1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Frage zu manuellen MBUX-Kartenupdate

Frage zu manuellen MBUX-Kartenupdate

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 20:17

Hallo,

auf dem MBUX in meinem GLC400d C253 war die Kartenversion 2022 (V17.0) installiert.

Nur Deutschland wurde bereits online auf 2023 (V20.0) aktualisiert.

Ich habe nun über Mercedes me (im Browser) alle Karten (alles auswählen) mittels Mercedes Downloadmanager auf einen USB-Stick heruntergeladen und die Karten am MBUX aktualisiert.

Bei den einzelnen Kartensets wird mir auch die aktuelle Version 2023 (V20.0) angezeigt.

Bei "Europe Here (Satellite View of Earth: NASA Visible Earth" und bei "ECE Zus. Daten Terrain und Sat Daten" wird mir aber noch immer die Version 2022 (V17.0) angezeigt.

Wie kann ich denn diese Datensätze auch auf die aktuelle Version aktualisieren?

Im Voraus vielen Dank.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bei einigen Dateien bleiben auch nach einem update die alten Versionsbezeichnungen bestehen. Bei einigen vermutlich auch, weiil es dafür keine aktuelleren gibt. Wenn Du weiter nach unten scrollst erscheinen die aktualisiertern Versionsnummern.

Warum? Weiß jemand Bescheid. Standort Österreich Danke im Voraus

.jpg

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 13. Februar 2024 um 20:03:25 Uhr:

Warum? Weiß jemand Bescheid. Standort Österreich Danke im Voraus

Erledigt Fehler gefunden

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 16. Februar 2024 um 22:13:14 Uhr:

Erledigt Fehler gefunden

Kannst du mir vielleicht verraten woran es lag? Steht vor dem gleichen "Problem".

Zitat:

@duffbeer2000 schrieb am 7. März 2024 um 13:06:59 Uhr:

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 16. Februar 2024 um 22:13:14 Uhr:

Erledigt Fehler gefunden

Kannst du mir vielleicht verraten woran es lag? Steht vor dem gleichen "Problem".

Download Link war falsch. Musst %20 rausnehmen

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

Bei "Europe Here (Satellite View of Earth: NASA Visible Earth" und bei "ECE Zus. Daten Terrain und Sat Daten" wird mir aber noch immer die Version 2022 (V17.0) angezeigt.

Hast du es geschafft die Daten auch zu aktualisieren? Und wenn ja wie? Meine sind von 2021 V14.0

Zitat:

@duffbeer2000 schrieb am 7. März 2024 um 22:23:14 Uhr:

Zitat:

Hast du es geschafft die Daten auch zu aktualisieren? Und wenn ja wie? Meine sind von 2021 V14.0

Ja auf Stick. Ich nehme an das die neueste Version zum Download bereit steht.

Ich konnte per Stick nur die einzelnen Karten aktualisieren (hab ich auch alle gemacht). Die beiden "Europe Here (Satellite View of Earth: NASA Visible Earth" und bei "ECE Zus. Daten Terrain und Sat Daten" bleiben aber auf dem alten Stand von 2021.

Hier ebenso, diese 2 bleiben alt auch wenn ich den Rest der Karten manuell aktualisiere

Deine Antwort