ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. frage zu mp3

frage zu mp3

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 13:26

hallo leute, hier mal ne frage von nem absoluten leihen bezüglich mp3 und a3.

möchte mir nen mp3 zum joggen zulegen. nun habe ich meinen a3 sb mit cd wechsler und großem navi bestellt.

habe gehört, das ich hinter dem displaß auch eine möglichkeit habe eine speicherkarte oder usb oder so einzuschieben.

wenn ich mir nun nen mp3 kaufe - auf was muß ich achten das ich das auch im audi nutzen kann? welches system benötige ich?

dann noch ne frage - kann ich das display nach dem einstecken auch wieder ganz normal hochklappen??

ihr merkt schon - habe echt keine ahnung von sowas - daher bitte eure antworten in einer sprache die ich als leihe auch wirklich verstehe.

evtl. auch nen vorschlag was fürn mp3 in frage kommt (kann mir das dann gleich bei ebay anschauen) speicher sollte er 2 gb haben.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die SD-Karte verschwindet komplett hinter dem Display. Das lässt sich problemlos hochklappen. Karten mit 2GB sind auch kein Problem.

Als MP3-Player bietet sich ein IPod an. Von Audi gibt es eine IPod-Integration die aber anstelle des CD-Wechslers angeschlossen wird. Somit würde der dann wegfallen. Du kannst dann allerdings über das RNS-E (int. Name des großen Navis) den IPod steuern. Also Titel vor/zurück und so weiter.

Gruß

PowerMike

am 18. Juli 2006 um 13:32

Hi..

also du bringst da einiges durcheinander...

fangen wir mal langsam an.. ;)

-welches Radio/Navi hast du eingebaut?

-hast du nen Wechsler dabei?

-wo liegt deine finanzielle Schmerzgrenze?

vielleicht mal zum Anfang einen Teil aus der FAQ...nimmer ganz *state of the art*...aber wenn du die paar Seiten durchblätterst hast du mal einen guten Überblick

mp3 FAQ

grüße

Zitat:

Original geschrieben von neopac

Hi..

-welches Radio/Navi hast du eingebaut?

-hast du nen Wechsler dabei?

-wo liegt deine finanzielle Schmerzgrenze?

also irgendwie hat er das alles schon geschrieben, neopac :D

- Großes Navi (RNS-E)

- Ja

- Unnötig, er hat ja quasi seine Grundlage ;)

 

Viele Grüße,

r1pp3

am 18. Juli 2006 um 13:44

richtig aht er alles geschrieben und wieso nen ipod anschaffen wenn ein mp3 player mit MMC karteneinschub auch tut und der schon ab 40€ zuhaben ist?

dann kann er nämlich die karte aus dem anvi ziehen und in den player reinstecken und wenne r fertig ist mit joggen wieder zurück!

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 13:47

ja also großes navi,

wechsler in der mittelarmlehne

geld - naja wird schon passen wenn man nen auto für über 40´ bestellt

Zitat:

Original geschrieben von xxl69

wechsler in der mittelarmlehne

Das ist doch kein Golf.;)

Der Wechsler ist im Handschuhfach.

Die Alternative ist wirklich ein MP3-Player mit SD-Kartenslot. Wie schon geschrieben kannst du dann immer die Karte aus deinem Navi rausholen und in den Player reinstecken. Die Lösung ist um einiges kostengünstiger. Allerdings musst du halt immer dran denken an's Auto zu gehen bevor du anfängst zu joggen.

Gruß

PowerMike

am 18. Juli 2006 um 14:45

oh...sorry..hab die eine zeile nach "joggen" komplett übersprungen....

am 18. Juli 2006 um 14:53

Re: frage zu mp3

 

Zitat:

Original geschrieben von xxl69

wenn ich mir nun nen mp3 kaufe - auf was muß ich achten das ich das auch im audi nutzen kann? welches system benötige ich?

Am besten ein MP3 ohne DRM, das kannst du dann beliebig im mp3 Player wie iPod, oder den anderen billig Dingern nutzen sowie per CD oder SD Card im RNS-E Navi nutzen.

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 14:54

wie im handschuhfach?? habe ihn für die mittelarmlehne bestellt? lügt jetzt die beschreibung oder was??

sd kartenslot??? welches mp3 hat denn das?

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 14:57

Re: Re: frage zu mp3

 

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Am besten ein MP3 ohne DRM, das kannst du dann beliebig im mp3 Player wie iPod, oder den anderen billig Dingern nutzen sowie per CD oder SD Card im RNS-E Navi nutzen.

so und jetzt tu mir mal nen gefallen - nenn mir mal nen genaues gerät dafür!!! bitte

Zitat:

Original geschrieben von xxl69

wie im handschuhfach?? habe ihn für die mittelarmlehne bestellt? lügt jetzt die beschreibung oder was??

In der Mittelarmlehne hast du wahrscheinlich die Halterung für deine Freisprecheinrichtung. Aber der CD-Wechsler ist im Handschuhfach links oben. Siehe hier.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 15:12

na gut - da ha be ich wohl was verwechselt!!!!!!!!!!!

naja hab ja scho gesagt damit kenn i mi net aus.

aber wo der diesel nei gehört weiß ich.......

am 18. Juli 2006 um 15:14

http://www.geizhals.at/.../?...

Hier sind wohl die von Trekstor nach halbwegs zu empfehlen, allerdings würde ich einen iPod kaufen und diesen dann im Auto anschliessen. Damit bekommt man einen deutlich besseren mp3-Player und muss nicht andauernd die Karten wechseln.

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 15:30

aber wenn ich nen ipod kaufe wie kann ich den dann anschließen - habe je keine vorbereitung dafür. habe ja den wechsler

Deine Antwort
Ähnliche Themen