehr cool nur park ich auch oft in Gegenden die nicht so astrein sind und da hab ich wegen dem Stoffdach bissl Angst ... meiner Schwester haben sies auch schon 3 mal aufgeschnitten ...
Boxster ist auch lässig aber eben wieder das Stoffdach problem und zusätzlich hat der ja auch recht wenig PS ... oder merkt man das bei dem nicht so stark wie beim SLK?
beste Grüße,
Lucas
??? ich dachte cabrio MUSS? der M6 hat auch stoff.
hmm...
tja..dann eben m3 cabrio. auch sehr geil! in der nordeifel mein liebling - damit kannste auch motorräder überholen ,-)... Motor, getriebe, fahrwerk - alles irre schnell, präzise und "fluffig" - dazu alltagstauglicher Platz.
(schnelles fahren auf gebirgsstrecken bitte nur nach langem üben!)
aber für dein alter und geldbeutel? - Z4M - und dann miete dir für n fuffi im monat ne garage an!
der boxster hat zwar weniger ps - aber wie sagt man so schön: Porsche-PS zählen doppelt. die autos sind einfach leicht und schnell.
noch eine bemerkung nebenbei: wenn du ein auto nur haben willst um bei den kumpels und den bräuten fett dazustehen - dann ists fast egal - hauptsache teuer ,-)
wenn du mit jeder faser deines körpers dem erlesenen genuss feiner, grenzwertiger fahrdynamik erlegen bist - dann fahre möglichst viele autos probe! zu jedem menschen und jedem character gibt es das passende auto - die unterschiede von "schön" zu "unfassbar" sind oft nur nuancen für "feinschmecker" - und zwar für jeden anders! da kann man nichts raten.
Spaß hängt nicht an PS. ich bin mal einen (alten, kleinen) mini mit austauschmotor und 130PS gefahren... SPAß!! ,-))
aus...
oder vollgas?
,-)
Nein, Cabrio ist kein muss, wär natürlich nett aber da ist mir die sicherheit meines wägelchens dann doch wichtiger
Garage hab ich eine, sorgen mach ich mir nur, wenn ich mal abends weggeh oder in den Urlaub fahr...
In Wien kann man oft nur in dunklen Seitengassen parken (wie auch in Frankfurt) und da geht das dann schon mal ruck zuck
Aber den M3 Cabrio nehm ich auf jeden fall mit in den Blickwinkel, auf den hatte ich ganz vergessen!
Werd deinem Rat folgen und sie alle erst mal probe fahren, vielleicht verlieb ich mich ja dabei auch gleich xD
Nochmal danke für deine Ratschläge, hast mir sehr geholfen!
Viele Grüße,
Lucas
Z4M gibts auch also Coupé.
Wie wärs mit einem Cayman S?
Vergiss nicht einen 911 S (997) oder Turbo (996) Probe zu fahren. Je nachdem wie viel du ausgeben willst, sollten die auch im Rahmen liegen. Dazu sind die Unterhaltskosten von einem Carrera S gerade zu moderat im Vergleich zu M6.
Den SLK würde ich aus den schon genannten Punkten nicht nehmen.
997 oder Turbo wären natürlich ein traum aber lediglich ein 2003er Turbo wäre in meiner Preisklasse und das dann doch schon etwas retro
997er wär wohl auch höchstens ein 2006er mit vielen KM oder eben ein 2005er mit bissl weniger drin.
Aber ich dachte immer Porsche Teile sind teurer als z.B. BMW weil du meintest Unterhaltskosten sind moderat?
Danke für die Tips und viele Grüße,
Lucas
porsche ist auch teuer...aber M6 ist pervers ,-)
PS: wenn du in wien bist - also V-MAX fahren bei dir nicht so "clever" ist - dann setze lieber auf einen kleinen kurvenräuber.
noch 2 tipps:
a) blechdachcabrios lassen sich meistens nicht während der fahrt öffnen oder schließen. die hersteller werben mit "schnellen" 22-25 sekunden. das ist totale SCH...SSE. Meine Süße und ich gehören zur Fraktion der totalen "allways open" fraktion. Wenn es dann aber mal einen Gewitter-Bruch gibt, hast du nach Anhalten und 22sek. warten die totale Badewanne! Wenn du es eilig hast und willst das Dach an der Ampel öffnen - kriegst du terror von den anderen, denn bei grün kommst du nicht los, wenn das dach noch nicht ganz oben oder unten ist... bei STOFF ist das anders. - übrigens für mich ein riesen punkt PRO M6 statt M3.
b) Probefahrten - lass sich nicht mit 1h oder sogar mit Begleitung abspeisen. Bestehe auf einem ganzen Tag. Dann morgens zur arbeit (ausgeruht, kühleres wetter). Mittags, wenn der verkehr weniger ist nach hause krachen und wieder zur arbeit - richtig testen eben. Abends mit der rush-hour müde wieder zurück. so weist du am besten welches auto dich am besten glücklich machen wird.
viel spaß
und verigiss bitte nicht dein feedback,wenn das auto in deiner garage steht
Zur Zeit bin ich in Frankfurt da geht das mit VMAX fahren ab und zu
Das mit dem Dach ist ein gutes Argument ... daran hatte ich noch garnicht gedacht ... werd ich auch testen bei der Probefahrt bei welchen das geht und bei welchen nicht ...
Was die Probefahrt angeht ... ich glaube irgendwie wird es schwer werden die Verkäufer dazu zu bringen mich einen ganzen Tag probe fahren zu lassen ... wie hast du das geschafft?
Und klar, Feedback wirds bald geben inklusive Fotos