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Frage zu Mobile Angebot A6 Allroad

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 10:09

Hallo,

ist der Besitzer dieses A6 hier im Forum vertreten?

Kennt wer das Auto, kann mir was dazu sagen?

A6 Mobile Angebot

Beste Antwort im Thema

Der Verkäufer scheint sein eigenes Auto nicht wirklich gut zu kennen :eek:

Allroad und Sportfahrwerk??? Biturbo und Partikelfilter??? Also ich weiss nicht :rolleyes:

Der Zustand ist, wie Du selbst sagst, versifft, die Ausstattung mehr wie mager, Scheibe gesprungen.

Außerdem ist in 2 Monaten der TÜV fällig!

Warum wird das Auto in dem Zustand vor diesem Termin angeboten?

Ich denke, da werden noch einige versteckte Baustellen schlummern.

Mein Fazit: nicht für das Geld, nie und nimmer.

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...also wer sein Auto so inseriert, muss sich nicht wundern, wenn er keine Anfragen zum Fahrzeug bekommt. Null Infos, Null Fotos vom Innenraum, extrem magere Beschreibung...

Manche Leute wollen wohl nicht verkaufen :D

Am besten den Besitzer direkt anrufen, das Auto Live anschauen und da bekommst du die Info! Den Rest über den Motor und das Auto kannst hier im Forum lesen. Ist ein toller Motor, aber kann auch zur Diva werden. Ich denke jedes Modell hat seine Tücken und der eine fährt ohne Probleme und der Andere hat halt nur Probleme.

@Reconty: Ja am besten das Auto Nachts ohne Blitz fotografieren :-)

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 13:26

Danke für die Tips.

Besitzer habe ich schon kontaktiert.

Ein paar Bilder hat er nachgereicht.

Frontscheibe ist gesprungen, Ledersitze versift,...

Bekommt man sowas wieder sauber?

Ich suche ein Spassauto/Schlechtwegeauto zur Schonung meiner Anderen:D

Optik muß nicht so super sein, spätestens nach 1 Jahr sieht man die Walddurchfahrt am Auto seitlich (Äste,...)

Ist für den Alltag zum mal schnell einkaufen, Diesel ist da nicht optimal.

Wichtig ist da ein funktionierendes Luftfahrwerk, sonst setze ich mittig auf.

Wie der Golf R 36... der am Waldausgang steht mit dem Öl am Boden.

Ansehen geht nur schwer... bin etwa 2500 km vom Anbieter weg.

Original Audi Literatur habe ich schon besorgt (SSP...), mach ich immer, bevor ich mir ein Auto kaufe (vor allem ein älteres gebrauchtes).

Habe ja bereits etliche Autos aus dem Konzern.

Schirocco läuft natürlich nicht hier, sondern in Wien (Junior).

Hier ist ein Thread vielleicht hilft der dir bei den Ledersitzen.

http://www.motor-talk.de/.../...ge-sattelseife-die-beste-t1850212.html

Der Verkäufer scheint sein eigenes Auto nicht wirklich gut zu kennen :eek:

Allroad und Sportfahrwerk??? Biturbo und Partikelfilter??? Also ich weiss nicht :rolleyes:

Der Zustand ist, wie Du selbst sagst, versifft, die Ausstattung mehr wie mager, Scheibe gesprungen.

Außerdem ist in 2 Monaten der TÜV fällig!

Warum wird das Auto in dem Zustand vor diesem Termin angeboten?

Ich denke, da werden noch einige versteckte Baustellen schlummern.

Mein Fazit: nicht für das Geld, nie und nimmer.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 15:05

Bin deiner Meinung.

Da gibt es was besseres um das Geld.

Woran siehst du/erkennst du dass der TÜV fällig ist?

In Österreich ist die Überprüfung immer mit der Erstzulassung gebunden (-1/+4 Monate Spielraum)

Hier in BG ist die TÜV Prüfung eine Farce, so wie bei uns in A vor 50 Jahren:D

Auto läuft, Auto bremst, Auto hupt, Auto fährt, naja.. manchmal noch das Licht.

Nachtrag: Habs im Text gelesern... übersehen.

Noch dazu kannst für den 2.7T gut 2500,- Euro an Nova und CO2 Steuer drauflegen. Warum nicht gleich nen Alllroad aus Österreich nehmen?

Hab da letztens um 6000,- einen 2.7T mit Handschalter und Low Range gesehen. Sowas macht Spaß ;)

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 4:06

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Noch dazu kannst für den 2.7T gut 2500,- Euro an Nova und CO2 Steuer drauflegen. Warum nicht gleich nen Alllroad aus Österreich nehmen?

Hab da letztens um 6000,- einen 2.7T mit Handschalter und Low Range gesehen. Sowas macht Spaß ;)

Weil das Auto nicht nach Österreich kommt/hier angemeldet wird.

Für was benötige ich auf öst. Strassen ein Schlechtwegefahrwerk...;)

Ausserdem wären hier die Steuern und Betriebskosten zu hoch.

Hier zahle ich weder NOVA noch CO2 Steuer... das Auto kostet mir inkl. Anmeldung+Einfuhrsteuer max. 250,-€

Versicherung im Jahr etwa 150,€

Sonstige Jahresabgaben etwa 80,-€

Was hier teuer ist, ist die Kasko. Ausserdem geringere Leistungen als in Österreich.

Und wenn du bei einer Werksniederlassung/Werkstätte reparieren lässt kostet das Extrabonus.

Ausserdem kannst du dir das Auto herrichten wie du willst, es gibt da keinerlei Vorschriften und Regeln wie bei uns.

Das wäre hier ein fressen für den Öst. TÜV und Polizei.

Wenn manden Rost auch noch mitberücksichtigt würden wahrscheinlich 70% der Autos aus dem Verkehr gezogen werden müssen.

Wie in Afrika...:D

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lassen wir mal dahingestellt.

Ein gesundes Mittelmass zwischen Ö und BG wäre wahrscheinlich das Richtige.

 

Zitat:

Original geschrieben von chrisvienna

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Noch dazu kannst für den 2.7T gut 2500,- Euro an Nova und CO2 Steuer drauflegen. Warum nicht gleich nen Alllroad aus Österreich nehmen?

Hab da letztens um 6000,- einen 2.7T mit Handschalter und Low Range gesehen. Sowas macht Spaß ;)

Für was benötige ich auf öst. Strassen ein Schlechtwegefahrwerk...;)

Ähhmm.... Du weist schon was ein Allroad ist und was "Low Range" bedeutet oder? :rolleyes:

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 15:50

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich.....:):confused:

Allroad > Allrad mit Luftfahrwerk (sonst könnte ich ja auch einen A4/A6 Allrad nehmen)

Low range > spezielle Übersetzung fürs Gelände...

Und was von dem benötige ich auf Wien's Strassen?

Beides aber hier in den Bergen und die Waldzufahrt auf über 1000m Seehöhe, mit unbefestigten Strassen und 1 Million Schlaglöchern

 

Zitat:

Original geschrieben von chrisvienna

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich.....:):confused:

Allroad > Allrad mit Luftfahrwerk (sonst könnte ich ja auch einen A4/A6 Allrad nehmen)

Low range > spezielle Übersetzung fürs Gelände...

Und was von dem benötige ich auf Wien's Strassen?

Wenn du selbst nicht weist warum du eine Allroad kaufen willst, wie soll ichs dann wissen :rolleyes:

Gibt ja auch keine Berge in Österreich.

BG ist Bulgarien gell ;)

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 18:47

Für die öst. Berge brauche ich aber keinen Allroad... da reicht ein Allrad.

Dafür habe ich dann den Tiguan,,,,, mit dem setze ich zwar nicht auf, für hier aber zu schade.

Oder der A4 Quattro..... sitzt auf

Opel Astra mit Luftfederung(händisch) .... macht es aber nicht mehr lange... als Ersatz ist der Allroad gedacht

Der Allroad ist für Wege, die nichts mit Strassen mehr zu tun haben.

Meine Hauszufahrt ist steil und ausgefahren.

Bei Regen noch dazu sehr gllitschig, im Winter bis zu 1/2 m Schnee.

Dafür ist der Allroad gedacht... alterenative ein Unimog.

Asphaltierung gibt es hier nur auf den Hauptstrassen, Strassenreinigung nur mit Handbesen,....

Schneeräumung...leider nein..

 

Ja.. BG ist Bulgarien (ein EU Land ):D

Zitat:

Original geschrieben von chrisvienna

 

Der Allroad ist für Wege, die nichts mit Strassen mehr zu tun haben.

Meine Hauszufahrt ist steil und ausgefahren.

Bei Regen noch dazu sehr gllitschig, im Winter bis zu 1/2 m Schnee.

Dafür ist der Allroad gedacht... alterenative ein Unimog.

Asphaltierung gibt es hier nur auf den Hauptstrassen, Strassenreinigung nur mit Handbesen,....

Schneeräumung...leider nein..

Hol dir einen Unimog Sport .... ähm natürlich Mercedes G / Puch G :)

W460 praktisch ohne Elektronik ..... W463 wenn du auch mal auf der Straße fahren möchtest

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 10:51

Mercedes G hatte ich schon mal kurzfristig, hielt nicht lange.

Meine Priorität liegt beim Unimog.

Leider spielt da die Familie nicht mit.

Ausserdem, wer weiß ob ich in 5 Jahren noch hochkomme zum Führerstand:):D

Habe in Ö schon etliche gut hergerichtete Unimogs gesehen.

Interessant sind nur die frühen Ausgaben mit den grünen Fahrerkabinen > U401, S404

siehe hier

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